PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage wie wechel ich die bremsflüssigkei und die abs flüssig



neolux
15.10.2004, 11:06
wie oben geschrieben wie wechsel ich beim bb 1e bremsflüssigkeit muss der motor an sei weil wenn er aus ist kann ich nur die bremsflüssigkeit wechsel aber nicht die vom abs behälter :roll:

Höppy
15.10.2004, 12:38
Ich habe es so gemacht das ich einfach die Bremsflüssigkeit aus dem ABS Behälter abgesaugt habe und dann neu befüllt.

Ok, ist zwar nicht das gleiche wie komplett wechseln ,aber ich habe auch keine Lust da irgendwas zu vermurksen.

Ausserdem benötigt man zumindest beim BA4 einen Spezial Schlüssel soweit ich aus den Unterlagen ersehen kann.

Ich hoffe aus der BB Fraktion kommt mehr Hilfe

Spanni
15.10.2004, 13:52
Wenn Ihr Angst habt was zu vermurksen dann geht doch in die Werkstatt. Beim BB1 braucht man nen Speziellen schlüssel umd die ABS-Einheit zu entlüften. Und ohne Entlüften würd ichs ned machen.

fischi
15.10.2004, 14:26
Den Spezialschlüssel brauchst doch nur zur Druckentlastung der ABS-Einheit. Behälter leeren und neu füllen geht auch ohne den, aber das ist nur halbe Sache. Bei der Gelegenheit würd ich dann auch den Hochdruckschlauch mit wechseln und dafür ausnahmsweise mal ne Hondawerkstatt aufsuchen (aber nur DAS in Auftrag geben :D ).

Aber wenn Du nicht weißt, wie das alles gemacht werden muß, dann such Dir jemand in Deiner Nähe, der Dir das praktisch zeigt bzw. aufpaßt daß Du es richtig machst. Alles andere ist kreuzgefährlich und da werd ich n Teufel tun und hier ne theoretische Anleitung geben. Am Ende heißt's dann der Fischi hat gesagt ich muß das so und so machen :/

Höppy
15.10.2004, 19:16
In die Werkstatt?
Niemals, es gibt doch das 11'te Gebot von fischi, und daran halte ich mich gnadenlos. :D
Ne, aber ist schon richtig, bei sowas hört der Spass auf.

preludefahrer
15.10.2004, 19:19
habe alles selber gemacht ,kindergagge, den schlauch wechselt man in 10min selber kostet 30€,aber auf JEDEN FALL mitwechseln!!!

deleted_user
16.10.2004, 15:58
Wow... 10Min. :o Sooo viel Platz ist da nämlich net zum arbeiten...aber ich werde diesen ominösen Schlauch auch wechseln...(müssen)

preludefahrer
16.10.2004, 16:12
Wow... 10Min. :o Sooo viel Platz ist da nämlich net zum arbeiten...aber ich werde diesen ominösen Schlauch auch wechseln...(müssen)

mach mal den luftfilterschlauch ab,dann haste panorama blick

PreliBA4
16.10.2004, 18:39
es gibt noch einen trick.
man saugt die alte flüssigkeit ab und füllt neue ein. dann fährt man auf losen untergrund und macht schön laaaaange ABS bremsung. dadurch wird die flüssigkeit in umlauf gebracht (die ABS pumpe geht an). dann wieder absaugen und neu befüllen. und nochmal bremsen (übrigens geht das am besten im winter auf einem vereisten parkplatz).
nach ca. 3 mal ist die ganze suppe ausgetauscht und man muss nichts entlüften. 8)

deleted_user
16.10.2004, 18:42
Wow... 10Min. :o Sooo viel Platz ist da nämlich net zum arbeiten...aber ich werde diesen ominösen Schlauch auch wechseln...(müssen)

mach mal den luftfilterschlauch ab,dann haste panorama blick


Das sowieso :wink: Trotzdem ist das schon recht eng...

preludefahrer
16.10.2004, 19:20
also ich bin kein automechaniker und habe nur normales werkzeug (knarrenkasten)
das einzige was mir passiert ist das ich trotz entlüfterschraube offen die soße in die fresse bekommen habe,VORSICHT MIT DEN AUGEN ...DAT BRENNT!
ansonsten sind bei dem schlauch neue U scheiben (dichtungen) dabei,und zum entlüften waren wir zu 2t,da einer die kabelbrücke statt dem relais dranhält und er andre befüllt und die entlüftung bedient.