PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : project "steering wheel" *fertig -->pic´s



eg3fahrer
15.10.2004, 17:07
Ja ja,
Männer und Hausarbeit :wink: .

Da ich kein passendes Lenkrad zu meiner neu gemachten Innenausstattung gefunden hab, hab ich mir für knappe 10,-€ ein altes rotes 30 Raid geholt und mich mal an die Nähmaschine gesetzt.

So sieht das ganze bis jetzt aus, is momentan erstmnal nur mit Klebeband in Form gehalten und noch nicht sauber nachgenäht, aber gefällt mir ja extrem gut, vorallem da es genau dasselbe leder wie auf dem Armaturenbrett ist :D

http://home.arcor.de/eg3fahrer/Armatur/lenkrad1.JPG

MfG Ronald

Tanx-X
15.10.2004, 17:08
sieht gut aus,
weiter so :D

ThaMan
15.10.2004, 17:23
du bist ein kunde, wie vernäht man das denn? also irgendwie muss das ja draufgezogen werden...schlauch nähen und dann draufziehen ist ja wohl nicht. kannst ja schlecht das lenkrad durchsäge um den bezug drauf zu ziehen.

ICH BIN BEGEISTERT, sieht toll aus!

::HONDAsonic::
15.10.2004, 17:30
interesting ... :D

Sieht ja schonmal vielversprechend aus!

Hektor
15.10.2004, 17:33
schonma net schlecht.
nähst du das dann von hand fertig?? Geile Idee auf jeden Fall!!!
Schnell fertig machen und zeigen. :wink:

eg3fahrer
15.10.2004, 22:57
@ThaMan: Das ganze is ja kein Schlach, sondern ein Streifen der dann zum Schluss an den Enden vernäht wird und dann auf der Unterseite des Lenkrades zusammen genäht.
Man sieht doch auch imemr die Nähte bei den originalen Lenkrädern.

@Hektor: Nope, die Nähmaschine steht doch im Hintergrund *gg*.
Hoffe das ich das morgen fertig bekomme, muss ja nur noch das ganze verkleben und dann die "Ziernaht" unten drunter fertig machen.

gr4nd
16.10.2004, 08:40
guide guide guide !

sieht geil aus

würde mich wegen dem lenkrad und wegen armaturenbrett beziehen ueber nen guide sehr freuen

fuer meine sitze hab ich wen ders mir fuer 250 € macht ( beide vordersitze ) also sollte scho passen das mach ich nich selbst

92erEG9
16.10.2004, 09:34
Also auf dem Bild ist das Lenkrad doch noch nicht fertig, oder?

Die Beulen in den Nähten finde ich nicht so toll... Respekt vor Deinem Einsatz, aber ich hätte das meinen Sattler machen lassen. Sch... auf´s Geld aber dann sieht es auch wirklich super aus.

Gruß
Hardy

[Chris]
16.10.2004, 11:21
Also auf dem Bild ist das Lenkrad doch noch nicht fertig, oder?

Die Beulen in den Nähten finde ich nicht so toll... Respekt vor Deinem Einsatz, aber ich hätte das meinen Sattler machen lassen. Sch... auf´s Geld aber dann sieht es auch wirklich super aus.

Gruß
Hardy

Er hat selber gesagt, dass er es nur proffesorisch gemacht hat, muss alles noch nachgenäht werden. Bin gespannt auf das Endergebnis, Respekt vor der Arbeit.

eg3fahrer
16.10.2004, 13:28
@92erEg9: wer lesen kann ist klar im vorteil :D .

Außerdem, was zahlt man dafür bei nem Sattler ?
Das Lenkrad hat mich geschlagene 10,- € inkl Versand gekostet, das Leder hatte ich noch als Reste zu Hause, die Nähmaschine steht auch rum, sprich effektiv hat mich die ganze Aktion 10,-e gekostet und ein bischen Arbeit.

