PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach radio einbau kein senderspeicher mehr



rodi6661
15.10.2004, 13:52
HI

Bin neu hier und habe gleich ein problem.Als ich am wochenende mein autoradio in meinen civic (ej9) einbauen wollte ist mir beim reinschieben in den radioschacht die sicherung für radio und der uhr durchgeflogen.Ich habe die sicherung gewechselt und alles funktionierte wieder.Wenn ich nun die zündung aus mache und den schlüssel rausziehe und später wieder die zündung anschalte sind sämtliche sender die ich gespeichert habe und die einstellungen für bass etc. und die uhr im ammaturenbrett gelöscht.weiß jemand woran das liegen könnte. :-? :-? :-?

Danke im voraus.

fischi
15.10.2004, 14:29
Würd ich sagen: dem Radio fehlt Dauerplus. Das mit der Uhr macht mich aber stutzig, eventuell ist Dir noch ne andere Sicherung abgeraucht.

92erEG9
15.10.2004, 15:35
Die verlorenen Einstellungen sind wohl auf ein vertauschtes Dauer- und Zündungsplus zu schieben.

Die Uhr hängt dan wohl falscher Weise mit am Zündungsplus statt Dauerstrom zu bekommen!

Check it!


Gruß
Hardy

rodi6661
15.10.2004, 16:02
Hi

Die uhr und das alte radio gingen ganz normal erst seitdem ich die sicherung abgeraucht habe ist das problem.Werde mal checken ob noch eine andere sicherung weg ist.Habe ja di original steckverbindung der radios verwendet.Deshalb wundert mich das auch.

mfg

92erEG9
15.10.2004, 17:00
Dann ist da eine extra Sicherung nur für Dauerplus.
DIE ist im Eimer, daher funzt alles wenn Zündung an ist und verliert die Einstellungen, sobald die Zündung aus ist.

Die Uhr schaltet ja auch über Zündung in den Standby-Betrieb...


Gruß
Hardy

PhantomCivic
15.10.2004, 17:31
1. Im Motorraum die Sicherung "Backup" checken, scheint durch zu sein.
2. Wenn die Sicherung wieder fliegen SOLLTE, gib dem Radio mal eine eigene Masseleitung, direkt von der Karosse oder Batterie.

Gruß

SAPDASH
18.10.2004, 13:42
ich weiß von nem kumpel das er die plusleitung zur uhr neu ziehen musste weil die wohl beim civic des öfteren kaputt geht! naja nun läufts bei ihm, mit neuer leitung!