PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achsen-Swap EE8 -> ITR



LordDark
16.04.2007, 18:11
Moin,

Ich kann vielleicht günstig an nen Satz Achsen vom ITR kommen...

Ich hab die Suche schon bemüht, aber leider nichts wirklich spruchreifes erfahren.

Hat den Swap schonmal jemand gemacht? Wenn ja, was genau brauch ich alles... Ich mein ausser Achsschenkel, Bremsen, Räder. Passen die ATWs oder muss ich andere haben?

Ich hab mir gerade Stahlflex einfliegen lassen, kann ich die EE8 Stahlflex-Schläuche immernoch verbauen wenn ich die ITR Achsen drunter hab?

Danke schonmal.

Grüsse
Jerry

power-gamer
16.04.2007, 18:22
also ich kann dir zu dem thema nicht sagen, aber eventuell hilft dir der verkäufer dieses autos ja weiter bei deinen fragen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=012&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=220101722729&rd=1&rd=1

hab ich heute durch zufall entdeckt.

mfg, felix

LordDark
16.04.2007, 19:04
Ich hab ihn mal angeschrieben... Trotzdem wärs interessant wenn jemand hier vielleicht Erfahrungen damit gemacht hat... Zumal er auch auf B18 umbauen wollte... das wollt ich eigendlich nicht

NRW-Freak
16.04.2007, 19:15
Öhm, ich weiß ja nicht ob ich die ganze Zeit was falsch verstanden habe, aber Du brauchst doch nur die Bremssättel und Halter vom DC2 und dann kannst Du auf die 280er Anlage swappen...

da brauchste die Achsschenkel eigentlich nicht!

LordDark
16.04.2007, 19:20
Öhm, ich weiß ja nicht ob ich die ganze Zeit was falsch verstanden habe, aber Du brauchst doch nur die Bremssättel und Halter vom DC2 und dann kannst Du auf die 280er Anlage swappen...

da brauchste die Achsschenkel eigentlich nicht!

Das ist korrekt... Das brauch ich um vorne auf die ITR Bremse zu swappen. Aber zum einn muss ich dann Rover Scheiben fahren, weil die serien ITR Scheiben ja 5 Loch sind und zum andern meine ich mal gehört zu haben, das sowohl Naben, Lager und Achsteile vom ITR besser sein sollen.

Und wenn ich glück hab bekomm ich den Satz Achsen plus orig. ITR-Felgen für einen humanen Preis... Und das wäre doch mal ne Idee ;-)

power-gamer
16.04.2007, 19:46
na dann mach es doch einfach! was hält dich denn davon ab?

mfg, felix

LordDark
16.04.2007, 19:50
na dann mach es doch einfach! was hält dich denn davon ab?

mfg, felix

Die Frage ob es passt hält mich ab... Oder besser die fehlende Antwort... Und insbesondere solche Sachen wie "Antriebswellen" würd ich vorher gern geklärt haben, denn ich bin auf die Karre angwiesen ;-)

deFrezzer
16.04.2007, 19:58
nein die ATW passen noch.
der Sturz verändert sich in Positive richtung.
vorn muss du die EE8 Lenker beibehalten damit die zugstangen passen.
der ITR hat dreieckslenker.

Ich weiss nicht was das bringen sollte, ausser 5 Loch.

Alles andere kann man auch einfacher haben.

Wenn ich auf meinen Wagen angewiesen bin mach ich solche Spielchin nicht.

lonestar
16.04.2007, 20:03
Aber zum einn muss ich dann Rover Scheiben fahren, weil die serien ITR Scheiben ja 5 Loch sind und zum andern meine ich mal gehört zu haben, das sowohl Naben, Lager und Achsteile vom ITR besser sein sollen.

Und wenn ich glück hab bekomm ich den Satz Achsen plus orig. ITR-Felgen für einen humanen Preis... Und das wäre doch mal ne Idee ;-)

Meinst die Roverscheiben, sind kacke,weil sie für einen Rover sind??

Sind 100% der selbe Scheiss wie die fürn Honda...

Was soll denn an den Achsen besser sein?

Wenn du die ITR Achsschenkel verbaust, hast du wie freezer schon sagte, einen positiveren Sturz und das Rad steht ca 2cm weiter nach hinten im Radhaus. Soll sich fahren lassen wie kaka.
also super idee ne komplette achs vonem anderen Modell an nen 2nd gen CRX zu bauen. :roll:

power-gamer
16.04.2007, 20:15
Aber zum einn muss ich dann Rover Scheiben fahren, weil die serien ITR Scheiben ja 5 Loch sind und zum andern meine ich mal gehört zu haben, das sowohl Naben, Lager und Achsteile vom ITR besser sein sollen.

Und wenn ich glück hab bekomm ich den Satz Achsen plus orig. ITR-Felgen für einen humanen Preis... Und das wäre doch mal ne Idee ;-)

Meinst die Roverscheiben, sind kacke,weil sie für einen Rover sind??

