PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic totalschaden!!



Heizer
15.10.2004, 16:41
Hi

Vor kurzem habe ich hier nen thema aufgemacht wo ich wissen wollte welches auto ich mir nach meinem civic kaufen möchte und da viel die wahl auf den crx den ich mir ja erst nach meiner lehre kaufen wollte.

Aber am montag (11.10.04) hatte ich nen unfall mit meinem civic ej9 gehabt.
Ich bin morgens zu schnell in eine kurve reingefahren und mein auto hat nach starkem bremsen und blockieren der räder nach links übersteuert und ich bin gegen die gegenüberliegende leitplanke geknallt und langgedriftet. :((

und habe mich dann noch einmal gedreht.

:cry: Ich selber habe keinen schaden davon genommen ausser das mir nen bisschen schlecht war danach.

Er rollt zwar noch aber die gesamte front ist im arsch.

Die reparatur würde laut werkstatt gutachten 3300€ kosten.

Und 6000€ hat er nur gekostet.

Ich glaube das sollte sich nicht mehr lohnen den aufzubauen und ich werde ihn in zahlung geben und natührlich davor ausschlachten.

Das auto steht momentan beim schrotthändler der 6€ standgebühr jeden tag verlangt werde es aber bald abholen.

Was dort alles verbaut ist und 100% in ordung ist schreibe ich mal hier auf:

-Kw gewindefahrwerk variante 2 (härteverstellung,alteverzinkte ausführung ) habe ich ca. nen halbes jahr drinne und hat maximal 4000 km weg ist also noch sehr gut. neupreis ca. 1100 €

-Domstreben von ractive hinten und vorne oben neupreis bei nnomo je 75€ (zeitgleich mit fahrwerk verbaut)

- Eine BMC carbon dynamik airbox Neupreis ca. 230 €

-Plasmatacho von APC neupreis bei nnomo 100€

-Tachoblende chrom von APC 75€

- L&W sportauspuff (halbes jahr alt) mit neuem mittelschalldämpfer original ab cat (Bosal)

-Nology hotwire zündkabel ca. 250€ bei nnomo-racing

Hmm was mir sonst noch einfällt poste ich hier.

Verkaufe es in ein paar tagen wenn geklärt ist wieviel der schrotter noch für mein civic haben will.

Bilder folgen demnächst.


Achso wer nen crx vti (160ps) verkauft sollte sich bei mir per pm oder e-mail melden, denn ich will im winter nicht langer zu fuss gehen.

_deleted
15.10.2004, 16:51
erstmal schade um deinen EJ9!

Auch wenn es für dich jetzt blöd klingt, aber meinst du das du den VTi mit 160PS lange haben wirst, wenn du schon mit 90PS aus der Kurve fliegst?!
:wink:

chartinael
15.10.2004, 17:07
haha, genau das dachte ich auch.

Smart18
15.10.2004, 17:15
Hi,
bau den doch mal lieber wieder auf und sammle noch n paar Jahre Fahrpraxis und dann kannst immer noch übern anderes schnelleres Auto nachdenken!!!
Net das du dich mti dem vti del sol noch um nen Baum wickelst und dann ganz hin bist...
MfG Martin

Heizer
15.10.2004, 17:29
Ja das habe ich mir auch gedacht.

Aber ich habe das auto nicht aus überschatzung zerschossen sondern eher aus müdigkeit bzw. unachtsamkeit weil ich an dieser stelle höchstens 10kmh zu schnell war.

Und das auto noch aufzubauen wär mir zu teuer weil dort keinen pfennig mehr reinstecken wollte und schon für den del sol spare.

Gordy82
15.10.2004, 22:06
was sind das denn für plasma scheiben haben die große kmh zahlen oder
in meilen.
wenn se in kilometern sind bin ich evetuell interessiert.
schlachtest du den gan und gar oder nur die teile die de och eingebaut hast.

