PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Integra B20B vs Civic B16B



INTEGRA-B20
13.04.2007, 12:36
http://www.myvideo.de/watch/1241070

Spike@EG3
13.04.2007, 13:02
Das schalten solltest aber noch bissi üben ;)

Was hast du nun für werte und was hat der EG??

INTEGRA-B20
13.04.2007, 13:07
Ich muss das schalten bestimmt nicht lernen.

Nur weil ich 2 mal im begrenzer fahre habe nicht aufgepasst und scheiss drauf macht doch nichts.

Para
13.04.2007, 13:14
nett, was haben die 2 für leistung??

MfG

voli
13.04.2007, 13:16
sers andre alte hütte,
netter klang und sauberer teg. warst jetzt schon mal aufn dyno`?

gruß voli

ROVA
13.04.2007, 14:51
Soviel ich weiß 209PS, wenns noch der Stand von damals ist. Ich liebe den Sound der RS*R. 8)

ITR 5976
13.04.2007, 15:18
Sieht auch nicht anders aus als gegen einen B18

INTEGRA-B20
13.04.2007, 15:20
Er hat über 200 ps und es ist aber keine RSR mehr drunter es ist jetzt eine invidia. :P

Spike@EG3
13.04.2007, 15:32
Ich muss das schalten bestimmt nicht lernen.

Nur weil ich 2 mal im begrenzer fahre habe nicht aufgepasst und sch**** drauf macht doch nichts.

Oh sry werde mich hüten ihre Schaltkunst noch einmal in Frage zustellen.... :roll:

BB1-FineArt
13.04.2007, 16:57
geiler teg und geiler sound 8)

Flo2u
14.04.2007, 12:17
Fahrt ma ausm Stand herraus ;-)
Bin mir sicher, dass der b16b untenrum, dem 2.0 stroker kit davon ziehen kann..auch wenns nur ein stück sein wird..

alex--eg6
14.04.2007, 13:02
ist das nicht der 250 ps intergra mit dem 2 liter motor oder täusche ich mich da???

weil wenn es wirklich dieser wäre würde ich die 250 ps anzweifeln!!!

haut mich nicht wirklich um!250 ps müssen anders gehen!! :(

Spike@EG3
14.04.2007, 14:22
ist das nicht der 250 ps intergra mit dem 2 liter motor oder täusche ich mich da???

weil wenn es wirklich dieser wäre würde ich die 250 ps anzweifeln!!!

haut mich nicht wirklich um!250 ps müssen anders gehen!! :(

Nicht anzweifeln sonst wird man pampig ;)

ROVA
14.04.2007, 15:09
250PS hatte er mal wo er noch einen JRSC drin hatte, danach mit der RS*R, 2,5" Krümmer etc. was noch alles dran und drin war 209PS.
Das war ursprünglich mal der ITR von DC-Sports (DC-Innovation) und die hatten dann den Kompressor draufgeschnallt, danach ging er zu ATEC-Tuning nach NL, diese haben ihn dann wieder anders umgebaut und danach sag ich nix mehr, das bleibt dann Andre überlassen....

INTEGRA-B20
14.04.2007, 17:43
Spike@EG3:

Hast du irgend ein problem oder was. Ich habe doch nicht anderes gesagt als das ich schon schalten kann.

Und jetzt muss du nicht mein beitrag mit so einer scheisse voll schreiben lass es doch einfach und dann ist gut.

Ja er soll 250ps haben ob er hat weiß ich nicht ist mir auch egal weil ich bin ja noch nicht fertig es kommen jetzt noch nocken DK ASB und dann mal sehen ich finde er geht aufjeden fall schon gut.

alex--eg6
15.04.2007, 10:15
So gestern war es soweit ich hatte die 1000km rum und bin nach Dortmund gefahren zum ACE. :)

Haben ihn gestern den ganzen tag abgestimmt und ich muss sagen ich bin mit ACE seine arbeit sehr zu frinden ich muss sagen ein top mann der was von seiner arbeit versteht wir sind so lange gefahren bis alles 100% war.