Sind 100% der selbe sch**** wie die fürn Honda...

Was soll denn an den Achsen besser sein?

Wenn du die ITR Achsschenkel verbaust, hast du wie freezer schon sagte, einen positiveren Sturz und das Rad steht ca 2cm weiter nach hinten im Radhaus. Soll sich fahren lassen wie kaka.
also super idee ne komplette achs vonem anderen Modell an nen 2nd gen CRX zu bauen. :roll:

seh ich im prinzip ähnlich. bau dir halt die rover scheiben ein und sei glücklich. oder nimm halt ebc oder sonstwas, um "besser" bremsen zu können.

aber um DEN preis (andere achs- und fahrwerksgeometrie) würde ich nicht auf 5 loch umbauen wollen..

mfg, felix

LordDark
16.04.2007, 20:16
Aaaalso...

Wegen der Bremsscheiben... Eigetlich ist es mir Nüsse obs nu Rover Scheiben sind oder net, ginge mir wenn dann darum, dass ich halt die orig. ITR-Scheiben fahren kann. Das die nicht schlechter und nicht besser sind ist mir schon klar.

Da ich an meinen jetzigen achsen vorne nen negativen Sturz hab würde es mich nciht stören wenn er ein wenig positiver wird.

Und da ich nur die Achsschenkel tauschen würde und die Lenker lasse...

Ich mein ich lass mich ja auch gerne davon überzeugen, dass es Schwachsinn ist und ich meine Kohle lieber woanders reinstecken soll... War halt nur ne Idee

lonestar
16.04.2007, 20:26
Aaaalso...

Wegen der Bremsscheiben... Eigetlich ist es mir Nüsse obs nu Rover Scheiben sind oder net, ginge mir wenn dann darum, dass ich halt die orig. ITR-Scheiben fahren kann. Das die nicht schlechter und nicht besser sind ist mir schon klar.

Da ich an meinen jetzigen achsen vorne nen negativen Sturz hab würde es mich nciht stören wenn er ein wenig positiver wird.

Und da ich nur die Achsschenkel tauschen würde und die Lenker lasse...

Ich mein ich lass mich ja auch gerne davon überzeugen, dass es Schwachsinn ist und ich meine Kohle lieber woanders reinstecken soll... War halt nur ne Idee

jo, die durcheinander gewirbelte achsgeometrie mal ganz aussen vor gelassen..

Wie hast du das gemeint mit "besser"?

LordDark
16.04.2007, 20:35
Aaaalso...

Wegen der Bremsscheiben... Eigetlich ist es mir Nüsse obs nu Rover Scheiben sind oder net, ginge mir wenn dann darum, dass ich halt die orig. ITR-Scheiben fahren kann. Das die nicht schlechter und nicht besser sind ist mir schon klar.

Da ich an meinen jetzigen achsen vorne nen negativen Sturz hab würde es mich nciht stören wenn er ein wenig positiver wird.

Und da ich nur die Achsschenkel tauschen würde und die Lenker lasse...

Ich mein ich lass mich ja auch gerne davon überzeugen, dass es Schwachsinn ist und ich meine Kohle lieber woanders reinstecken soll... War halt nur ne Idee

jo, die durcheinander gewirbelte achsgeometrie mal ganz aussen vor gelassen..

Wie hast du das gemeint mit "besser"?

"Das die nicht schlechter und nicht besser sind" als Rover Scheiben "ist mir schon klar."

Sollte es heissen...

Und das mit der Achsgeometrie war mir bis dato nicht bekannt...

Warum kommt ihr mir heute alle irgendwie agressiv vor? *lol*

lonestar
16.04.2007, 20:47
zum andern meine ich mal gehört zu haben, das sowohl Naben, Lager und Achsteile vom ITR besser sein sollen.

power-gamer
16.04.2007, 20:54
aggressiv?

warum nur heute? das sind wir hier immer. :mad:

mfg, felix

deFrezzer
16.04.2007, 20:56
Der Schenkel macht den Sturz zu Postiv
da kannst du so viele lenker drin lassen wie du willst.

Nimm halt Rover oder EBC !

LordDark
16.04.2007, 20:59
zum andern meine ich mal gehört zu haben, das sowohl Naben, Lager und Achsteile vom ITR besser sein sollen.



Ach das meinst... Gute Frage, ich habs halt gehört... Ich lass mich ja gern eines Besseren belehren, deswegen schreib ichs ja hier rein ;-) Kann ja sein, das die Radlager stabiler sind oder weiß der Himmel

LordDark
16.04.2007, 21:01
Der Schenkel macht den Sturz zu Postiv
da kannst du so viele lenker drin lassen wie du willst.

Nimm halt Rover oder EBC !

Ok... Dann weiß ich zumindest nu mehr ;-)