PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieviel kann ich für mein Coupe noch verlangen?



Phil
15.04.2007, 19:01
so leute ich würde gerne mal eure meinung hören wieviel man noch für mein auto verlangen könnte beim Verkauf, da ich echt nich weiß was ich fürn Preis ansetzten soll.

Bilder hier: http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=150282&postdays=0&postorder=asc&start=0&sid=624f5783ada69328081fb013c890da64

Hier mal Daten und die negativ facts:
BJ 11/94
Km: weiß ich nicht genau( siehe weiter unten)

Verkauft werden würde er so wie er da steht(Frühjahr 2006 lackiert) + (was man so nicht sieht)
-4 mal Winterreifen auf 15" alus
-außerdem MP3 Radio von JVC + Crunch Endstufe, 2x Subwoofer von Infinity, 2 Boxen von Infinity.
-Dachhimmel, Hutablage, Türen, Seitenteile hinten sind mit Leder bezogen
-Insgesamt ist das auto von innen in nem ziemlich gutem Zustand
-Klarglas Rückleuchten die nicht eingebaut sind gibts dazu
-Bremsen vorne und MSD sind neu, Zahnriemen vor ca. 25000 gemacht.
achso Eingetragen ist alles bis auf die Angel Eyes
-last but not least: nagelneuer Pfirsichduftbaum :e gayfight

nu zu den Kehrseiten:

-Beifahrerseite hinten am Radlauf oben beim übergang zur schürze gibt es den Hondarost gratis dazu(ungefähr schon 6-7 cm breit, 3 cm hoch=> sollte man auf jeden rausschneiden)
-Fahrerseite hinten radlauf unten an der Kante 1 x 2 cm Rost, könnte Flugrost sein, den der blöde Lacker nicht richtig abgeschliffen hat.
-Verbraucht ca. 800ml Öl auf 1000km. Verbrauchte schon die ganze zeit öl, haben dann den Kopf mal runtergenommen und vermessen etc lassen, siehe da, total verzogen und unbrauchbar. Daraufhin nen neuen Motor gekauft (Block+Kopf) und Kopf komplett überarbeiten lassen. Ist quasi wie neu. Dann dachten wir das es daran lag, aber wohl Fehlanzeige. Nun können es eigentlich nur noch die Abstreif oder Kolbenringe sein, wobei der Käufer den noch hier stehenden Block tauschen könnte(wäre natürlich empfehlenswert die Ringe zu erneuern, Laufbuchsen sehen gut aus) und es dann eigentlich weg sein müsste mit dem ölverbrauch(weiß ich natürlich nicht ganz genau, aber ich wüßte nicht was es sonst sein sollte, da er auch nirgends leckt etc)
-Als ich den Wagen kaufte, war ein anderer (VTI)Tacho mit 20000km drin, der Verkäufer wusste natürlich nicht wieviel er gelaufen hat, als wir den Kopf aber runter hatten meinte der Mechaniker das er anhand der Verschleißspuren in der Kolbenlaufbuchse auf 100-max 150tkm tippt.

So, ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen und jemand nimmt sich überhaupt die zeit und liest diesen mega text durch :D

MFG
Phil

Phil
16.04.2007, 08:57
keiner mal n Anhaltspunkt wieviel er ansetzten würde?????????

MC2VTEC
16.04.2007, 10:04
Vielleicht habe ich es ja überlesen,aber was für ein Coupe ist es denn eigentlich, EJ1 oder 2 ?

pLoTz
16.04.2007, 13:07
das auto hat deiner beschreibung nach 2 fehler:

ROST = drastische wertminderung

und, fast noch dramatischer, der nicht belegbare / nachweisbare km stand.

sowas wird nicht gerne gekauft. also sehr unsicher :/

würde ja fast zum schlachten hin tendieren. das argument "aber ist doch neu lackiert worden" zählt leider nur wenig, wenn das auto trotzdem rostet. erweckt dann eher einen schlampigen eindruck beim potentiellen käufer.

memo(EJ2)
16.04.2007, 13:21
möchte gerne bilder sehen vom rost!!!

Phil
16.04.2007, 14:36
Is n EJ2, sorry vergessen

mit dem rost, stimmt schon, war ja auch im nachhinein sozusagen geschlampt. Ich dachte nur leider zu der Zeit das es Reicht den Rost komplett mit abschleifen etc zu beseitigen, aber es hat sich wieder gezeigt das man doch hätte rausschneiden müssen.
Aber so sieht man wenigstens die Problemstellen, alles andere sieht man ja das nix is, also gut gemacht. :wink:

Hatte auch schon überlegt das noch richtig machen zu lassen mit dem Rost. denke so 350-400 Euro wäre ich dabei, aber glaube das es vom Ertrag letztendlich nix bringt. :(

memo(EJ2)
17.04.2007, 12:08
was ist mit den bildern???

eine preiß vorstellung muß du doch haben
schreib wieviel du willst um den dreh

AmokKAlex
17.04.2007, 12:36
geb dir 2000.. gekauft wie gesehen

Willi R
17.04.2007, 22:08
geb dir 2000.. gekauft wie gesehen

Gekauft wie gesehen gibt es jetzt nicht mehr bei Privatverkäufer, so hab ich das mal geöhrt die tage.