PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerksproblem Ed9 ( Lenkungsbuchse )



Cervantes
13.04.2007, 22:07
Wenn ich über einen bordsteinfahre schäbert es vorne, aber mir kommt es so vor wie wenn es nur von der beifahrerseite kommt. Mein kumpel der einen stock crx ed9 fährt ist heute mit meinem gefahren und er hat gesagt das es bei mir vorne so ein malendes geräusch beim fahren ist, was bei ihm nicht sei. Mhm weiss jetzt garnicht wo ich anfangen soll zu suchen, weil entweder sollte ich mal einen neue Lenkungsbuchse reinbauen ( stressig ) oder ist vielleicht das radlager oder die radnabe defekt?

bl4cky
14.04.2007, 00:14
bremse fest?
meiner scheppert auch bissl.
bei kopfsteinpflaster extrem.
als ob da ne buchse spiel hat.
aber alle schrauben sind fest und mit den vorgeschriebenen nm +10 angezogen und zusätzlich mit loctite eingeschmiert. kann also nix lose sein.

Elsiger
18.04.2007, 19:59
Hatte das Problem mit dem Scheppern auf Kopfsteinpflaster auch. Vor allem auf der Beifahrerseite. Hab dann die Lenkungsbuchse ausgewechselt. Dadurch ist das Scheppern viel weniger geworden. Aber leider nicht ganz weg. Keine Ahnung was das ist.
Mich würde mal interessieren andere das Problem auch haben.

Gruß

LordDark
18.04.2007, 20:05
Hatte das Problem mit dem Scheppern auf Kopfsteinpflaster auch. Vor allem auf der Beifahrerseite. Hab dann die Lenkungsbuchse ausgewechselt. Dadurch ist das Scheppern viel weniger geworden. Aber leider nicht ganz weg. Keine Ahnung was das ist.
Mich würde mal interessieren andere das Problem auch haben.

Gruß

Bei mir kommts auch mehr von rechts... ich denke das meine Buchse auch wieder fällig ist...

power-gamer
18.04.2007, 20:16
Bei mir ist es sowohl rechts als auch links. Einerseits kommt das bei mir von ausgelutschten Traggelenken, andererseits von der kaputten Lenkungsbuchse.

Ich will mal sehn, wie sich das ändert, wenn ich die EE Bremserei drinhab. (andere Achsschenkel und damit auch andere Traggelenke) Wenns dann immernoch schäppert, tausche ich die Lenkungsbuchse.
So werde ich Schritt für Schritt alle Teile tauschen, bis ich ein noch ärmerer Mensch bin, der alle seine Kohle in diesen verf*ckten Sche!ß CR.... Nein, ich liebe mein Auto. Alles wird gut. 1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. So, jetzt bin ich wieder ruhig.

:lol: :e

Also ich werde wie gesagt ein Teil nach dem anderen tauschen und dann sehen, woher´s noch klappert.

MfG, Felix

LordDark
18.04.2007, 20:24
Bei mir ist es sowohl rechts als auch links. Einerseits kommt das bei mir von ausgelutschten Traggelenken, andererseits von der kaputten Lenkungsbuchse.

Ich will mal sehn, wie sich das ändert, wenn ich die EE Bremserei drinhab. (andere Achsschenkel und damit auch andere Traggelenke) Wenns dann immernoch schäppert, tausche ich die Lenkungsbuchse.
So werde ich Schritt für Schritt alle Teile tauschen, bis ich ein noch ärmerer Mensch bin, der alle seine Kohle in diesen verf*ckten Sche!ß CR.... Nein, ich liebe mein Auto. Alles wird gut. 1.2.3.4.5.6.7.8.9.10. So, jetzt bin ich wieder ruhig.

:lol: :e

Also ich werde wie gesagt ein Teil nach dem anderen tauschen und dann sehen, woher´s noch klappert.

MfG, Felix

Oh ja... zählen reicht nimmer... ich bin schon beim "Wusah"....

Sag mal hast du beim Fahren auch son bissel Schlagen im Lenkrad und manchmal auch n bissel in der ganzen Karre?

power-gamer
18.04.2007, 20:35
Ja hab ich. Aber ich dachte bisher, das läge nur an schlecht ausgewuchteten Reifen??

MfG, Felix

LordDark
18.04.2007, 20:38
Ja hab ich. Aber ich dachte bisher, das läge nur an schlecht ausgewuchteten Reifen??

MfG, Felix

Hm... hast mal drauf geachtet... ich wette es ist ab und an mal n stückchen weg und manchmal halt stärker oder schwächer... stimmts? ;-)

power-gamer
18.04.2007, 20:45
Jap stimmt.

Und was ist es?

MfG, Felix

LordDark
18.04.2007, 20:51
Jap stimmt.

Und was ist es?

MfG, Felix

Genau DAS such ich auch noch... Ich mach nu noch meine oberen Dreieckslenker, da ich eh Sturzversteller haben will, dann habe ich so gut wie alle Achslager getauscht oder prüfen lassen.

Dann kommt die Buchse in der Lenkung...

Aber ich könnte meinen Hintern drauf verwetten das es die ATWs sind...

Man kanns halt nur noch net richtig orten, aber ich bin der Meinung es sind drehende Elemente...

neolux
23.06.2008, 22:39
Genau DAS such ich auch noch... Ich mach nu noch meine oberen Dreieckslenker, da ich eh Sturzversteller haben will, dann habe ich so gut wie alle Achslager getauscht oder prüfen lassen.

Dann kommt die Buchse in der Lenkung...

Aber ich könnte meinen Hintern drauf verwetten das es die ATWs sind...

Man kanns halt nur noch net richtig orten, aber ich bin der Meinung es sind drehende Elemente...
und gibt es was neues?wenn ja was war es