PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SOS CRX ED9 Qualmt ???



EE8-ED9
13.04.2007, 19:00
Hi mir wurde gesagt das wenn ich im 2ten und 3ten Gang gas gebe qualmt der etwas blau nicht doll was kanns sein! Was sollte man da tun?

Qualmt bei Vollast so zwischen 5500 und 6500 U/min!!!

:(

hellfire
13.04.2007, 19:10
Hört sich nach Zylinderkopfdichtung an.

Hast du Leistungsverlust?

EE8-ED9
13.04.2007, 20:03
Ne über Verlust kann ich nicht klagen!!!

EE8-ED9
13.04.2007, 20:10
Ne über Verlust kann ich nicht klagen!!!
Ist es doll schlimm wenns die Zylinderkopfdichtung ist? Ich werde sie wechseln sobald ich sie habe! :eek:

NRW-Freak
13.04.2007, 20:20
Dann lass direkt den Kopf mit planen...

crxtocrx
13.04.2007, 20:27
qualmt der etwas blau

ist denke ich normal, meiner qualmt auch und dass schon seit 2 Jahren. :)

CRX_Fan
13.04.2007, 20:28
Hier wude des öfteren im Forum gesagt, das wenn es beim beschleunigen blau qualmt, gerne mal die Abstreifringe hin sind.

sebastian-crx
13.04.2007, 20:58
Hier wude des öfteren im Forum gesagt, das wenn es beim beschleunigen blau qualmt, gerne mal die Abstreifringe hin sind.

ich hatte bis jetzt immer das glück :/

An schaftdichtungen glaube ich nicht so richtig. die können auch hin sein, aber die lassen keine unmengen an öl durch

san
13.04.2007, 21:26
hm, vielleicht haste minderwertigen sprit getankt ;) *scherz*

zum topic:

also wenn die kolbenringe durch sind müsste er schon sehr sehr deutlich blau qualmen hintenraus, du hast dann aber auch einen sehr hohen ölverbrauch weil er das öl verbrennt und hintenrausjagt (nicht unüblich dass du nen liter auf ne tankfüllung verbrauchst) davon schreibst du ja nix, daher unwahrscheinlich dasses die kolbenringe sind.
eher möglich dass es die schaftdichtungen sind.

kodi kannste mal wechseln, aber nicht enttäuscht sein, wenn es nicht an der kodi lag...

CRX_Fan
13.04.2007, 21:31
Abstreifringe, san. Nicht Kolbenringe...

san
13.04.2007, 21:35
wer sagt das? du? ;)

CRX_Fan
13.04.2007, 21:43
joa indirekt :P

ne, hat Kevin mal erklärt das für einen hohen Ölverbrauch die Abstreifringe verantwortlich sind, und für die Abdichtung bzw. Kompression die Kolbenringe...

san
13.04.2007, 21:54
und was macht das für einen unterschied? wenn du die "eigentlichen" kolbenringe wechselst, dann wechselst du auch die "eigentlichen" abstreifringe mit, da du die immer im fünferset für einen kolben bekommst, und dir bestimmt nicht einen teil der ringe rauspickst und dann teilweise alte ringe aufm kolben lässt ("die sind ja bestimmt noch gut, also warum wechseln")

demnach ist es ziemlich latte, ob man sie kolbenringe oder abstreifringe nennt, es ist immer das set von 5 ringen angesprochen was man halt wechselt wenn man sie wechselt, zumal sicherlich mehr leute mit dem begriff kolbenringen was anfangen können wie mit dem begriff abstreifringe.

also hör auf rumzuklugscheissern :P
ps: hast eigentlich schonmal welche gewechselt? ;)

CRX_Fan
13.04.2007, 21:57
jo ist doch io! Ging doch nur um die Ursache.

