PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bye Bye EG3!



Robby
15.04.2007, 15:15
Hi Leute!

Seit Donnerstag ist mein EG verkauft! Es war eine geile Zeit mit ihm, auch wenn er nicht zu den schnellsten gehörte! Anbei 3 Fotos sowie 2 Videos, die ihr im VLC ein wenig heller machen müsst (unter erweiterte GUI).

Der Motor ist war zwar nicht mehr ganz so Original, aber es ist und bleibt ein EG3!
Nun fahre ich erst einmal Focus und konzentriere mich auf die wichtigen Dinge des Lebens!





http://img367.imageshack.us/img367/5575/don2ab2.jpg

http://img442.imageshack.us/img442/7273/vlcsnap65139oz4.png

http://img406.imageshack.us/img406/4907/vlcsnap65293bf9.png



http://rapidshare.com/files/26131452/MOV00008.MPG.html




Bei ca. 1.50 min sieht man, dass der Zeiger knapp an der 210 kratzt! Mehr ging nicht!
http://rapidshare.com/files/26129535/MOV00009.MPG.html


So, nun wünsch ich euch viel Spaß, da es ja schon einige geben wird, die sich das Maul zerreißen werden! gayfight Haut rein!

BB1-FineArt
15.04.2007, 15:32
mach mal das erste bild kleiner


schweller waren müll und ohne schürze vorne sieht es ncoh schlechter aus

dazu geländewagen


aber die farbe sieht gut gepflegt aus

JulchenEJ9
15.04.2007, 16:20
schweller waren müll und ohne schürze vorne sieht es ncoh schlechter aus

dazu geländewagen

das ist style! 8) :P

ephiance
15.04.2007, 16:23
da is glaub ich ne schürze aber die is schwarz oder?... kann auch ncoh der restalk von gestern sein^^

Robby
15.04.2007, 17:02
Das Auto gibts so ja schon locker 4 Jahre! war ja anders geplant! Sollte so ja nur einen Sommer rumfahren!

Mir hats trotzdem gefallen! Steh eigentlich nicht so auf Body Kits (sieht man ja). Dafür ist Karosserietechnisch viel gemacht wurden!

Robby
15.04.2007, 17:05
dazu geländewagen

Sieht auf dem Pic nur so aus, er war mehr als tief!

Ausserdem ist der Wagen komplett lackiert! Deswegen "so gepflegt"!

Ich habe in das Auto viele tausende Euro hineingesteckt! Das kann so mancher nicht von sich behaupten! Da zählt mehr die Leistung und was weiß ich noch!

spoilaking
15.04.2007, 17:22
Ich habe in das Auto viele tausende Euro hineingesteckt! Das kann so mancher nicht von sich behaupten! Da zählt mehr die Leistung und was weiß ich noch!


geil, sehr geil

BB1-FineArt
15.04.2007, 17:23
Ich habe in das Auto viele tausende Euro hineingesteckt! Das kann so mancher nicht von sich behaupten! Da zählt mehr die Leistung und was weiß ich noch!


also in meinem stecken auch sehr viele tausend euro :wink: und bei mir zählt auch die leistung viel :D

wobei ich leistungstechnich noch net am ende bin

Robby
15.04.2007, 17:38
Hier gehts doch net ums Geld! Nur stecken bei mir viele Jahre des Verzichts drinne, Nebenjobs und Verkauf von Dingen, die einem lieb geworden sind! Und das als Azubi, der sics ein ehemaliges Hobby nicht durch einen festen Job finanzieren konnte! Das man das jetzt natürlich nicht sieht, ist mir klar!

Darum gehts aber hier zum 2. auch nicht! Einfach ein Abschied von meinem Auto, der keine 160PS hat, aber trotzdem ein schönes Auto war. Aber eben ein anderer Style, der wohl heutzutage eher lustig aussieht.

Robby
15.04.2007, 17:41
also in meinem stecken auch sehr viele tausend euro


Wäre ich oberflächlich, würde ich sagen wo? Vielleicht gehts hier auch mehr ums erwachsen werden? Sagte nicht ein intelligenter Mensch "Erst der Mensch, dann die Maschine?"

