PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG3 Lenkwiderstand



LoW_TecH
14.04.2007, 08:05
Hoi,

also hab gestern endlich meine Kiste aus der Werkstatt geholt ( Tüv sei dank )

Hab schon so einige Autos ohne Servo gefahren,aber die Lenkung vom Civic finde ich extrem Schwergängig bzw der Widerstand beim einlenken wird schon ab ner halben Drehung abartig.

92er EG3 (keine Servo ;) )
0-Ausstattung (Gegenstück zur Vollausstattung ) ;)
Rentnerfahrzeug,also keine tieferlegung,absolut nix gemacht an dem Ding,Serienlenkrad,155er!! Winterreifen,hab den Druck noch net gecheckt,aber auf den ersten Blick schaun die Reifen zumindest so aus als wär bissl Luft drin ^^
Abgesehen davon sollte man 155er Breitbauschlappen ohne Servo schon fast nur mit der Nabe ohne Lenkrad in ne Parkbucht rücken können denk ich.
Hatte z.B. im ED9 n kleines Lenkrad und konnte locker mit einer Hand wenden etc. ,das krieg ich mim Civic net wirklich hin :D
Brauch echt beide Hände zum lenken ( wie sieht das denn aus.... :P ) ,bis auf ne halbe Umdrehung gehts grad so,aber der Widerstand der das LK dann wieder auf mittelstellung rückt is ab ner halben Drehung unverhältnismäßig stark.
Demnächst sollen da 195er 15Zoll Alus drauf,ich glaub da dreh ich eher nen eckigen Gullideckel rund bevor ich mit den Alus ne Kurve hinbekomme......:lol:

Kennt jemand das Problem bzw. kann mir da weiterhelfen?


mfG

gold-civic
14.04.2007, 08:24
Also ich muß sagen meinen beiden EG3 hatten Servo.
Ne Ex von mir hat auch ein ohne gehabt, war echt sehr sehr schwer.

Aber auch mit Servo ist der EG3 im Vergleich zum meinem ED7 viel schwergängiger. :/

LaBuse
14.04.2007, 18:56
*am kopf kratz*

also ich hab in meinem auch keine servo, ich kann ganz locker mit einer Hand fahren :lol:

ich drück zwar den handballen etwas unterhalb, so dass ich praktisch von unten gegen die Oberkante des Lenkrads drücke - aber trotzdem.
Solange ich nicht im Stand wenden will, geht das relativ einfach bei mir (Kumpel hat nen Clio 92RN, DAS ist ne scheisse :eek: )
Kann mich nicht beschweren. Gut, also meine Freundin schafft, dass auch nicht nur mit einer Hand, aber wenn man ein bisschen was in den Armen hat sollte das eigentlich gehen gayfight :woohoo:

PS: ich hab 185er Schlappen :wink:

LoW_TecH
14.04.2007, 18:59
Naja die Tage muß ich nochmal in die Werkstatt um 2 Simmerringe tauschen zu lassen.Soll mein Schrauber gleich mal schaun bzw Gelenke schmieren oder was auch immer man da machen kann.
Bin mal gespannt wie das mit den 195ern wird....;-)