PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bringt eigentlich ein MSD



Hago_NO_Freak
16.10.2004, 12:50
Hätte gerne mal erklärt, was mir ein MSD bringt, bzw. warum MSD als Zubehör wie zum Beispiel von Supersprint ohne TÜV kommen. Denn es ändert sich ja nichts an den Abgaswerten, die Maße sind wohl auch gleich und vom Sound her wird es wohl auch nicht besonders viel ausmachen.
Ich weiß dass sich das ein bissl doof anhört aber ich verstehs halt nicht:-)

Ecci
16.10.2004, 14:26
moin,

also ohne TÜV weil entweder der MSD an sich beim Mittelrohr weggelassen wurde (Gruppe-N)- oder weil halt der MSD nicht den jeweiligen Anforderungen entspricht (zu wenig Dämpfung= zu laut)
oder weil der Tuning-Hersteller die Kosten gescheut hat ne Abnahme und somit ne ABE für die Teile zu erlangen.

Bringen tut nen Sportmittelschalldämpfer mit ner kompletten Auspuffanlage schon ein klein wenig, weil der Rückstau meist durch einen größeren Innendurchmesser oder durch weglassen des MSDs reduziert wird = ein bisschen mehr Leistung

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben

PS: Wenn nicht alles zu 100% stimmt - nimms einfach nich so genau!

oki cu

The Invisible
16.10.2004, 17:03
das blöde ist halt dass zumindest in dland die gruppe n rohre auch nur seriendurchmesser haben (Das sagt auch gruppe n aus) bringen tun die so nix ausser radau. versteh net warum sie dann net wenigstens den durchmesser erhöhen :-?

Hago_NO_Freak
16.10.2004, 18:49
o.k., danke. Das war schonmal ne Hilfe.