PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video von mir...Wie wird Liquid Glass angewendet?



playajazzy
15.04.2007, 00:05
Hi,

da es immer wieder probleme damit zu geben scheint habe ich heute mal etwas Freizeit geopfert.

Hoffe ich kann damit manchen helfen.

http://www.youtube.com/watch?v=wQQvBEu8-9c


Es handelt sich hierbei um eine Handpolitur, bei so einer Politur wird mann fast immer Hollogramme bekommen.
Wenn auch, bei guter Arbeit in einem sehr geringem Maße.

Es ist kein Vergleich zu einer Maschinellen Politur.


MfG Paulo

jagwar
15.04.2007, 00:24
Danke fuer das Video... Werde das ganze mal im Sommer in angriff nehmen...

Wie kriege ich eigentlich mein Auto so sauber, dass alles perfekt ist? Kann es nicht sein das nach dem Waschen und aufpolieren dieser Silikonfreien politur noch irgendwelche Reste von fruheren, im unwissen gemachten, Taten auf dem lack sind?

Hast du da ne besondere Methode..?

TomT
15.04.2007, 09:24
:up: :up:

Mal ein dickes Lob an Paulo!
Vielen Dank für Deine Mühe :)

Wird Zeit das ganze jetzt demnächst auch mal durchziehen!
Hab nur leider immer sehr wenig Zeit




Kann es nicht sein das nach dem Waschen und aufpolieren dieser Silikonfreien politur noch irgendwelche Reste von fruheren, im unwissen gemachten, Taten auf dem lack sind?


Genau die selben bedenken hab ich auch.... ich habe mind. schon 4x meinen Wagen mit diesem farbigen TurtleWax poliert:

http://www.micoche.com/accesorios/2003/acc0095a.jpg

DarkknightEG3
15.04.2007, 11:09
Super video konnte einige gute tips sehr gut gebraucht jetzt weiß ich acuh was ich falsch gemacht habe.
Hab das ganze immer in kreis bewegungen aufgetragen.

Großes lob an dich.

playajazzy
15.04.2007, 11:25
Danke fuer das Video... Werde das ganze mal im Sommer in angriff nehmen...

Wie kriege ich eigentlich mein Auto so sauber, dass alles perfekt ist? Kann es nicht sein das nach dem Waschen und aufpolieren dieser Silikonfreien politur noch irgendwelche Reste von fruheren, im unwissen gemachten, Taten auf dem lack sind?

Hast du da ne besondere Methode..?

Gerngeschehen.

Nein, wenn mann das Fahrzeug gründlich poliert ist der Lack rein von allem was davor drauf war.

Das was ich im Video mache ist alles was man tun muss, mann kann beim ersten mal etwas mehr Politur nehmen.

Aber wenn möglich weiterhin bei dem Produkt bleiben, dann geht es immer leichter und besser.



Mal ein dickes Lob an Paulo!
Vielen Dank für Deine Mühe

Wird Zeit das ganze jetzt demnächst auch mal durchziehen!
Hab nur leider immer sehr wenig Zeit

Genau die selben bedenken hab ich auch.... ich habe mind. schon 4x meinen Wagen mit diesem farbigen TurtleWax poliert:

Dankeschön. :bussi:

Ja ich kenn das Produkt, hinterlässt Farbpigmente........

Aber da wieder genau das gleiche wie ich oben geantwortet habe, einfach so wie im Video mit etwas mahr Politur beim ersten mal.


Super video konnte einige gute tips sehr gut gebraucht jetzt weiß ich acuh was ich falsch gemacht habe.
Hab das ganze immer in kreis bewegungen aufgetragen.

Großes lob an dich.

Freut mich, mit Kreisbewegung macht mann sich ja immer Hologramme rein.
Danke.

MfG

jagwar
15.04.2007, 11:38
Aber wenn möglich weiterhin bei dem Produkt bleiben, dann geht es immer leichter und besser.

Du meinst meine alte Politur?

playajazzy
15.04.2007, 11:40
Aber wenn möglich weiterhin bei dem Produkt bleiben, dann geht es immer leichter und besser.

Du meinst meine alte Politur?

Nene, die neue silikonfreie die du als Grund für LG benutzt.
Beim ersten mal brauchst du evtl. etwas mehr.

Aber danach ist es immer wieder ein Kinderspile den Lack gut zu erhalten.

Wichtig ist immer früh genug zu erkennen das es Zeit wird un es machen.

Denn erhalten ist besser ind einfacher wie restaurieren.


MfG

BB1-FineArt
15.04.2007, 15:23
geiles video.

werd meinen eg6 auch mal gründlich behandeln müssen.

RoB
15.04.2007, 16:13
super video :up:

hab immer gedacht, das man in kreisenden bewegungen polieren sollte. werd diesen sommer auch mal LG probieren

TimoHH
15.04.2007, 16:17
Top, dass sich jemand der es drauf hat mal die Mühe gemacht hat zu zeigen wie es richtig geht... Find ich super!

Gruß Timo

HondaTestDriver
15.04.2007, 18:42
tolles Vid, Vielen Dank...

wie sieht das eigentlich bei Maschineller Politur, die Maschinen machen doch Kreisbewegungen...bekommt man davon keine Hologramme???

*inspira*
16.04.2007, 21:28
super cooles Video, vielen Dank !

2 Fragen hab ich aber noch:

1. Ersetzt diese Silikonfreie Politur die du da verwendest quasi den Pre-Cleaner der in den LG Sets immer mit dabei ist ? Ich müsste meinen Lack halt vorher auch unbedingt mal mit einer (Schleif)Politur aufarbeiten bevor ich das LQ auftrage.

