PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alcantara-Leder Pflege der Recaros, WIE?!?



eko26
15.10.2004, 17:34
hi,

hab rote recaros in meinem teg. das leder ist dem alter entsprechend noch gut. der beifahrersitz ist noch wie neu. der fahrersitz ist ein wenig "mitgenommener", was aber auch irgendwie "normal" ist.
meine frage ist nun wie ihr eure sitze pflegt bzw. schön haltet.
welche mittel benutzt ihr zum reinigen und welche zum imprägnieren?
womit habt ihr gute erfahrungen gemacht?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, damit meine sitze noch relativ lange erhalten bleiben...

gruß,
der EKO

chartinael
15.10.2004, 19:54
Also, erstmal ist das kein Leder, sondern Kunststoff. Man kann das Zeug auch aufwendig abziehen und bei 30° feinwaschen. Ansonsten kannste Wasser nehmen, abwaschen und dann entgegen dem Strich aufbürsten.

Als Protector empfehle ich 3M Scotchgard, welches es aber nicht freiverkäuflich gibt, aber möglicherweise über einen Sattler zu beziehen sit.

kristin

Schwede
16.10.2004, 10:38
Hi,

hab meine Sitze mit A1 Schaum Polsterreiniger behandelt. Die dunklen Stellen von Jeans etc. und die Nähte alles sauber bekommen. Geht gut.

eko26
16.10.2004, 19:30
ups, dachte das wäre leder... :-?
naja, danke schonmal für die antworten. mir geht es auch hauptsächlich um dunkle stellen, besonders von jeans-hosen...
vielleicht weiß ja noch jemand ein gutes mittel zum imprägnieren, falls ich das oben genannte nicht erwerben kann...

eko

eko26
16.10.2004, 19:32
ach so, und vielleicht weiß ja noch einer wo man so ne bürste bekommt...

Wellenbrecher
16.10.2004, 23:36
Hi!

Ich habe die Lederpflege von Sonax genommen, auch wenn´s kein Leder ist... :) geht echt gut, hab allen Dreck damit 1A rausbekommen...

ATR-Meister
17.10.2004, 15:56
Beim ATR immer so gemacht:

feuchtes, sauberes Leder und alles schaut wie neu aus :D