PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Becker Indianapolis Navigationssystem



bogi
15.04.2007, 17:04
Hey Leute!
Verkaufe meinen Becker Indianapolis 7925 (Beleuchtung: blau/rot), da ich mir ein neues Navi (auch wieder Becker) holen möchte.

Gekauft wurde es am 14. Dezember 2004, ist nun also nicht ganz 2enthalb Jahre alt, wobei es im Civic verbaut war, was heißt, dass es übern Winter immer ausgebaut und unbenützt war. Außerdem wurde es generell wenig verwendet, da ich selten mit dem Civic unterwegs bin.

Garantie ist leider nicht mehr drauf (hielt 2 Jahre).

Mit dabei ist die Originalverpackung inkl. eines unbenützten Kabelbaumes (hab den von meinem vorigen Becker genutzt), sowie alle möglichen Anleitungen, Becker Code-Card, GPS-Maus, Software Version 1.01 (original mit 2CD's - viele Länder!) und die Rechnung mit Neupreis von gut 800 Euro vor 2 Jahren!

Zustand des Gerätes ist meiner Ansicht nach sehr gut, hat weder Kratzer noch sonstige Macken!


ZUM GERÄT gibt es folgende Infos:

Navigation par excellence:
Ob dynamische, kurze oder schnelle Route, ob mit oder ohne Maut - das Becker Indianapolis orientiert sich an Ihren Vorgaben. Auch bei der Routenführung haben Sie die Wahl: Definieren Sie die gewünschte Ansagestimme sowie Ihren individuellen Fahrstil. Die Speed Limit-Funktion gibt Ihnen zudem wichtige Hinweise zur Höchstgeschwindigkeit.

CD-/MP3-/WMA-Player:
Auch während der Navigation genießen Sie Musik in bester Qualität. Der Player unterstützt WMA- sowie alle gängigen MP3-Formate. Durch die Scratchproof-Mechanik sind Ihre CDs optimal geschützt. Das robuste Shockproof-Laufwerk ist auch auf schlechten Straßen nicht zu erschüttern.

2-RDS-Tuner:
Immer die beste Frequenz: Der 2-RDS-Tuner garantiert, dass Sie Ihr Wunschprogramm störungsfrei empfangen. Erforderliche Frequenzwechsel führt das Becker Indianapolis automatisch durch - unmerklich für Sie.

TMC-Technologie:
Über TMC (Traffic Message Channel) empfängt Ihr Becker Indianapolis aktuelle Verkehrsinformationen auf UKW, MW, LW sowie KW - unabhängig von den Sendezeiten der Verkehrsnachrichten. So kann das Navigationssystem auf Verkehrstörungen sofort reagieren und die Fahrtstrecke neu berechnen.


NAVIGATION:
Zieleingabe: Alphabet und Auswahlliste, Eingabe/Auswahl über rechten Drehregler, Eingabe von Postleitzahlen, Hausnummern, Kreuzungen und Geo-Koordinaten, Sonderziele (Flughäfen, Krankenhäuser, Tankstellen u.a.)
Zielspeicher: Festspeicher für 50 Ziele und 50 zuletzt angefahrene Ziele
TMC*: Aktive dynamische Zielführung (Verkehrsmeldungen werden in die Routenberechnung mit einbezogen), Anzeige aller gemeldeten Verkehrsbehinderungen im eingestellten Sendegebiet, Automatische TMC*-Senderwahl
Staufunktion: Sperren eines Streckenabschnittes direkt vor einer Verkehrsbehinderung
Zwischenziel-Funktion: Eingabe eines Zwischenziels
Infotaste: Aktuelle Ansage, Ankunftszeit, Zieladresse, Adresse des gewählten Zwischenziels, Uhrzeit, Restfahrzeit
Routenberechnungsmodi: Dynamische/kurze/schnelle Route, mit/ohne Autobahn, mit/ohne Mautgebühren, mit/ohne Fähren
Routenkalkulation: nach Fahrstil (SPORTIV, NORMAL, SICHER) anpassbar
Routenführung: Ansage mit natürlicher Stimme (männlich/weiblich länderspezifisch), Sprache wählbar (D, DK, E, F, GB, I, NL, P, S, TR, US)
Anzeige: Abzweigungen mit Nebenstraßen, abnehmender Balken bis zur Abbiegestelle. Gegenwärtig befahrene Straße. Straße, in die abgebogen werden soll. Voraussichtliche Ankunftszeit, Restfahrzeit, Reststrecke, Position und Uhrzeit. Technologie: NAVISYS von innovative systems
Speed Limit: Anzeige von Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen.