Heizer
15.10.2004, 22:15
Ja wenn ich ihn schlachte dann richtig! :D


Die plasmas sehen zu 95 so aus wie die originale km/h anzeige beim ej9 nur das diese leuchtet und mann die farbe von blau nach grün stellen kann und die helligkeit verstellen kann.

Ich werde aber nochmal extra ein thema im bieten forum aufmachen wenn ich anfange die teile zu verkaufen!

Ich wollte nur erstmal wissen ob es überhaupt leute gibt die noch interesse an gebrauchten ej9 teilen haben sonst würde ich ihn nicht schlachten und gleich beim schrotter lassen.

Pred
16.10.2004, 09:52
Ich bin morgens zu schnell in eine kurve reingefahren


Aber ich habe das auto nicht aus überschatzung zerschossen

Hol nochmal nen EJ9

Heizer
16.10.2004, 10:03
mit zu schnell meinte ich 10 kmh!!

tunerland.de
16.10.2004, 12:11
Hatte dein EJ9 elektr. FH und Spiegel?

pLoTz
16.10.2004, 12:39
der auspuff würde mich grundsätzlich interessieren.. aber erst pics, hab keine ahnung wie das dingen aussieht ;)

Civica
16.10.2004, 15:54
Ich bin morgens zu schnell in eine kurve reingefahren


Aber ich habe das auto nicht aus überschatzung zerschossen

Hol nochmal nen EJ9

seh ich genau so!!!

Heizer
16.10.2004, 18:39
Ja er hatte el fensterh. und el. spiegel .

Bei fragen bitte PM!

Ich kann die teile aber erst in ein paar wochen verkaufen weil das auto noch woanders steht.

Also bitte geduld!

chartinael
16.10.2004, 18:59
sind deine motorhalterungen noch iO oder hinüber? Ansonsten wäre für Leute, die ihre Rückleuchten wie meine oder Shoguns machen wollen, die Leuchtenfassungen interessant (die von den Doppelfadengrlühbirnen = sprich mit deinen beiden Fassungen könnten 2 verschiedene Civics umgebaut werden ... aber bitte nicht einfach abschneiden, sonder richtig auseinandernehmen.. Hm, hattest Du ein Facelift? dann wäre ich an deinen hinteren Blinker Fassungen interessiert. Wenn Du fernbediente ZV hattest, würde ich gerne deine Fernbedienung haben. Also, eigentlich gibt es viel, was gut zu brauchen wäre. Die Glühbirnen zum Beispiel. Verkauf dein Tacho in den USA, die EJ6 Hatches haben da keinen DZM dran, die sind ganz scharf auf die Teile. Für die Uhr kriegste auf ebay ca 60 - 100 dollar (mit stecker ... da mußte abschneiden)

Also, die Leuchten kriegste sicher auch noch problemlos los. Kofferraumleuchte haben auch nicht alle wagen drin. also eigentlich gibt es viel, was jemand haben wollen könnte.

Ich bräuchte noch den Beifahrergurt, falls dein Rückholmechanismus besser ist als meiner.
kristin

Heizer
17.10.2004, 14:41
Habe heute von nem bekannten aus polen erfahren der autohandel und reparatur arbeiten durchführt.

Er kommt in ein paar wochen aus polen hier her und will sich mein civic angucken.

Und das die polen sehr gute karossereie arbeiten günstig durchführen ist ja bekanntlich klar.

Es kann also sein das mein civic doch bald wieder fahren wird.

Und wenn der dort einmal ist lass ich mir ggf. noch die schweller und türgriffe und spiegel mitlackieren lassen.

Martin Civic EJ9
18.10.2004, 12:35
Naja falls du wirklich auschlachten würdest könnte ich das Tel gebrauchen hier:

Verkleidung hinten Links im Kofferaum!

Bilder dazu gibts hier:

http://www.ezshare.de/files-de/31591/IMG_2002.JPG.html
http://www.ezshare.de/files-de/31596/IMG_2001.JPG.html[/quote]

Flowi
18.10.2004, 12:45
also ich habe interesse an den elektr. spiegeln! vorzugsweise fahrerseite