PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine woche steht mein rex und nun das



Pastrana
13.04.2007, 17:48
hi!
ich bin heute aus dem urlaub gekommen. mein rex stand jetzt eine woche und wurde nicht bewegt. als ich ihn abstellte war alles ok. ich habe vor abreise meine batterie abgeklemmt weil ich schiss hatte das meine alarmanlage angeht wenn ich nicht da bin.
heute wieder gekommen und batterie angeklemmt. wollte ihn dann starten und der anlasser drehte frei und ab und zu griff er mal. habe dann nochmal gestartet und so lang gestarten bis er an war. der anlasser griff immer nur ab und zu. dannn kurz übern hof gefahren und so ist alles normal. dann ausgemacht und nochmal gestarten und alles war wie immer. was war da los :|
nach einer woche standzeit der anlasser fest? :e

hellfire
13.04.2007, 19:12
Normal ist das nicht.

Du kannst ja mit einem Stück Holz und Hammer leicht auf den Anlasser klopfen. Wärend dessen soll jemand Starten.

Pastrana
13.04.2007, 19:34
das problem ist ja jetzt momentan weg. sind die kohlen fest gewesen?
kann man die eigentlich tauschen oder muss ein anlasser her?

bl4cky
13.04.2007, 23:12
meiner stand mal 2 wochen.
musste 1 min drehen lassen, bis er blubbernd und mit widerspruch anging.
danach war alles top :D

ChickeN
14.04.2007, 07:39
Ich würde als erstes mal den Anlasser säubern und schauen in welchem Zustand der allgemein ist, oft hilft es schon den mal sauberzumachen und neu zu fetten.

Pastrana
14.04.2007, 12:24
also bis jetzt ist alles wie immer :) startet ohne mucken.
werde den anlasser bei gelgenheit mal auseinander nehemen und berichten.
@bl4cky: hatte dein anlasser da auch nur ab und zu gegriffen?

Starbird
14.04.2007, 12:49
Leute, geht doch nicht immer gleich vom schlimsten aus :D

Ist vielleicht einfach nur die Batterie nicht mehr so frisch?

Pastrana
14.04.2007, 17:25
die ist soooo frisch das geht gar nicht. batterie ist voll bis oben hinn.
@ starbird: anfang der woche hast du post :)

Rai
14.04.2007, 18:10
Das hört sich eher nach einem defekten Zugmagneten am Anlasser an, so daß das Ritzel vom Anlasser nicht mehr in den Zahnkranz der Schwungscheibe eingreift. Wie schon geschrieben, leichte Hammerschläge bewirken Wunder. Im ungünstigsten Fall sind Anlasseritzel oder Schwungscheibe zahnlos.

CRX_Fan
14.04.2007, 18:58
Ich vermute er hatte einfcah mal nach einer Woche schlechte Lauen :wink:

bl4cky
14.04.2007, 21:09
@bl4cky: hatte dein anlasser da auch nur ab und zu gegriffen?

nee. der hat dauerhaft gegriffen. ging nur nich an.