Aber was Du sagtest mit

mehr leute mit dem begriff kolbenringen was anfangen können

Lass das nicht den "Carlos" hören, der kriegt sonst wieder nen Blutrausch! :lol:


ps: hast eigentlich schonmal welche gewechselt? ;)
jap..aber Golf3 *dreckskarren*

EE8-ED9
13.04.2007, 22:01
Jo getauscht evtl. der Vorbesitzer! Ich verbrauche wenig ÖL! Auf 3000 km 1 Liter. Das ist denke ich in Ordnung mein Kumpel der hinterherfuhr sagte es war etwas ein Hauch allerdings neigt dieser auch gerne zu Großen Übertreibungen. :P :lol:
@SAN@ an der Tankfüllung wirds nich liegen habe bei Shell getankt :lol: :P :lol:

san
13.04.2007, 22:02
jo ist doch io! Ging doch nur um die Ursache.

Aber was Du sagtest mit

mehr leute mit dem begriff kolbenringen was anfangen können

Lass das nicht den "Carlos" hören, der kriegt sonst wieder nen Blutrausch! :lol:

is doch so. carlos kriegt nur im engine blutrausch, im crx is das legitim...

CountachV12
13.04.2007, 22:05
also hör auf rumzuklugscheissern

Machst Du doch auch immer..fällt mir häufig auf, das Du Leute korrigierst, und andere dürfen das bei dir nicht...oh man :roll:

san
13.04.2007, 22:17
also hör auf rumzuklugscheissern

Machst Du doch auch immer..fällt mir häufig auf, das Du Leute korrigierst, und andere dürfen das bei dir nicht...oh man :roll:

oh, da ist einer sauer, dass er sein hitler-avatarbild löschen musste. mir kommen hier echt gleich die tränen. :roll:

wenn du nix zum topic beizutragen hast (wegen mangelnder ahnung?) halt dich aus diesem raus. wenn du ein problem mit mir hast darfst du mir gern eine pm schreiben :)

pLoTz
13.04.2007, 22:20
wenn madame dich zurechtweist, dann aus gutem grund.

abgesehen davon hat sie hier sowas wie "hausrecht", madame klugscheißert vermutlich auch aus erfahrung.

bl4cky
13.04.2007, 23:24
da kam so n ganz kleiner hauch raus.
aber erstmal den 3. fred diese woche wegen der 3. kleinigkeit aufmachen :roll:
btw:
ich brauch auf 10000km 1,5l öl. und das bei 255xxxkm laufleistung.
nur die kompression is bissl shitty (11,5 bar)

aber ben muss ich recht geben:
die abstreifringe wären hin, wenn öl in den brennraum gelangt.
die kolbenringe (sinds 3 beim rex?) sind für die abdichtung des brennraums zuständig.
ich kann mir das so erklären, dass das öl im ansaugtakt durch die geschundenen ölabstreifringe durch die öffnung der kolbenringe in den brennraum gesogen wird.
aber so haste auch ne höhere kompression, flüssigkeiten lassen sich nich komprimieren :D
wenn die kolbenringe hin sind bzw. zur neige gehn vermindert sich die kompression.
bevor du was wegen mangelndem fachwissen sagst... ähm... die öffnung der kolbenringe sollte nie übereinander liegen. bei 2 ringen gegenüber, bei 3en 120°. habs noch nie machen dürfen, aber wenn geld da is teste ich mein motorwissen an meinem d16 aus :)

EE8-ED9
14.04.2007, 00:04
da kam so n ganz kleiner hauch raus.
aber erstmal den 3. fred diese woche wegen der 3. kleinigkeit aufmachen :roll:
btw:
ich brauch auf 10000km 1,5l öl. und das bei 255xxxkm laufleistung.
nur die kompression is bissl shitty (11,5 bar)

aber ben muss ich recht geben:
die abstreifringe wären hin, wenn öl in den brennraum gelangt.
die kolbenringe (sinds 3 beim rex?) sind für die abdichtung des brennraums zuständig.
ich kann mir das so erklären, dass das öl im ansaugtakt durch die geschundenen ölabstreifringe durch die öffnung der kolbenringe in den brennraum gesogen wird.
aber so haste auch ne höhere kompression, flüssigkeiten lassen sich nich komprimieren :D
wenn die kolbenringe hin sind bzw. zur neige gehn vermindert sich die kompression.
bevor du was wegen mangelndem fachwissen sagst... ähm... die öffnung der kolbenringe sollte nie übereinander liegen. bei 2 ringen gegenüber, bei 3en 120°. habs noch nie machen dürfen, aber wenn geld da is teste ich mein motorwissen an meinem d16 aus :)