Ich mein es hat sich auch gelohnt es sind laut Dyno 250ps :eek: die der gute macht.

Und muss sagen das sich die ganze arbeit gelohnt hat der teg geht verdammt gut. :D

Danke an die nochmal ACE. :bussi:

also jetzt kenn ich mich nicht mehr aus in einem anderen beitrag wird geschrieben ich war am dyno und wir haben 250 ps abgedrückt,mit einem klaren sauger setup,hab da nichts von kompressor gelesen oder sonstiges!!!

also deshalb hab ich gedacht er ist ein reiner sauger mit 250 ps und den serien nockenwellen!!!

kenn mich echt nicht mehr aus!!!

playajazzy
15.04.2007, 11:58
...und wieviel Leistung soll der Civic haben?

MfG

INTEGRA-B20
15.04.2007, 12:32
Ja wir habe die leistung so gemessen wie es auch MKR macht und es kammen 250ps raus.

Der civic soll um die 190 ps haben.

Aber es ist mir auch ziemlich egal ob ich jetzt 220ps oder 250ps habe weil ich bin ja auch noch nicht fertig es kommen jetzt noch Nocken,DK,ASB und dann werde ich nochmal aufen prüfstand gehen und dann mal sehen was er dann hat weil dann bin ich fertig.

Er geht jetzt aber schon um einiges besser als wo er noch serie war.

INTEGRA-B20
15.04.2007, 12:36
Und ja der ITR war damals mal ein kompi darauf aber da war er noch nicht meiner ich habe ihn als serien b18c6 gekauft und habe ihn dann jetzt umgebaut.

TURBOSLADI
15.04.2007, 13:17
Der ITR geht gut können wir mal testen :wink:

playajazzy
15.04.2007, 23:32
Ja wir habe die leistung so gemessen wie es auch MKR macht und es kammen 250ps raus.

Der civic soll um die 190 ps haben.

Aber es ist mir auch ziemlich egal ob ich jetzt 220ps oder 250ps habe weil ich bin ja auch noch nicht fertig es kommen jetzt noch Nocken,DK,ASB und dann werde ich nochmal aufen prüfstand gehen und dann mal sehen was er dann hat weil dann bin ich fertig.

Er geht jetzt aber schon um einiges besser als wo er noch serie war.

Dann geht er gut...... :wink:

MfG

Lo Siciliano
16.04.2007, 12:03
wenn der eg6 echt die 190ps hatt....
dann geht dein teg gut

xprol3
16.04.2007, 19:58
mein ich allerdings auch!

@Andre:der ist ja mal üüüberhaupt net laut :P gayfight
ps:danke nochmals für den MSD,muss jetzt nur noch zusehn wie ich dier scheiss schrauben am Kat abkrieg :x

edin23
17.04.2007, 12:00
wenn der civic da 190 PS hat dann hat er wohl n getriebe vom nsx drin der geht ja überhaupt nich!
Und der der behauptet 250 PS sehn anders aus dessen Auto will ich ma sehn wahrscheinlich nEJ9!!!!!!!
Geht gut der Teg aber 250 hat der nie und nimmer der hat vielleicht 220!
MKR Prüfstandsabfragen sind laut meinen KENNTNISSEN mit sehr viel STREUUNG befleckt!(nachz Unten mein ich)
HAHAHAHAHAHA gayfight

edin23
17.04.2007, 12:00
wenn der civic da 190 PS hat dann hat er wohl n getriebe vom nsx drin der geht ja überhaupt nich!
Und der der behauptet 250 PS sehn anders aus dessen Auto will ich ma sehn wahrscheinlich nEJ9!!!!!!!
Geht gut der Teg aber 250 hat der nie und nimmer der hat vielleicht 220!
MKR Prüfstandsabfragen sind laut meinen KENNTNISSEN mit sehr viel STREUUNG befleckt!(nachz Unten mein ich)
HAHAHAHAHAHA gayfight