TUNER:
2-RDS-Tuner-Frequenz-Diversity (FM)
Wellenbereiche FM, MW, LW, KW (49m)
D.A.S. (Dynamisches Autostore (FM)), Anzeige aller empfangbaren RDS Sender
Festsender-Speicher 48 (12 je Empfangsbereich)
Autostore (MW, LW) Automatisches Abspeichern der zu empfangenden Sender
Sendersuchlauf (automatisch/manuell)
Scan-Suchlauf (Sender werden für 10 Sekunden angespielt)
PTY (Senderwahl nach Programmtyp möglich z.B.: Rock, Pop, Classic, News,...)
Eingangsempfindlichkeit/Impedanz < 2,2 µV/150 Ohm
Frequenzgang FM 30 Hz....15 kHz, AM 50 Hz....3 kHz
Suchlaufraster FM/ MW/ LW/ KW 100/ 9/ 3/ 5 (kHz)

VERKEHRSFUNK:
TP (Traffic Programme) Manuelle und automatische TMC- Senderwahl
EON (Enhanced Other Network) Einblenden von Verkehrsinformationen über Sendergrenzen hinweg.
CD-Stop bei Verkehrsfunk-Durchsage

CD-/MP3-/WMA-PLAYER:
CD-ROM-Quad-Speed-Laufwerk (CD-R, CD-RW)
CD-Mixmode, CD-Multisession
Kompressionsformate: MP3, WMA9
Funktionen: Playlist, Titelsprung, Random Play, Repeat, schneller Vor- und Rücklauf
Scan-Funktion (Musikstücke werden für ca. 10 Sekunden angespielt)
Last-Address-Memory (Merkt sich das zuletzt gespielte Musikstück)
Anzeige abgelaufener Titelspielzeit/CD-Gesamtlaufzeit, CD-Titelsumme, Verzeichnisse, ID-3 Tags (Titel und Interpret)
Unterstützung von festen und variablen Bitraten (bis 320 kbit/s)

CD-WECHSLER STEUERUNG (optional, gehört nicht zum Lieferumfang):
Funktionen: Titelsprung, direkte Titelanwahl, Titelfi lter, Random Play, Repeat, schneller Vor- und Rücklauf
Scan-Funktion (Musikstücke werden für ca. 10 Sekunden angespielt)
Last-Address-Memory (Merkt sich das zuletzt gespielte Musikstück)
Anzeige abgelaufener Titelspielzeit/CD-Gesamtlaufzeit, CD-Titelsumme

AUDIO:
Klangregelung: Nach Quelle getrennte Höhen-/Tiefenregelung, Balance und Fader einstellbar, Loudness.
Musikleistung 4 x 30 Watt Sinusleistung 4 x 18 Watt Pre-Out 4 Kanal plus Subwoofer/Center Speaker (regelbar)

AUSSTATTUNGSMERKMALE:
32 MB Arbeitsspeicher
120 MHz Prozessor 32-Bit RISC-Architektur
DOT-Matrix Display
Displayfarbe: blau
Nachtdesign: rot
Diebstahlschutz (Codeeingabe + abnehmbares Bedienteil)
Snap-In-Chassis (Einfachste Befestigung im KFZ ohne Einbaurahmen)
ETC (Easy-To-Control Menüsteuerung)

ANSCHLÜSSE/SONSTIGES:
DIN-ISO Anschluss
Becker-CD-Wechsler anschließbar (Silverstone 2630, 2640, 2660, 7860)
Telefon-Mute und Telefon-NF Eingang
AUX-Eingang (nur ohne CD-Wechsler)
15-stufige GAL (Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung)


VHB: 300 Euro

Bilder mache ich gleich

san
15.04.2007, 17:06
falscher bereich, habs mal verschoben ;)

bogi
15.04.2007, 17:09
ups, sorry!

EDIT: so hier nun ein Bild. Wurde gerade eben gemacht, zeigt also den aktuellen zustand.
Für ein hochauflösendes übergroßes bild oder andere Bilder bitte bescheid sagen, kann die dann per Mail versenden!

http://img440.imageshack.us/img440/3779/img3059ss3.jpg

Pascal2407
15.04.2007, 21:45
Schick mir bitte genauere Bilder und Infos über vorhandene Karten an p.p.k[at]web.de
Danke! :)

bogi
28.04.2007, 12:43
hab die mail damals noch geschickt! Jemals angekommen?

Das gerät ist noch zu haben! Preis ist Verhandlungssache!

bogi
05.08.2007, 23:00
Das Ding wär immer noch zu haben...

JohannesPK
06.08.2007, 00:34
Für welche Länder ist denn Kartenmaterial dabei?

bogi
06.08.2007, 10:44
Es ist die original Software dabei, darauf befinden sich folgende Länder:
A, B, CH, CZ, D, DK, FIN, FL, N, NL, S, L, AND, E, F, GB, I, IRL, MC, P, RSM, V.
Keine Ahnung, WAS das alles für Länder sind *g*
Hier hab ich noch ein Nachtpic gefunden, damit man die Beleuchtung sehen kann:
http://img487.imageshack.us/img487/1096/beckernightdq3.jpg

bogi
08.11.2007, 23:38
Verkaufe es immer noch!
Wie gesagt, über Preis lässt sich reden!

buggs
10.11.2007, 20:04
Weißt du ob ich aktuelle Daten da rauf bekomme? Wenn ja, via CD oder wie läuft das bei Becker?

bogi
10.11.2007, 21:39
Yep, bei den Radionavis läuft das über CD. Du legst die CD ein, lässt die Route berechnen und kannst sie dann während der Fahrt aber wieder rausgeben. Solltest du dich verfahren, berechnet er die route auch ohne CD neu.