Bin jetzt fertig mit dem Lenkrad, aber das Endergebnis ist leider nicht so wie ich mir das ganze vorgestellt hab.
Na ja ich werd es trotzdem erstmal ins Auto machen, besser als das originale ist es allemal....

http://home.arcor.de/eg3fahrer/Armatur/lenkrad2.JPG

92erEG9
16.10.2004, 13:48
Aah! Jetzt , ja!
Nicht mer PROVISORISCH.

So sieht die Sache doch gleich ganz anders aus!

War das der erste Versuch? Respekt!

Mein Sattler hätte es für eine Kiste Bier gemacht.*g*
Mir selber fehlt die Leidenschaft und die Nähmaschine für sowas.


WEITER SO!


Gruß
Hardy

Pred
16.10.2004, 14:07
sieht gut aus... mach ma hinne mit der Kiste... möcht ma wieder Bilder sehen :)

eg3fahrer
16.10.2004, 14:12
@92erEG9: So nen Sattler hätt ich auch gern :(
Jup, war der erste Versuch, auch ohne Plan, einfach hingesetzt und probiert-

Werd das wohl bei Gelegenheit wirklich mal ordentlich machen lassen, dachte es wird besser wenn´s fertig ist, sah vorher noch so vielversprechend aus.

16.10.2004, 14:23
Also mir gefällt das Lenkrad richtig gut! RESPECT!!! :wink:

Bin ja schon auf das Gesamtbild gespannt!! :tongue:

Ralle EG5
16.10.2004, 14:33
Hi ronald,

sieht doch ganz gut aus.

Wegen machen lassen, viel spass bei der suche nach einem der es
zu nem annehmbaren kurs macht.
Hab es auchmal versucht und dann aufgegeben.
Der günstigste war in Pankow, der wollt so 140 eus haben,
was mir aber immer noch 90 zuviel waren.
Wenn du einen finden solltest der das zu nem besseren kurs macht,
dann melde dich bitte mal.

Gruss Ralle

ThaMan
17.10.2004, 11:55
weiß garnicht was du hast, ich finde das es richtig gut aussieht, nur obs richtig fest ist, würde mich interessieren.

eg3fahrer
17.10.2004, 22:15
Ja fest ist das ordentlich , es ist ja straff gespannt und dazu wurde das genaze leder auf dem lenkrad verklebt, also verziehen oder sogar wegrutschen kann nichts.

Was mir nicht gefällt ist ein kleiner Schnitzer in den Griffschalen und die nich ganz so saubere Stichnaht mit dem schwarzen Garn...

madman
17.10.2004, 22:21
Hey Roni, saubere Arbeit!
Ich finde das gut, alles was man selber macht macht das Auto individueller :)

Nur die Farbe ist grausam, sieht aus wie Kinderkacke :x
So 70er Jahre mässig. Halt braun :-?

eg3fahrer
18.10.2004, 10:26
@andi: Schönes Braun, ne ?! :D
Das gute ist., das mein ganzer Innenraum so ausschaut *g*

Honda Cruiser
18.10.2004, 21:11
Mich erinnert das Lenkrad etwas an Pferdevorhaut :o

Pred
18.10.2004, 21:14
Mich erinnert das Lenkrad etwas an Pferdevorhaut :o

woher weißt du wie Pferdevorhaut aussieht :D

PreliBA4
18.10.2004, 22:02
:o da hat aber jemand seine ansprüche gaaaaanz nach unten geschraubt. würde mit sowas nicht rumfahren.
manches sollte man wirklich den profis überlassen :/

eg3fahrer
19.10.2004, 10:32
@PreliBA4: was hat das ganze mit Ansprüche runterschrauben zu tun ?
Ich hab den Rest meiner Innenausstattung auch selber gemacht, warum sollte man dann dieses nicht auch versuchen ?!
Das es nicht das wahre ist hab ich ja schon gesagt, aber megaschlecht ist es nun auch nicht gerade, sonst würde ich es nicht einbauen.