BB1-FineArt
15.04.2007, 17:53
Ich habe in das Auto viele tausende Euro hineingesteckt! Das kann so mancher nicht von sich behaupten!


soll keine grundsatzdiskusion werden.

ich mußte früher als azubi auch verzicht üben, da war aber erst die maschine und dann der mensch.

mir ging es nur um deinen satz, der eher unpassend ist.


ein abschied tut weh, hab auch schon einige hinter mir. der abschied vom prelude war am schlimmsten, aber der eg6 ist ein guter ersatz auch wenn die beiden eher unterschiedlich sind.



wie gesagt, nur die schweller, ohne front oder heck schürze sieht nicht gut aus

Robby
15.04.2007, 19:52
Da stimm ich Dir zu BB! Der Thread war aber auch nicht dazu gedacht, das 1. gestritten und 2. der EG bewertet wird! Weil so einer bin ich nicht!

Es war ein Abschied von hier, nichts anderes! Schau, ich bin fast 25 und meine Wege haben sich geändert und bin immer noch Azubi! Ich würde auch gern Autotechnisch andere Wege gehen (Jaja, EG6 lässt moch :eek: )! Aber ich leg das Geld nun woanders an, auch wenns schwer fällt!

Robby
15.04.2007, 19:56
mir ging es nur um deinen satz, der eher unpassend ist.

Die haben aber auch einen festen Job, lernen nicht seit fast 8 Jahren, leisten sich das, was sie wollen und müssen nicht das das wertvollste aus ihrem Besitz verkaufen sowie Haufen Nebenjobs erledigen, nur um sich so ein Auto ein wenig zu "veredeln". Das ist der RIESENGROßE Unterschied, der mich stört und an den war der Satz gerichtet!

darkman123
16.04.2007, 08:12
ich finde der sieht irgendwie aus wie ein corsa :/

ich finds aber krass das das ding 210kmh gerannt ist :eek:
mein erstes auto war auch ein eg3 der ist aber nur höchstens 170 gerannt(ohne tuning guide!) :(

shaddow666
16.04.2007, 08:44
Ich habe in das Auto viele tausende Euro hineingesteckt! Das kann so mancher nicht von sich behaupten! Da zählt mehr die Leistung und was weiß ich noch!

. . . in einen Eg3 ? Na dann herzlichen Glückwunsch zum erwachsen werden ;-)

Robby
16.04.2007, 21:39
in einen Eg3 ? Na dann herzlichen Glückwunsch zum erwachsen werden


:lol: Schja mein Lieber! Hast doch auch nen EG3, eben nur einen anderen Motor! Und das war mir eben zu dieser Zeit nicht wichtig. Sieht man eben wiedermal, wie oberflächlich die Honda Gemeinde geworden ist! :kotz:

MTKCivic
17.04.2007, 15:50
Junge du musst hier eins wissen wenn du keine 350 PS hast kein ätzenden JDM Kotzstyle an deinen Civic hast dann wirst du hier nie was guten an Komplimenten bekommen den was zählt schon ein EG 3 hier... Will gar nicht wissen wieviel Experten hier im Forum sich schon mit ihren Uneingetragenden 350Ps selbst um den Baum gewickelt hatten, wo sie mal wieder zeigen wollten wie cool die drauf sind.

Fakt ist: Dein Wagen gefällt mir sehr gut vorallem die schönen Felgen und der Lack hat was und wieviel PS der Wagen hat spielt keine Rolle hattest bestimmt jede Menge Spass an Ihn gehabt.Hoffentlich hat er einen guten Besitzer gefunden und Hoffentlich werden hier paar Krass 350Ps Freaks endlich mal erwachsen...

Robby
17.04.2007, 16:37
Das ich sowas nochmal hier lesen darf! Echt geil! Danke für Dein Kompliment! Schade, dass man hier wirklich nur noch nach Leistung, etc. gemessen wird. Wenn dann alle hier EG6 fahren, wirds ja sehr spannend!

