PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Ek3 rasselt irgendwie



xyCruiseryx
14.04.2007, 22:15
moin,

ich stelle des öfteren fest wenn das Fenster runter ist und ich fahre, das mein EK beim Gasgeben rasselt. Besonders schlimm ist es wenn er kalt ist.
Das Geräusch hört sich an als wenn einer n haufen Nägel in einem Blecheimer durchschüttelt.

Beispiel: Ich fahre an der Ampel an toure langsam hoch = fast kein Geräusch

wenn ich jedoch im 5 gang fahre und dann gasgebe (durchtrete) im untertourigen breich rasselt es ...


hat das jemand schonmal gehabt? kann das der Kat sein???

TrafiX
14.04.2007, 22:25
Könnte vielleicht das Katblech sein bau das mal ab und kuck ob das rasseln dann weg ist.

CRX_Fan
14.04.2007, 23:11
Jo, wird nen Hitzeschutzblech sein.

Wiskimike
14.04.2007, 23:29
Hatte ich auch ;)

Einfach Auto vorne hoch und mit ner Wasserpumpenzange beigehen... dann wieder richtig hindrehen, danach sollte es richtig sein ;)

Alternativ abbauen, das ist oben am Unterboden mit ein par Schrauben fest... kam da aber leider bei mir nciht ran, sonst wäre es auch ab gewesen... aber höher wollt ich ihn vorn net bocken ;)

TrafiX
14.04.2007, 23:41
Mein Katblech montier ich am Montag mit hilfe meiner neuen Grube ab.

chartinael
15.04.2007, 08:39
hm, nee, ich würde da eher nicht an ein hitzeschutzblech denken, die rasseln eher wenn man untertourig fährt. Ich würde mal das Ventilspiel checken und nachstellen lassen, ich finde, das hört sich so ungehört danach an.

CRX_Fan
15.04.2007, 11:17
hm, nee, ich würde da eher nicht an ein hitzeschutzblech denken, die rasseln eher wenn man untertourig fährt. Ich würde mal das Ventilspiel checken und nachstellen lassen, ich finde, das hört sich so ungehört danach an.

ich mache dir mal vid von meinem MSD das Blech rasselt in allen Drehzahllagen :lol:

xyCruiseryx
15.04.2007, 12:11
moin,

besten dank für eure antworten. Was mich noch ein wenig stutzig macht ist dass das rasseln böse laut ist wenn ich um untertourigen bereich voll durchtrete....

BIOHAZARD
15.04.2007, 15:17
hm, nee, ich würde da eher nicht an ein hitzeschutzblech denken, die rasseln eher wenn man untertourig fährt.

ich glaub da hast du was überlesen, hier sein schrieb:

*wenn ich jedoch im 5 gang fahre und dann gasgebe (durchtrete) im untertourigen breich rasselt es ...*

eifelfreak
15.04.2007, 15:45
Weiss genau was du da meinst, hab das auch bei meinem.
Merken tuts man nur bei unteren Drehzahlen, z.B. bei zweiten bei ca 20 aufs Gas, dann hört man es recht deutlich bis ca 3500 und dann ist das Geräuch weg.
Wenn das Auto kalt ist hört man es besonders deutlich.

Ist aber nicht das Hitzeschutzblech, das hört sich anders an und ist auch kein klappern oder so, eher als wenn irgendwo ein sehr kleines Loch wäre...

Gruss

Jo

Wiskimike
15.04.2007, 16:02
Am besten du machst mal den Motor an im Stand und drückst mit nem Besenstiel ans Blech, dann hörste ja, obs klappert ;)

BIOHAZARD
15.04.2007, 19:20
und was ist wenn der kat selber zusammengefallen ist?
hatte ich auch schon mal gehört, rasselt auch die ganze zeit

Wiskimike
15.04.2007, 19:37
raus damit und was besseres rein :D

Wie isn das raseln zu stande gekommen? Biste irgendwo rüber gefahren wie ich oder kam das einfach plötzlich so?

xyCruiseryx
15.04.2007, 20:46
das kam so langsam und wurde eben lauter...also hitzeblech schau ich mir am we mal an..evtl. ist es ja auch das krümmerblech das sieht eh nicht mehr so frisch aus...was jedoch echt auffällt ist wenn er steht hört man es kaum beim gasgeben / beim fahren umsomehr......denke nicht das sich der motor beim stehen anders bewegt als beim fahren....

meon hondamechaniker kennt das geräusch auch nicht....alles shit :-?

Wiskimike
15.04.2007, 21:32
Naja... meiner hatte im Stand auch nciht gerasselt bzw. gequietscht ;)

Nur beim fahren...

also richtig übel wars bei:

langsam fahren, wo der Motor recht untertourig läuft (parkplatz z.B.)
hoppeligen Straßen
beim fahren plötzlich Gas wegnehmen, bzw. aufs Gas latschen

xyCruiseryx
16.04.2007, 07:57
so habs heute morgen nochmal gertestet...also wenn er wärmer wird wirds auch leiser...dennoch hat er im untertouringen bereich bei vollem durchtreten des Pedals das rasseln immer dabei bis ichs vor motorengeschräusche nicht mehr höre....