Hab es mal kurz eingebaut...

http://home.arcor.de/eg3fahrer/Armatur/lenkrad3.jpg

Maha
19.10.2004, 11:39
ronald, verrat mir mal bitte wieso du links 2 "kiemen" von der lüftung weiß gemacht hast und den rest schwarz gelassen. das fällt mir bei jedem innenraum bild von dir direkt auf und jetzt frag ich doch ma :wink:


ach und die farbkombi gefällt mir immernoch net :/

Flowi
19.10.2004, 11:48
da hat aber jemand seine ansprüche gaaaaanz nach unten geschraubt. würde mit sowas nicht rumfahren.
manches sollte man wirklich den profis überlassen

Jetzt will ich doch mal deinen Innenraum sehen!

Was für eine Aussage! LOOOOL wie arm das ist...


Also Ronald, ich finde es echt gelungen!! Jetzt so im eingebauten zustand ists doch gut geworden! Wenn du es keinem sagen würdest, es ist selber gemacht, würde es keiner merken! Bin ich mir sicher...

MacJones
19.10.2004, 12:00
Respekt! Find ich echt besser als sich ein fertiges zu kaufen.. oder sich eins machen zu lassen! :bussi:

eg3fahrer
19.10.2004, 12:25
@maha: Die beiden die weiss sind sind fest (kann man also net rausnehemen) die restlichen gehören zu dem verstellbarem Lüftungsgitter die kann man mit etwas Geschick vor dem lackieren rausnehmen (sieht immer scheisse aus wenn man die mitlakiert, da der Verstellhebel mitlackiert wird).
Also mir gefällt die Farbe richtig gut, is die "original" Leder Farbe vom MX-5.

@Daniel: Doch man sieht es schon, aber für den Übergang ist es ein sehr guter Übergang :D .
Bei Gelegenheit werd ich es in dieser Farbkombi nochmal ordentloch machen lassen :)

MfG Ronald

Flowi
19.10.2004, 12:49
als tip vielleicht.

ich würde es nicht mir schwarz machen, da es ein zu großer kontrast ist. such dir mal nen schönen grauton raus. passt vielleicht besser.

und ich würde den dunkleren ton etwas höher ziehen. so über die erhöhung

PreliBA4
19.10.2004, 16:53
na ja, ich ging einfach davon aus, dass du deine karre am besten hinkriegen willst und nicht nur irgendwie-halt-so-wird-schon-gut-ausschauen.
ich würde zwar auch rumprobieren, aber mich niemals damit zufrieden geben, bevor es nun mal perfekt ausschaut.

aber wenn es dir gefällt, dann ist es OK. mir muss es ja nicht gefallen. wollte nur ehrliche kritik loswerden. und die muss nicht immer positiv sein.

ich kann hier gerne meinen innenraum zeigen. aber wahrscheinlich zu langweilig, weil nicht blau lakiert, nicht wahr?:wink:
Pic (http://home.arcor.de/motegi/pics/16v/int.jpg)

eg4
19.10.2004, 17:00
also ich finde auch dass das Lenkrad gelungen ist

eg3fahrer
19.10.2004, 20:11
@Daniel: Gab leider nur das schwarze Leder mit den eingestanzten Löchern drin (Antislip), werd aber die Nähte noch in ne andre unauffälligere Farbe machen.

@PreliBA4: Blau ? Ich bin froh das ich endlich alles blaue aus dem Innenraum verbannt hab.
Und zu der Kritik, Kritik ist immer gut gut, aber Ansprüche runterschrauben ist halt was andres :wink:

Mfg Ronald

Flowi
19.10.2004, 21:48
ich kann hier gerne meinen innenraum zeigen. aber wahrscheinlich zu langweilig, weil nicht blau lakiert, nicht wahr

Meinst du mich? Weiß nicht, wie du auf das blau kommst, aber bitte!
Wer mich kennt weiß, das ich auch ein ziemlicher perfektionist bin.