BB1-FineArt
17.04.2007, 17:00
Wenn dann alle hier EG6 fahren, wirds ja sehr spannend!


darum mach ich mir mal keine sorgen, :P

gibt ja nur noch ca. 330 stück in deutschland .


zum glück bin ich einer der glücklichen




und ob eg3 oder eg6 ist doch latte. jeder fährt was er fährt.
der eine halt mit mehr oder weniger leistung :wink:

Robby
17.04.2007, 17:05
gibt ja nur noch ca. 330 stück in deutschland

Leider die meisten verbastelt und nicht mehr Original! :(

rob.
17.04.2007, 17:06
gibt ja nur noch ca. 330 stück in deutschland

Leider die meisten verbastelt und nicht mehr Original! :(

sagst du? :|

:lol:

Robby
17.04.2007, 17:08
Was ich früher mit 18 gemacht habe, hat nichts mit heute zu tun! EG3`s gabs wie Sand am Meer! Das kann man von den EG6´s nicht sagen!

BB1-FineArt
17.04.2007, 17:10
EG3`s gabs wie Sand am Meer! Das kann man von den EG6´s nicht sagen!


das ist heut nicht anders

:wink:

Robby
17.04.2007, 17:12
Eben BB1! Deswegen finde ich es schade, dass die 6ér nur noch Heizschüsseln sind. Was anderes brauch mir auch keiner zu sagen! Weil sonst bräuchte man die Leistung nicht!

Ist auch egal!

rob.
17.04.2007, 17:12
versteh deine begründung trotzdem nich...... nur weil es das auto wie sand mehr gibt muss man doch keinen großen haufen kacka draus machen :D

Rezax
17.04.2007, 17:14
und ob eg3 oder eg6 ist doch latte. jeder fährt was er fährt.
der eine halt mit mehr oder weniger leistung

@BB1:

Dafür Liebe ich dich (unschwul gemeint)

Robby
17.04.2007, 17:15
versteh deine begründung trotzdem nich...... nur weil es das auto wie sand mehr gibt muss man doch keinen großen haufen kacka draus machen

Stimm ich dir zu! Aber warum hat jeder hier so nen Haufen als Sig? Ah, sehe wo Du herkommst! Sorry Chef :D

Robby
17.04.2007, 17:19
Auf diese Weise kommt man auch an Posts!

ccivic
17.04.2007, 17:29
wooow, hier geht es schön zu :D habe ein par echt gute einträge gelesen, der von MTKCivic respekt, ein paar von bb1, fein fein, doch ich fahre selber nen 90ps civic :o aber wenn wir mal ehlich sind, jeder möchte mehr leistung haben oder nicht?? hauptsache schneller.. das ist meine meinung, abschied nehmen, das gefühl kenne ich noch nicht, mein erstes auto ist ein ej9, das fahre ich noch immer also, kann ich dir nicht darauf sagen

san
17.04.2007, 22:18
find ehrlich gesagt die meisten kommentare hier nicht so dolle, auch wenn ich die verfasser eigentlich gut leiden kann find ich es ziemlich traurig und shice, dass hier nur noch jeder runtergemacht wird.

und höre ich da ein bisschen von "eg6-fahrer-sind-was-besseres-es-gibt-nur-noch-330-stück-in-deutschland-raus"? ist vielleicht nicht so gemeint, kommt aber verdammt so rüber.
ganz ehrlich, so standesdünkel sind mehr als arm!

ich kann das voll und ganz nachvollziehen dass man seinem ersten auto ein bisschen nachtrauert - das tu ich heute noch, obwohl es nur ein schrottiger nissan cherry mit ohne leistung war und in nem übermässig dollen zustand war er auch nicht (er hatte übrigens serienmässig front- und heckspoiler - war der etwa JDM :eek: wenn ich das gewusst hätte damals)

ja man entwickelt sich weiter, autotechnisch und charaktermässig, die frage ist ob alles immer zum besten ist.

wir haben heute (das huhn und ich) 3 EE in der garage stehen - und das nicht weil wir nen geldsche!sser haben und fahren einen EG9 (die übrigens auch selten sind) als winterauto - aber ich finde deshalb muss man keine standesdünkel bekommen oder generell alle jugendsünden verdammen (ich hatte auch mal nen ej9 mit gfk-front und hätte ich ihn damals nicht gecrashed würde ich ihn vielleicht heute noch fahren) oder niedrigmotorisierte autos verschmähen (auch eg3's haben eine existenzberechtigung, und wenn man so manchen berichten aus der ehemaligen heizerecke glauben darf haben diese schon so manchen itr abgehängt)

ich hoffe ihr versteht was ich meine, find es echt schade wie sich das alles hier so entwickelt. es gab zeiten da hat es hier den leutz noch freude gemacht ihre bilder einzustellen (und das ist erst 5-6 jahre her) aber wenn man solche kommentare liest, vergeht einem glatt die lust.

