PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toyo Proxes oder Good Year Eagle F1 auf dem CRX ED9?



EE8-ED9
12.04.2007, 20:05
Will mir für meinen ED9 neue Sommerreifen holen 195er 50R15 V
Ich kann mich zwischen Toyo Proxes und Eagle F1 nicht entscheiden! Welcher ist besser? Er sollte super bei VMAX auf der Autobahn sein und Super Eigenschaften bei Trockener und nasser Fahrbahn haben laut Reifentest.com sind die Toyo Proxes wohl am besten habt ihr da Erfahrungen?

Kleben sollen beide ja sehr gut!!!

Nur im Preis sind die Eagle F1 etwas teurer. :D

Fahrt ihr die auch auf eurem ED9?

StingerHP
12.04.2007, 20:44
Hi!
Die Toyos kleben richtig gut im Trockenen! Sind aber nicht so toll im Regen und fahren sich auch sehr schnell ab! Mußt den Reifen auch erst einfahren der schmiert am anfang wie SAU!

Der Eagel F1 ist finde ich auf Trockenem untergrund sehr gut und im nassen ist er auf jeden fall besser wie der Toyo! Und hält auch noch länger!

Aus meiner Persönliche Erfahrung kann ich Dir sagen das der Eagel F1 der bessere allround Reifen ist aber auf Trockener Fahrbahn ist der Toyo die besser wahl!! Das finde ich so!!! Ich selber fahre Toyos.

CRX_fa(hr)n
12.04.2007, 20:48
also ich habe mir auch gestern die Toyos bestellt.

u den oben genannten vor und Nachteilen ist so weit ich informiert bin noch der Preis zu werten der bei den Toyos doch einiges geringer ist.

Noogieman
12.04.2007, 20:56
...hab Goodyear und bin bestens zufrieden. Toyos nie wieder. Goodyear waren bei Reifen-direkt letztes Jahr günstiger wie die Toyos drum hab ich zugeschlagen. Habs nicht bereut. Da der Rex bei mir Altagswagen ist kommts oft vor das ich bei Regen unterwegs bin. Sicherheit geht vor.

bl4cky
12.04.2007, 21:10
yokohama semi slicks.
trocken super grip, nass gehts so.

du fährst auf der autobahn, nich auf der nordschleife.
ich fahr goodyear hydra grip. die sind nich verkehrt und kosten kein vermögen.

CRX_fa(hr)n
12.04.2007, 21:11
Mein CRX ist im Winter abgemeldet von daher ist das mit dem Regen schon weder relativ bei mir werde jetzt ert mal die Toyo fahren hatte vorher noch keine und werde es halt mal probieren.

evtl schör ich auch ab bem nächsten mal aber versuchen sollte man es.

hellfire
12.04.2007, 21:40
Ich brauch demnächst auch neue Sommer Reifen... Was haltet ihr von Falken ZE 512?

Oder weiss jemand Reifen die gut sind und so ähnlich aussehen?

:D

MicroBug
12.04.2007, 21:45
Ich fahr auch Toyo Proxes. Bei Regen sind die echt nicht so klasse, aber das ist ja auch bekannt. Und wenn man das weiss, kann man ja auch damit umgehen. Wer fährt schon Rennen in der Stadt bei Regen? Ich nicht!
Aber wie schon erwähnt, auf trockene Straße sind die auf jeden Fall gut.

Allerdings sind die Roll bzw. Fahrgeräusche mit den Toyos ganz schön heftig. Aber da kann man mit leben, wenn man einen lauten Auspuff hat. :D



Auf meinem alten Mini hab ich früher immer Yokohame gefahren. Die waren auch super geil!

Randall
12.04.2007, 22:16
Toyo :up:

Die Eagle F1 würde ich mir persönlich nicht wieder holen.

Nachtrag: Mit einigermassen korrektem Sturz ist der Toyo auch bei Nässe noch ganz brauchbar. Bei Trockenheit klebt der einfach wunderbar und schmiert imo weniger als z.B. der B530. Der F1 war mir persönlich zu hart und war in Kurven viel zu früh am Ende.

Für den EE8/9 dürfter der Toyo wegen des höheren Gewichtes an der VA schon wieder etwas weich sein.

MoritzCRX
12.04.2007, 22:30
Eagle F1 !!! der Toyo is ein absolut schlechter Reifen der gerne abschmiert ohne es anzukündigen !

Henning ED9
12.04.2007, 22:33
Moin!
Fahre Toyo in Original-Abmessungen.
Regenfahrten bei wirklich nasser Fahrbahn werden ab 120 kriminell. Bei trockenen Bedingungen guter Reifen zum kleinen Preis.
Hatte vorher Falken drauf (Typ vergessen), die im Nassen auch recht gut waren.

Gruß
Henning

Nico84
12.04.2007, 23:12
hatte toyos und nun f1 und ich muss sagen f1 ist wesentlich besser

pocketracer
13.04.2007, 08:50
ich fahre schon seit ein paar jahren nur noch toyo.kann nichts negatives sagen.da stimmt das preis-leistungs-verhältnis.

lonestar
13.04.2007, 08:52
Eagle F1 !!! der Toyo is ein absolut schlechter Reifen der gerne abschmiert ohne es anzukündigen !

1000%

meine Meinung.

Vtecinside999
13.04.2007, 11:10
Hatte auch die Toyo drauf,

Fazit:

Wie schon erwähnt wurde kann sein du schmierst einfach ab.
Grip: Naja ist ok
Und runter waren sie bei mir nach 3 Monaten!!!!!

Also eher als radiergummi zu beschreiben als als reifen ;)

Die Eagle F1 hingegen kann man fast nicht vergleichen, die reifen kleben auf der straße, sogar eher schwer an die grenze zu treiben im tgrockenen sowie im nassen, und verschleiß: Die halten gute 2 sommer mindestens Und das bei rasantem fahren.

Also nicht überlegen:

Eagles Kaufen.

Gruß

Olli
13.04.2007, 13:44
ich fahre schon seit ein paar jahren nur noch toyo.kann nichts negatives sagen.da stimmt das preis-leistungs-verhältnis.

kann auch nichts nachteiliges über die toyo proxes sagen. kosten nicht die welt und sind auch ok bei regen. die haltbarkeit geht auch in ordnung...
für das geld kriegst du nichts besseres.

meine empfehlung daher die toyos ;-)

gruß

NRW-Freak
13.04.2007, 14:01
Fahr die Marangoni Zeta Linea...

Die sind nochn Tick günstiger (zumindest in meiner Reifen dimension) und ich bin super zufrieden damit!!! Selbst im Regen hab ich kaum Probleme damit...

hoagie
13.04.2007, 14:27
Eagles sind ok

Fahre grad selber die gsd-2 auf der HA und die gsd-3 auf der VA

bin sehr zufrieden :)


ciao