PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS beim BB1 verbessern...



deleted_user
16.05.2004, 11:32
Ja, ja... das ewige Bremsproblem!

Mir geht es jetzt aber nicht um Bremsscheiben etc. sondern um das ABS!
Ich finde das ABS beim BB1 viel zu "grob"!
Meine Frage ist ob man das ABS (Pumpe & Steuergerät) von einem ATR, CTR, ITR oder S2000 verwenden könnte um das im BB1 zu verbessern.
Finde es nämlich total schlecht wenn einem das ABS die Fahrstablilität raubt...
Wenn es z.B. nass ist und es bergab geht regeln zuerst die Hinterräder und das bringt "Unruhe" in das ganze Auto und stört das Einlenken schon sehr!

fischi
16.05.2004, 18:03
Die regeln nunmal zuerst, weil die sonst blockieren würden und Dir dann wirklich Unruhe in die Kiste kommt :roll:
Aber bissel grob is das ABS schon, da geb ich Dir Recht.

Spanni
16.05.2004, 19:00
Weiß gar ned was ihr wollt....die Kisten sind 10 Jahre alt. Da hatte nochned jeder ABS Serie. Kannst ja ned mit nem BMW oder 5er Golf vergleichen.

deleted_user
16.05.2004, 20:06
Weiß gar ned was ihr wollt....die Kisten sind 10 Jahre alt. Da hatte nochned jeder ABS Serie. Kannst ja ned mit nem BMW oder 5er Golf vergleichen.

Also was "wir" wollen das weiß ich nicht aber ich möchte was verbessern. Darum frage ich Euch ob ihr mir Infos über das ABS geben könnt...
Das, das ABS 10 Jahre alt ist das weiß ich, musst du also nicht nochmal betonen... :wink:
Vergleichen will ich auch nichts! Ich möchte nur ein Weg finden um das ABS zu verbessern. Wenn du Infos hast dann würde ich sie gerne lesen. :wink:



@ bb2fischi
Ist mir auch bekannt das wenn die HA blockiert man es u.U. recht ungemütlich haben könnte! :wink:

Spanni
16.05.2004, 20:09
Mittlerwile hat Honda das ABS ziemlich umgebaut. Damals war der Modulator noch getrennt, jetzt ist er glaub ich einem anderen Bauteil zusammengeworfen worden. Also aus dem heutigen Honda-Stamm wird da nix passen. Die Umstellung war glaub ich so Ende 96 wenn ich michned täusche. ODer waren das nur die in England gebauten? Keinen Plan. Frag mal Wuman, der arbeitet in ner Hondawrekstatt. Oder öchre mal den AK Hub

deleted_user
18.05.2004, 14:54
Hmmm, hab WUman ne PN geschreiben aber irgendwie...scheint er sehr wenig Zeit zu haben!