:down:

Alf
17.04.2007, 22:28
Die schweller hätten entweder auch schwarz gehört, oder die lippe vorne rot :)

find den aber garnich verkehrt... ich mag die haubenverlängerung am eg :)


hinten hätte er noch bisschen weniger "hoch" sein dürfen ... sonst aber feinfeinfein :)

Spike@EG3
17.04.2007, 22:53
find ehrlich gesagt die meisten kommentare hier nicht so dolle, auch wenn ich die verfasser eigentlich gut leiden kann find ich es ziemlich traurig und shice, dass hier nur noch jeder runtergemacht wird.

und höre ich da ein bisschen von "eg6-fahrer-sind-was-besseres-es-gibt-nur-noch-330-stück-in-deutschland-raus"? ist vielleicht nicht so gemeint, kommt aber verdammt so rüber.
ganz ehrlich, so standesdünkel sind mehr als arm!

ich kann das voll und ganz nachvollziehen dass man seinem ersten auto ein bisschen nachtrauert - das tu ich heute noch, obwohl es nur ein schrottiger nissan cherry mit ohne leistung war und in nem übermässig dollen zustand war er auch nicht (er hatte übrigens serienmässig front- und heckspoiler - war der etwa JDM :eek: wenn ich das gewusst hätte damals)

ja man entwickelt sich weiter, autotechnisch und charaktermässig, die frage ist ob alles immer zum besten ist.

wir haben heute (das huhn und ich) 3 EE in der garage stehen - und das nicht weil wir nen geldsche!sser haben und fahren einen EG9 (die übrigens auch selten sind) als winterauto - aber ich finde deshalb muss man keine standesdünkel bekommen oder generell alle jugendsünden verdammen (ich hatte auch mal nen ej9 mit gfk-front und hätte ich ihn damals nicht gecrashed würde ich ihn vielleicht heute noch fahren) oder niedrigmotorisierte autos verschmähen (auch eg3's haben eine existenzberechtigung, und wenn man so manchen berichten aus der ehemaligen heizerecke glauben darf haben diese schon so manchen itr abgehängt)

ich hoffe ihr versteht was ich meine, find es echt schade wie sich das alles hier so entwickelt. es gab zeiten da hat es hier den leutz noch freude gemacht ihre bilder einzustellen (und das ist erst 5-6 jahre her) aber wenn man solche kommentare liest, vergeht einem glatt die lust.

:down:


Stimme dir absolut zu.

Fahre ja auch nen EG3 zwar mit B16A2 Motor aber ist immer noch ein EG3 ;) und du hast recht man wird belächelt wenn man erwähnt das man nen EG3 fährt was ich net verstehen kann.

Der EG ist und war mein erstes Auto und das man da dann noch keine 160 PS fährt dürfte meistens klar sein...

Finde deine Meinung echt super und stimme dir voll und ganz zu...

coco
17.04.2007, 23:59
@san :up: :up: :up: :up: :up:

manche fahren sich auf so'ner schiene fest,weil sie in anderen bereichen keine anerkennung bekommen.somit stecken sie all ihr geld in ihr auto und müssen auf vieles andere verzichten...

ich find den eg3 net so dolle,ist einfach nicht mein geschmack.
find aber kewl das du zu deinem auto stehst.

lg coco

rob.
18.04.2007, 05:14
mit ohne leistung


:lol: :P

shaddow666
18.04.2007, 10:32
auch eg3's haben eine existenzberechtigung

Dem stimme ich zu ;-) Aber nicht als 75 PS Spoilerbastelgurken ;-)
Ich vertrete nunmal die Meinung "form follows function"
Wenn ein Auto genug Leistung hat und eine gewisse Geschwindigkeit erreicht, oder durch den Einsatzzweck, Ring, etc. einen Spoiler braucht, dann soll er rauf. . . .
Aber wenn ein 75 PS Wägelchen sich selbst schier kaum nach vorne ziehen kann, und dann noch alle möglichen Spoiler das Ding zusätzlich abbremsen, dann ist das für mich Kindergartentuning, wie ja jeder auch schon offen zugegeben hat, Jugendsünden die mit 18 begangen wurden =)

Ich habe ja auch nicht gesagt "der Rotzkarren sieht zum kotzen aus" das maße ich mir gar nicht an, ich habe lediglich die Aussage belächelt, Das er unglaublich viel Geld in einen Eg3 gesteckt hat, und dann das dabei herausgekommen ist, was es ist.

