PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tuning Guide fürn EG3?



Confuser
14.04.2007, 15:57
Hi Leutz!

Ich habe schon ein paar mal was gelesen von einem Tuning Guide für den EG3 und hab eben auch mal inner Suche geguckt, aber hab den Link dafür nicht gefunden.
Kann mir mal bitte jemand den Link geben?

heunde
14.04.2007, 16:01
findest bei maxrev.de

BB1-FineArt
14.04.2007, 16:05
http://www.maxrev.de/civic-92-95-eg3-tuning-guide-t26.htm

Carlos
25.04.2007, 06:06
Beschnittener guide.Super da fehlt ja mehr als die hälfte. Das original hat da ordentlich mehr Seiten.

Kisch_EG3
25.04.2007, 10:40
Google ist dein Freund...

http://home.pages.at/uhligm/EG3-Tuning/Guide.html

ThaMan
25.04.2007, 10:59
am besten direkt danach nach meinen alten threads suchen. im tuninguide ist manches quark, bzw von mir weiterentwickelt worden.

Carlos
27.04.2007, 07:01
im tuninguide ist manches quark, bzw von mir weiterentwickelt worden.

Da lass mal hören was alles quark ist und was so weiterentwickelt wurde.
Dann Dokument in neuer Version updaten und gut.

Die größte Steigerung dürfte wohl der Umbau von Madman sein der einen D16 Vtec Kopf auf den D13 gebaut hat.

Der_Ronny
27.04.2007, 09:31
im tuninguide ist manches quark, bzw von mir weiterentwickelt worden.

Da lass mal hören was alles quark ist und was so weiterentwickelt wurde.
Dann Dokument in neuer Version updaten und gut.

Die größte Steigerung dürfte wohl der Umbau von Madman sein der einen D16 Vtec Kopf auf den D13 gebaut hat.

mag ich erstmal anzweifeln, wenn man "kerl"s civic noch als d13b2 zählt :D

Carlos
27.04.2007, 10:18
mag ich erstmal anzweifeln, wenn man "kerl"s civic noch als d13b2 zählt

Ja ist auch gut. Aber ich bin mir nicht ganz sicher welcher umbau von beiden mehr PS hat.
Madmanns ist halt noch ein echter D13 block

CRX_Fan
27.04.2007, 10:19
Das geilste wäre, wenn sich Kerl, madman und nen Standard EG3 mal nebeneinanderstellen würden :P

ThaMan
27.04.2007, 13:56
Kerl: 125PS in der letzten gemessenen Ausbaustufe
madman: 98PS mit Vteckopf
ThaMan: (Stock D13 mit Bolt -Ons) 93 PS

san
27.04.2007, 14:03
und wieso stehen in deiner sig dann geschönte ~95 ps? :P

Carlos
27.04.2007, 15:15
Da lass mal hören was alles quark ist und was so weiterentwickelt wurde.

Hab noch keine Antworten.


madman: 98PS mit Vteckopf

Ich meine beim letzten Telefonat mehr herausgehört zu haben als 98

ThaMan
28.04.2007, 18:45
und wieso stehen in deiner sig dann geschönte ~95 ps? :P

Weil seit der letzten Messung nen fächerkrümmer, nen 50mm MSD, nen Twinloop, mehr Frühzündung und ne verbesserte Ansaugung verbaut wurden, was DEUTLICH mehr Leistung gebracht hat.

Und ich seitdem nicht mehr auf der Rolle war. Daher hab ich die 95PS geschätzt. Das Protokoll für die 92.9 DIN-PS kann ich posten, wenns erwünscht ist.

@ Carlos: Ich mach nen Update für den Tuningguide, versprochen. Ich hab momentan durchs Studium so viel um die Ohren, das ich es nicht packe. Geplant ist es aber. Komplett mit Teilebeschreibung und evtl auch Bemaßung zum Nachbauen. Ich brauch aber Zeit dafür. :/

Carlos
29.04.2007, 08:48
mehr Frühzündung
Frühzündung wird im Tuning guide schon behandelt. Vor allem wieviel Grad mehr Frühzündung glaubst Du den die gut sind??Schonmal was von optimalen Zündzeitpunkt gehört. Mehr Zündung kann dann auch weniger Lesitung bedeuten ohne das der Motor anfängt zu klinglen was beim EG3 sowieso schon schwer zu erreichen ist bei 9,0 Serien Verdichtung und benutzung von hochoktanigem Sprit.