Luke
17.04.2007, 12:07
edin, wie begründest du das?

ich weiss mit welcher methode hier gemessen wurde und nach der selben misst MKR auch.

was gibt dir den anlass, dass die angegebenen leistungen zu hoch sind? plausible erklärungen möglich? hmm? ich erwarte jetzt eine technisch fundierte erläuterung dieser sachlage. vielleicht erläuterst du auch, auf welche art und weise gemessen wird, hmm?

viel erfolg.

gruß Lukas

edin23
17.04.2007, 12:16
Das brauche ich nicht zu begründen....
Ich selbst war Zeuge eines erneuten Prüfstandslaufes eines Turboumbaus der bei MKR angeblich 40-50 PS mehr gebracht hat und nach mehrmaligen Prüfläufen eben diese MEHR PS NICHT HATTE!!!!
Dieser Prüfstand wird unter anderem von renomierten Sportwagen Tunern genutzt mehr brauch ich da auch nich dazu sagen!
Punkt

Damit hat sichs
Ich werd hier für keinen der Umbau Fuzzies PARTEI ergreifen, nur damit das klar ist.
Ich seh auch nich ein warum ich hier irgendjemand in den Anus kriechen muss.
Das was die machen kann jeder mit ZEIT GELD UND LITERATUR....
Fragt sich dann nur wer die Eier dazu hat ein paar Motoren in die Luft zu jagen um zu sehn was wirklich läuft!

voli
17.04.2007, 12:40
40-50 ps hin oder her.
man fährt mal gegeneinander und der schnellere gewinnt. ob 50 ps weniger als der andere oder mit :wink:
wenn man dann z.b. nen 250 ps Teg mit nem normalen Teg versägt, kann man sagen das er sie nicht hat oder doch :) ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)

Spinal
17.04.2007, 17:09
Das brauche ich nicht zu begründen....

Najaaaa. Ich fände das jetzt aber auch interessant.

bye
Spinal

Luke
17.04.2007, 20:02
so eine aussage kann nur von jemandem kommen, der nicht viel ahnung haben kann über messungsmethoden und möglichkeiten von messungen.

nichts begründen müssen = ABSOLUT KEINE AHNUNG.

denn wenn du ahnung hättest, würdest du dich nicht scheuen mal paar sätze dazu zu schreiben.

sowas ist ziemlich arm.

weil man was gesehen hat, hat das noch lange nichts mit wahrheit zu tun.

übrigens: bei prüfständen kann man diverse korrekturfaktoren einfließen lassen. so kann man auch 50PS mehr hinbekommen... wenn man nur will^^

gruß Lukas

doctronic.at
17.04.2007, 20:50
Messmethoden hin oder her ... nenn das Kind beim Namen!

Also, messen MKR und ACe immer noch mit dem Home/Road Dyno?
Für die die's interessiert, hier mehr Infos darüber: http://www.charm.net/~mchaney/homedyno/dynokit.htm

Wenn ja, weisst Du ja selbst wie leicht diese Messergebnise verfälscht bzw. manipupliert werden können. Da reicht schon nur bei ein paar Parameter nicht ganz genau zu sein (Gewicht, Temperatur, Getriebedaten, etc.)

Wenn jemand selbst mal probieren will wie leicht man bei solchen Programmen die Ergebnisse manipulieren kann, kann sich "StreetDyno" runterladen (selbe wie HomeDyno nur Freeware), die Demodaten reinladen und dann mal an den Parametern drehen ...
Da die Seite von StreetDyno leider nicht mehr so ganz hinhaut, ich hab die Software auf meinen Server zum Download: http://www.austrosol.com/private/streetdyno.zip (knapp 1MB)


Wie seriös die mit einer solchen Methode erziehle Leistungswerte sind, soll jeder für sich selbst entscheiden. :roll:


Sollte sie aber mit einer anderen "Methode" Leistung messen, würde das uns sicher auch interessieren! Und warum man mit irgendwelchen geheimen "Methoden", die sich aber niemand aussprechen traut, hier einge Ihre Leistungsmessungen durchführen?

