PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnriemenwechsel BB1



tommiBB1
16.04.2007, 22:38
Hi,

hat jemand von euch ne Idee wie man unten die Kurbelwelle auf bekommt zum Riemenwechsel? Ich hab natürlich kein Spezialwerkzeug. Ich weiß echt net mehr weiter. Das ding is bumsfest und ich war nicht in der Lage mir was funktionierendes zu basteln.
Hat das schon mal jemand selbst gemacht? Oder weiß jemand wie dies in ner freien Werkstatt gemacht haben?

Gruß

snaker2000
17.04.2007, 00:41
du brauchs nen gegenhaltewerkzeug! kriegste anderst kaum auf. muss man sich was bruzeln.

hier mal nen link... http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=137741

Blacky
17.04.2007, 11:34
"Einfach" die Riemenscheibe runternehmen (die Mutter ist extrem fest angezoghen - über 200NM - braucht man nen ordentlichen Schlagschrauber dazu) dann die Spannrolle lösen und das Ding runternehmen. Um die Spannrolle wieder zu spannen (bevor man sie wieder einbaut) braucht man allerdings ein Spezialwerkzeug. Wenn man weis wie's geht kann mans allerdings auch ohne machen. Ist aber a bisserl a heikle Angelegenheit.

Ausgleichsriemen nicht vergessen!!

fischi
17.04.2007, 20:47
Mehrere Möglichkeiten für die Riemenscheibe:
a) zweiter Mann mit dem Fuß auf der Bremse, 5. Gang rein -> schon gemacht, geht
b) guter LKW-Schlagschrauber
c) Spezialschlüssel kaufen -> Tharis anschreiben, das Teil ist billig und massiv

Ne freie Werkstatt macht entweder a) oder b) *hust*

tommiBB1
17.04.2007, 23:35
Super,
danke für die Antworten. ich bau mir jezt auch son "Höllenschlüssel" is nen geiles Teil :)
mal sehn was es wird