2. Ich hatte zum Polieren sonst immer so eine einfache Baumark Poliermaschine ... ist das in ordnung oder lieber Stück für Stück per Hand ?

Mr.Nice
16.04.2007, 23:33
Vielen Dank für dein Video. Sowas hab ich gebraucht.

Meine Frage:

Ich habe meinen Wagen mit diesem Produkt hier bearbeitet.
http://cgi.ebay.de/NIGRIN-LACK-REINIGER-MICRO-TEC-TIEFENREINIGUNG-500ml_W0QQitemZ270068802609QQihZ017QQcategoryZ3016 8QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Da ich das in Kreisbewegungen gemacht habe, hab ich diese Hologramme drinn.

Wie bekomme ich die wieder heraus? Einfach drüber polieren?


Danke

playajazzy
16.04.2007, 23:49
wie sieht das eigentlich bei Maschineller Politur, die Maschinen machen doch Kreisbewegungen...bekommt man davon keine Hologramme???

Aber sicher kann mann sich auch Hologramme damit holen. ;-)



1. Ersetzt diese Silikonfreie Politur die du da verwendest quasi den Pre-Cleaner der in den LG Sets immer mit dabei ist ? Ich müsste meinen Lack halt vorher auch unbedingt mal mit einer (Schleif)Politur aufarbeiten bevor ich das LQ auftrage.

2. Ich hatte zum Polieren sonst immer so eine einfache Baumark Poliermaschine ... ist das in ordnung oder lieber Stück für Stück per Hand ?

1.Ja ersetzt den Pre-Cleaner bzw. finde ich viel besser wie den Pre-Cleaner

Wenn Schleifpolitur, musst danach wieder "FEIN" polieren.




Ich habe meinen Wagen mit diesem Produkt hier bearbeitet.
http://cgi.ebay.de/NIGRIN-LACK-REINIGER-MICRO-TEC-TIEFENREINIGUNG-500ml_W0QQitemZ270068802609QQihZ017QQcategoryZ3016 8QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Da ich das in Kreisbewegungen gemacht habe, hab ich diese Hologramme drinn.

Wie bekomme ich die wieder heraus? Einfach drüber polieren?


Ja das ist ein LAckreiniger, wird relativ scharf sein.
Du solltest danach nochmal mit einer feinen Politur polieren um die Hologramme zu minimieren.

MfG

Honda-Hirn
17.04.2007, 02:54
Hi Paulo

Mal ne Frage :D

Also ich hab mir vor ner woche ca. nen neuen Fn2 gekauft......die papenheimer haben aber irgentwie den Wagen nicht richtig sauber gemacht sprich total staubig.....und noch so eine Wax artike schicht an manchen stellen, mit was am besten behandeln sprich was wäre den bei dem nagelneuen Lack am besten

Spoony
17.04.2007, 08:18
bei mir geht das LG immer so schwer runter zu polieren.
da sind dann in dem schwarz oft noch schatten.
schüttel ich die flasche nicht lang genug oder wird das zeug auch irgendwann mal schlecht?
vor 2 jahren beim opel ging das zeug super einfach ab. oder liegt das an meinem unilack?

Cybertec
20.04.2007, 18:49
danke fürs video und die mühe!

aber irgendwie is das wie im fernsehen, geht ja viel zu einfach, ums zu glauben ^^
:D

L-X
20.04.2007, 20:24
Super Video.
Danke Paolo.

Eine Frage: Wenn ich bereits eine Schicht LG drauf getan habe, wann und wie trage ich weitere Schichten LG auf. Polieren muss man ja nicht mehr, denke ich.

Gruß

L-X

Gaierej9
21.04.2007, 09:19
Super Video :D

playajazzy
23.04.2007, 17:15
Also ich hab mir vor ner woche ca. nen neuen Fn2 gekauft......die papenheimer haben aber irgentwie den Wagen nicht richtig sauber gemacht sprich total staubig.....und noch so eine Wax artike schicht an manchen stellen, mit was am besten behandeln sprich was wäre den bei dem nagelneuen Lack am besten

Also am besten währe der PRe-Cleaner und LG.
Den Pre-Cleaner weil er keine Schleifmittel hat.

ich persönlich würde aber mit einer ganz feinen Politur ran gehen und den wagen damit nur "putzen"


bei mir geht das LG immer so schwer runter zu polieren.
da sind dann in dem schwarz oft noch schatten.
schüttel ich die flasche nicht lang genug oder wird das zeug auch irgendwann mal schlecht?
vor 2 jahren beim opel ging das zeug super einfach ab. oder liegt das an meinem unilack?

Gründe:

1.Lack nicht richtig ausgehärtet. (frisch lackiert)
2.Lack nicht richtig vorbereitet.
3.Das Mittel sollte keinen Frost ausgesetzt werden.



Eine Frage: Wenn ich bereits eine Schicht LG drauf getan habe, wann und wie trage ich weitere Schichten LG auf. Polieren muss man ja nicht mehr, denke ich.

Du kannst eigentlich nach jedem Waschen und trocknen eine neue Schicht auftragen. Vorrausgesetzt du hast es "das erste mal" richtig gemacht.


MfG

jagwar
14.08.2009, 10:31
Schade, dass das Video nicht mehr online ist. Kannst es wieder hochladen?

mb_sechs
15.08.2009, 12:54
würde ich auch nochmal gerne sehen

Mitch
07.04.2011, 12:16
dito.

DanVT
07.04.2011, 18:40
Krass, hab heute noch an das Video gedacht, als ich meinem Subi ne LG Schicht verpasst habe :)