Nanana 1,5 Liter auf... du fährst ja nich schneller wie 160 km/h nur Landstraße! gayfight
Nunja der Fred war nur für dich gewidmet!
Kompression Shitty mach ma Stock Schwungscheibe rein dann klappts auch wieder mit Frau VMAX gayfight :lol: :D :P 8) :wink:

EE8-ED9
02.05.2007, 19:30
Frage? Es qualmt doch schon im Leerlauf bei 7000 U/min. Meine Frage kann ich auf die Autobahn und Vollgas fahren wenn er so qualmt ( habe meine neuen Reifen jetzt drauf) und wollte so gerne auf die Autobahn allerdings nur wenns dem ED9 nicht schadet und der Wagen erst letztens 10 Tage bearbeitet wurde.
Hoffe mir kann mal einer ne konstruktive Antwort geben. :(

power-gamer
02.05.2007, 21:05
leerlauf und 7000 u/min?

ist da eine null zuviel oder meinst du im stand bei 7000 u/min qualmt er??

und was meinst du mit "die letzten 10 tage bearbeitet" ??

mfg, felix

EE8-ED9
02.05.2007, 21:29
Jo im Stand habe ich den hochgedreht bis 7000 U/min sorry!
Mit bearbeitet meinte ich das ich mir den Zahnriemen bei Honda geholt habe und habe das beim KFZ Meister meines Vertrauens einbauen lassen! Dann auch mit Wapu Spannrolle Ventildeckeldichtung, Ventile eingestellt usw. da hätte man die anderen Sachen wie Abstreifringe etc. gleich mitmachen können Problem ist nur das mein KFZi sehr wenig Zeit hat da immer Autos da sind und er alles alleine machen muss. Es hat 10 Tage gedauert bis ich meinen ED9 wieder hatte! Ich hätte es auch gleich gemacht Zylinderkopfdichtung, Abstreifringe, Kolbenringe etc. wenn er mehr Zeit hätte aber dafür muss ich wieder einen Termin machen und das dauert dann wohl wieder so ca. 10 Tage das nervt mich dann schon , gut man spart aber trotzdem. So wie ist es denn nun kann ich auf die Autobahn oder muss ich das Prob erstmal beheben???

Dannyboy101
02.05.2007, 22:14
Also normalerweise kannst du auf die AB, solltest vorher natürlich schauen, das du genug Öl drin hast, und danach auch nochmal schauen, wie weit willst du denn Autobahn fahren, bei Volllast? Dem Motor schadet das verbrennen vom Öl eigentlich weniger, so lange wie welches für die Schmierung übrigbleibt, alles andere leidet auf kurz oder lang natürlich etwas (Kat etc.)

EE8-ED9
03.05.2007, 05:53
Ja ich denke so 50-60 km allerdings nur weil ich neue Reifen habe und ein Tachovideo ( was mein Kollege macht) machen möchte deshalb meine Frage! Also Öl frisst der ein wenig nichts unübliches. Werde aber gleich nochmal den Stand überprüfen. :D

bl4cky
03.05.2007, 09:15
hab letztens nach kolbenringen gesucht. kamen irgendwas um die 200€.
also kolbenringe und ölabstreifringe. kopfdichtung kostet um die 60€ aber was hohnen kostet weiß ich nich.

und is natürlich n größerer arbeitsaufwand.

CRX_Fan
03.05.2007, 10:08
Es muss dann auch noch gehohnt werden, beim Ringtausch

bl4cky
03.05.2007, 10:22
hab letztens nach kolbenringen gesucht. kamen irgendwas um die 200€.
also kolbenringe und ölabstreifringe. kopfdichtung kostet um die 60€ aber was hohnen kostet weiß ich nich.

und is natürlich n größerer arbeitsaufwand.

brille?

CRX_Fan
03.05.2007, 10:25
Brille?!


hmmm...wäre vielleicht besser...jo :lol:

sebastian-crx
03.05.2007, 10:42
bevor ihr irgendwelche ringe tauscht und ähnliches sollte man den block auch mal vermessen!! Oder vermessen lassen....

Sonst könnte es nähmlich alles umsonst sein mit der arbeit und dem geld