Luke
17.04.2007, 21:01
ich muss kein geheimnis draus machen.

es ist ein solches homedyno/streetdyno ding.

wie leicht und unbewusst man die leistung beeinflussen kann hab ich selbst getestet nachdem ich mit den daten gespielt habe.

wenn man jedoch nach bestem wissen und gewissen die daten nutzt die einem zur verfügung stehen, angefangen bei den fahrzeugspezifischen daten bis hin zu den atmosphärischen gegebenheiten, dann kann man diesen wert als gewisse referenz nehmen. dann sind die toleranzen noch im grünen bereich. hab leider keine technische beschreibung von dem ding hier, sonst könnte man noch den relativen und absoluten fehler nennen, aber ist dieser wirklich so ausschlag gebend ?

einen "echten" dyno run wird ein solches elektronisches messverfahren sicher nicht ersetzen können. es ist eine günstige alternative um leistungssteigerungen zu vergleichen.



gruß Lukas

alex--eg6
17.04.2007, 21:56
wenn der civic da 190 PS hat dann hat er wohl n getriebe vom nsx drin der geht ja überhaupt nich!
Und der der behauptet 250 PS sehn anders aus dessen Auto will ich ma sehn wahrscheinlich nEJ9!!!!!!!
Geht gut der Teg aber 250 hat der nie und nimmer der hat vielleicht 220!
MKR Prüfstandsabfragen sind laut meinen KENNTNISSEN mit sehr viel STREUUNG befleckt!(nachz Unten mein ich)
HAHAHAHAHAHA gayfight

also ich war ja einer davon der die 250ps anzweifelt......und ich hab leider keinen ej9 sondern nur einen eg6!! :D und glaub mir ich weis wie 250 ps aussehn und gehn können!!

INTEGRA-B20
17.04.2007, 22:02
Ich weiß garnicht warum ihr hier wieder rumdisskutiert verstehe ich nicht ich habe genug geld in den motor gesteckt und ich würde es auch nicht nochmal machen und selbst wenn ich jetzt nur 220ps habe es ist mir egal mir war erstmal wichtig das der motor hält und ich habe ja jetzt schon oft genug gesagt das ich noch nicht fertig bin und das ich jetzt noch was für die leistung mache und ich finde aber so wie er jetzt ist geht er schon gut im vergleich wo er noch serie war.

Und befor ihr über so ein scheiss hier disskutiert helft mir lieber dabei was ich mir für nocken hollen soll und welche ASB und ich möchte gerne nocken haben die im NON-VTEC gleich sind mit den ITR wellen.

Gruß Andre.

alex--eg6
17.04.2007, 22:04
also ich würde bei der ansaugbrücke serei bleiben oder du holst dir dei skunk2 pro series ansaugbrücke!!

bei den nocken würde ich zu m24x oder buddyclub greifen!!

INTEGRA-B20
17.04.2007, 22:12
Ich habe vor die DK grösser zu machen ASB und Nocken.

Kann mir mal einer preise sagen oder so mehr infos wären nicht schlecht.

Um auch die optimal leist raus zuholen.

Kintaro
17.04.2007, 23:11
kannst mal ein vid ausm stand machen?so bis 200 wenns geht :-? :-? :bussi:

CivicEG4
17.04.2007, 23:36
und leute, keine weiteren diskussionen bzw anzweiflungen!

Der Wagen geht wohl deutlich vorwärts, ob da jetz 250 oder 200ps auf dem papier stehen ist völlig egal, das ding muss vorwärtsgehen und gut.

edin23
18.04.2007, 10:24
THX
Dazu geb ich kein Statement mehr.
Kenner wissen was ich damit sagen wollte und was andere damit sagen wollen.
Gruss und Kuss
Ede gayfight