Und bei dem Lenkrad hier ist doch echt nix auszusetzen! Es ist von der Farbgestaltung perfekt, da sich das Leder im Innenraum spiegelt. Ist alles schön ton in ton!

Und diese Aussage "ansprüche runterschrauben" ist keine kritik , sondern nur dummes gelaber!

PreliBA4
20.10.2004, 16:57
Gut, ihr liebt es, ich nicht.
es ging auch nicht um die farbwahl, sondern die verarbeitung. und ansprüche schraubt man herunter, wenn man sich mit mittelmass zufrieden gibt. ich bin der meinung, dass die verarbeitung einfach mau ist. das ist alles. man kann es viel besser machen, siehe lenkräder von momo und ähnliche. und die werden ja schliesslich nicht von robotern hergestellt.
die schwarze, fette naht zollt auch nicht gerade von ästhetik, oder wollt ihr mir weiss machen, dass es so sein soll?
ihr könnt euch daran aufgeilen, aber bitte versucht mir nicht zu erklären, es sähe top aus. :roll:

ThaMan
20.10.2004, 17:44
also echt und ehrlich: mir gefällt das mit der dicken naht, weil individuell und hat nicht jeder.

Flowi
20.10.2004, 18:17
@preli...

dann kauf dir halt nen schönes. :roll: standart lenkrad wie es jeder hat

Civica
20.10.2004, 22:47
selbst is der mann

stopfst du deine socken löcher auch selber? :D
wenn ich ma was zum nähen hab schick ichs ma rum 8)

Civica
20.10.2004, 22:52
:o da hat aber jemand seine ansprüche gaaaaanz nach unten geschraubt. würde mit sowas nicht rumfahren.
manches sollte man wirklich den profis überlassen :/

die aussage is ja ma richtig für arsch

also ma ehrlich wenn ich in mein auto einsteigen würde und das sehn würde würd ich richtig stolz sein! da kann man wenigstens ma sagen auto is mein hobby und nich einfach kaufen dran fertig! sondern gedanken machen und verwirklichen das zählt.
ausserdem sieht das geil aus

eg3fahrer
21.10.2004, 11:08
Hmm, klingt jetzt blöd aber ich seh das im Prinzip (jedenfalls aus einer Warte) genauso wie PreliBA4, die Naht ist daswas mich am meisten daran stört, die andren Kleinigkeiten sind ok, da man sie nicht wirklich sieht.

Das individuelle ist aber einfach der zählende Faktor, bzw das das Lenkrad perfekt zum restlichen Innenraum passt, da es ja dassselbe Leder sit.
Aber wie gesagt die Naht wollt ich ja nochmal neu machen mit nem andresfarbigen Garn und nem andren Stich (hab mir mal ein Buch rausgesucht *lol) :D

PreliBA4
21.10.2004, 14:25
es freut mich zu lesen, dass dir ein hochwertiger finish am herzen liegt :) dann bin ich mir jetzt sicher, dass es in der 2ten version sehr gut ausschauen wird. viel erfolg!

Civic XXL
21.10.2004, 14:53
Die Farbe ist auch nicht so mein Ding, aber darum geht es nicht.

Saubere Arbeit auf die Ronald stolz sein kann.

Sein Auto wegbringen und machenlassen kann jeder, wenn er Geld hat.
Aber die eigenen Ideen selber umsetzten ist da schon was Anderes. Weiter so. :wink:

GrossmeisterBxxxEG8
22.10.2004, 13:17
wow, das ist ja mal echt geil geworden!!

und ich glaube kaum, dass es ein "Profi" noch schöner hinbekommt, denn in Deutschland gibt's einfach zu viele Amateure überall, da mach ich sowas auch lieber alleine, dann sieht's wenigstens schön aus...

Also, ich kann da nur sagen:

*RESPEKT*!!!!