PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das geheime Geräusch



`Firestorm
15.10.2004, 14:40
jo tach leute. nachdem mir endlich die technischen möglichkeiten gegeben sind, um ein soundfile aufzunehmen woimmer ich gerade stecke, wollt ich euch mal ein soundfile von meinem eg3 machen.

ihr fragt euch sicher warum. ich sag euch warum: irgendwo is der wurm drin und ich weiss ned worans liegt. hörts euch an. vielleicht weiss jemand von euch profis warum der so klingt. ventile sind übrigens eingestellt worden. und ja, warm klingt er genau so.

hier der dl: Link (http://www.fabian-online.net/home/sites/moddingconnection/_uploads/Firestorm/EG3.mp3)

edit: achja. also mods die bis jetzt ausgeführt wurden sind dk-anschlag, schlauch 3, luftmengenbegrenzer raus, sieb raus. nen k&n filter war vorher schon drin. topspeed mit 2 personen liegt ungefähr bei 170...

MacJones
15.10.2004, 15:11
Pleullagerschaden?
Hier hatte mal einer mal auch ein Misteriöses Geräusch in seinem Prelude, auch Soundfile, hat sich ähnlich angehört.. :/

eg4
15.10.2004, 21:15
pleuellagerschaden hab ich beim eg3 noch nie gehört, aber wir warten mal auf die profis

CD7_mußmanlieben
15.10.2004, 22:41
Naja.....hört sich in meinen Ohren schon nach den Ventilen an. Rasselt so seltsam?!?!?

Könnte aber auch auf nen Lagerschaden hindeuten, auf jeden Fall nix gutes denke ich. Ist auch schwer zu sagen mit nem Soundfile...

BlackEGzwo
16.10.2004, 09:17
Hmm....also normalerweise wird bei nem lagerschaden, wennde kurze gasstösse gibst, des Geräusch lauter. War bei dir nicht der fall wenn ich mich nich verhört hab :-?

Titan
16.10.2004, 14:43
Du meinst das Klickern bestimmt !

Wie viele kilometer auf der Uhr ich hatte das selbe bei mir waren das zwei

Tassenstösel Zylinder 3 und 4 Einlasseite !

Wenn er dann richtig Warm war ist das Gereuch fast weg gewesen !

Meiner hatt 145000 auf der Uhr gehabt ( EG8 B15)

`Firestorm
17.10.2004, 09:56
also meiner hat jetzt knapp 130tkm. und wie gesagt, an den ventilen kanns nicht liegen, die wurden eingestellt vor kurzem erst. frisches öl hat er auch drin...allerdings verliert er etwas am simmering am kurbelwellengehäuse...das muss ich bei gelegenheit mal reparieren (lassen)

Spanni
17.10.2004, 10:30
Du meinst das Klickern bestimmt !

Wie viele kilometer auf der Uhr ich hatte das selbe bei mir waren das zwei

Tassenstösel Zylinder 3 und 4 Einlasseite !

Wenn er dann richtig Warm war ist das Gereuch fast weg gewesen !

Meiner hatt 145000 auf der Uhr gehabt ( EG8 B15)

Mir ist in dieser kleinen Klasse (also ich red ned vom Legend) kein Motor bei Honda bekannt der Tassenstößel hat. Wenn dir das die Mechaniker so verkauft haben würd ich die Werkstatt wechseln.
Und ein B15-Motor ist mir auch ned bekannt.

barney
17.10.2004, 13:24
Könnte ein beginnender Lagerschaden sein. Obs die Pleuellager sind zeigt dann die Demontage. Ich würde erst nochmal das Ventilspiel kontrollieren um das 100%ig auszuschließen. Könnte sich ja eine Kontermutter gelöst haben. Ansonsten mal beim Kaltstart schaun ob das Öllämpchen länger brennt als sonst. Dann deutets auch auf die Lager hin. Mit Lagerschäden kenn ich mich mittlerweile aus, hab 5 selbst erlebt und einige Schlächter mit Lagerschäden gehabt. Bin auch deswegen von den D-Motoren nicht mehr überzeugt.... :/

fischi
17.10.2004, 14:44
Beginnender Pleuellagerschaden würd ich sagen. Ventilrasseln klingt anders und Kolbenbolzen nagelt härter.