Und nein ich gehöre auch keiner JDM Fraktion an ;)
was auch immer das sein mag.


hier mal 2 der aktuellsten Bilder von nem Eg3 zum lästern freigegeben ;)
http://img134.imageshack.us/img134/6969/manneholzerng2.jpg
http://img143.imageshack.us/img143/8121/070407m30img7415vt4.jpg

rob.
18.04.2007, 10:39
is doch wohl egal obs ein eg3 oder eg6 is.... wenns kacke aussieht dann siehts halt kacke aus :P

Alf
18.04.2007, 10:41
was sind das für spaltmaße unter den aftermarket-eg-scheinwerfern?

shaddow666
18.04.2007, 10:41
ist halt irgendwie so ein Klischee, man sieht mehr verbastelte Eg3's als Eg6 nicht weil es weniger eg6 gibt, auch prozentuell gesehen.

Liegt vielleicht auch daran, dass Eg6 fahrer die aus ihrem Auto eine Spoiler-bastel-gurke machen, sofort erschlagen werden ;-)

shaddow666
18.04.2007, 10:45
was sind das für spaltmaße unter den aftermarket-eg-scheinwerfern?

übel, du solltest die an der Seite mal sehen, noch schlimmer. Und mit jeder Runde auf der Nordschleife werden die noch größer ;-)

Das ist bastel Scheisse, aber die haben den Vorteil der besseren Ausleuchtung im gegensatz zu den Original Lichtern, und das war mir in dem Fall bei dem Karren wichtig . . .

fosgate
18.04.2007, 11:13
Schon mal auf die Idee gekommen das sich nicht jeder ein 190PS Auto Leisten kann/will?
Finde jeder kann sich nen fetten Heckspoiler ans Auto machen,auch wenns nur 90PS hat und dadurch 10km/h weniger Endgeschwindigkeit hat,is eh sein Ding.
Wenn ich zurückdenke als ich anfing mich für Tuning zu interessieren waren noch die 2er GTi 8V und 16V die Killer und die waren trotzdem geil mit ihren 129PS und Rieger Breitbau.
Es gibts halt welche die auf Performance tunen(das dann aber eigentlich eh nie brauchen weil haben dann X-Brace Strebe,andere Stabis,Druck und Zugstufenverstellbares FW und was weiss ich was)und fahren damit nie oder 1 mal im Jahr aufn Track,die sind dann in meinen Augen genauso peinlich weil sie voll auf Leistung aus sind die eh nie abverlangt wird.
Also jedem das seine,ich halte von so Teifbett partien halt inzwischen nicht mehr soviel aber Respekt vor der Zeit und Arbeit die da sicher schon reingeflossen sind.
@BB:WIst jetzt echt nicht böse gemeint aber dein EG6 erweckt auf mich nicht den Eindruck also ob das nicht so ne Heizerschüssel wäre.Burnout vid,das 10.Vid wo man sieht und höhrt wie sich die Invidia im Begrenzer aufn B16 anhört,sonderlich Sauber sieht er leider auch nie aus auf den Bildern,das sind für mich halt die klaren anzeichen einer Heizerkiste auch wenn du ihn immer schön warmfährst ;)
Is wirklich nicht böse gemeint,finde nur das das so rüberkommt von deinem Wagen.

shaddow666
18.04.2007, 11:22
Schon mal auf die Idee gekommen das sich nicht jeder ein 190PS Auto Leisten kann/will?

Na moment, das ist wieder eine andere Ecke, ich rezitiere die Stelle, an der gesagt wurde welch Unmengen Geld in den Eg3 gesteckt wurden. . .