Und nicht vergessen der D13B2 regelt die Zündung mittels unterdruckdose hat also kein Kennfeld wie die Einspritzer.

Was alles quiark ist hast Du immer noch nicht beschrieben.

ThaMan
29.04.2007, 09:20
..bspws die Grabvase direkt am Kasten, klaut Drehmoment. Mehr per PN.

Carlos
30.04.2007, 06:20
bspws die Grabvase direkt am Kasten, klaut Drehmoment.

Mit Kaltluftzuführ ist das total ok. Es geht um Leistung im guide nicht um Drehmoment im Teillast oder sonstwo und alles für Kleingeld bis gar kein Geld.




Mehr per PN.

Etwas wenig an Antworten und kein bezug auf die Fragen von vorher z.B Frühzündung.

ThaMan
30.04.2007, 12:30
Ich hab dir doch per PN mehrfach erklärt, das ich viel zu tun habe. ich schaffs nich, ne umfassende Antwort hier zu schreiben.

Und Leistung hat auch was mit Mid-Range zu tun und nicht nur Peak. Ich verzichte lieber auf 2PS bei 6500upm, wenn der Wagen von unten raus mehr zieht.

Falls dein Ton weiterhin aggressiv/angreifend bleibt, kannst du das per PN besprochene streichen, dann fällt die Mehrbelastung für mich nämlich flach.

Carlos
30.04.2007, 14:14
Und Leistung hat auch was mit Mid-Range zu tun und nicht nur Peak. Ich verzichte lieber auf 2PS bei 6500upm, wenn der Wagen von unten raus mehr zieht.


Das ist nur ne Aufspaltung. Was jeder haben will oder bzwecken wil ist dann eine Entscheidung dazu. Eine Erklärung dazu sind 2 -10 Minuten.


Falls dein Ton weiterhin aggressiv/angreifend bleibt

aggressiv angreifend ist was ganz anderes.So sollte das bestimmt nicht rüberkommen. In dem Topic geht es nicht um ein Update des Tuningguides und nicht um den Inhalt einer PM sondern lediglich die Aussagen die hier im Topic getroffen wurden und eine Diskussion darüber
z.B. Frühzündung(ist eigentlich auch in 2-10 Minuten erklärt, find ich) und kleinquark.

Gut lassen wir es so stehen. Tipps ohne Begründung sind zumindest für mich leider immer ein wenig fad.
Ich hab leider auch oft immer wenig Zeit. Ich antworte auch immer nur wenn ich Zeit dafür habe.

Die Info zum Guide ist ja da, theoretisch könnte man das Topic schließen da alles andere ja eh Offtopic ist. Für eine Diskussion was sinnvoll für was ist könnte man in ein extra topic packen ergo ein anderes aufmachen aber nur wenn Intresse dazu besteht.

ThaMan
30.04.2007, 14:22
Lass uns doch damit warten, bis das Besprochene durch ist. Dann lässt sich doch besser drüber diskutieren.

Carlos
30.04.2007, 14:39
eben

HARDSTYLE
30.04.2007, 15:50
Hab jetzt nur 2 ganz einfache Sachen bisher gemacht, das Sieb und diese Stange vorm Lufteinlass auf den Filter entfernt...
Wie isn das mit der ersten und zweiten Klappe?
Ich kenn den Motor gar ned und einfach so rumschrauben nun ja schafft man das oder sollte da jemand helfen der das schonmal gemacht hat?

CRX_Fan
30.04.2007, 16:35
http://www.japancivic.de/anschlag.jpg
http://www.japancivic.de/DK_anschlag.jpg
http://www.japancivic.de/schlüssel.jpg
http://www.japancivic.de/Unterdruckschlauch.jpg