Die Frage muss anders gestellt werden, an welchem Tag verlange ich nicht die volle Leistung meiner Autos ab ;-)

san
18.04.2007, 15:54
naja objektiv betrachtet ist es gar kein problem einige tausend euro in einem auto zu versenken, das schafft man durch performance tuning ebenso wie durch jdm oder gfk tuning (so nenn ichs mal). das geld ist schnell weg und da muss man gar nicht mal viel dran gemacht haben.

ich kenn leute die haben solche beträge in ihren autos versenkt und man sieht es den autos nicht mal an.

und es gibt auch solche, wo man sagt: ey so viel geld für son paar blöde gkf-teile - sieht ja kacka aus, aber selbst da ist schnell geld drin versenkt, die teile kaufen ist noch das billigste, teile anpassen (lassen), den ganzen kram lackieren, dann renngitter kaufen, felgen, fw oder federn, beleuchtete wischerdüsen und schaltknäufe, plasmatachos... und dann evlt. ne front - oder heckschürze kaputtfahren, wieder lackieren, etc. das läppert sich schon... also alles gar kein problem!

ich selbst hab auch schon nen vierstelligen betrag ausgegeben - und was hab ich? ne rohkarosse und nen teilehaufen :o

civic4live
18.04.2007, 17:12
könnt ihr euch auch vorstelln das es "tuner" gibt die absolut keinen wert auf PS oder Beschleunigung legen....!!!!??? die einfach nur ein sportlich aussehndes auto wolln!!??

Warum sollte sich jemand einen B16 oder sonst was in sein eg3 baun wenn er sowieso nur in der stadt rumfährt!!! Allein für das Geld was ein Swap kosten würde könnte er sein auto neu lackiern und sonst noch was an der karosse machn.....

coco
18.04.2007, 17:20
das sind schon paar interessante beiträge dabei,aber langsam wird das ganze ot :/

BB1-FineArt
18.04.2007, 21:15
@BB:WIst jetzt echt nicht böse gemeint aber dein EG6 erweckt auf mich nicht den Eindruck also ob das nicht so ne Heizerschüssel wäre.Burnout vid,das 10.Vid wo man sieht und höhrt wie sich die Invidia im Begrenzer aufn B16 anhört,sonderlich Sauber sieht er leider auch nie aus auf den Bildern,das sind für mich halt die klaren anzeichen einer Heizerkiste auch wenn du ihn immer schön warmfährst ;)
Is wirklich nicht böse gemeint,finde nur das das so rüberkommt von deinem Wagen.


mag ja sein, aber ich hab ja nie einen hehl daraus gemacht das ich meinen eg6 auch mal heize.
macht mir auch spaß und der wagen ist ja kein showcar das irgendwo für pokale sammeln ist, sondern für meinen zügigen fahrspaß.

und die movie´s und bilder mache ich aus irgendwelchen gründen meistens dann, wenn der wagen mal net so sauber ist :roll: .
aber was solls :wink:

ED7
18.04.2007, 21:21
@BB:WIst jetzt echt nicht böse gemeint aber dein EG6 erweckt auf mich nicht den Eindruck also ob das nicht so ne Heizerschüssel wäre.Burnout vid,das 10.Vid wo man sieht und höhrt wie sich die Invidia im Begrenzer aufn B16 anhört,sonderlich Sauber sieht er leider auch nie aus auf den Bildern,das sind für mich halt die klaren anzeichen einer Heizerkiste auch wenn du ihn immer schön warmfährst ;)
Is wirklich nicht böse gemeint,finde nur das das so rüberkommt von deinem Wagen.


mag ja sein, aber ich hab ja nie einen hehl daraus gemacht das ich meinen eg6 auch mal heize.
macht mir auch spaß und der wagen ist ja kein showcar das irgendwo für pokale sammeln ist, sondern für meinen zügigen fahrspaß.

und die movie´s und bilder mache ich aus irgendwelchen gründen meistens dann, wenn der wagen mal net so sauber ist :roll: .
aber was solls :wink:

Macht trotz allem auf jeden Fall RICHTIG Spass :D

Gruss
ED7

Robby
22.04.2007, 11:11
manche fahren sich auf so'ner schiene fest,weil sie in anderen bereichen keine anerkennung bekommen.



Redest scheinbar vom Großteil der Gesellschaft? Gehörst scheinbar auch dazu!