PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FK3 und Spritverbrauch?



mslogo
17.04.2007, 09:37
Hallo!

Welche auf welche Verbrauchswerte kommt ihr?
Hab zwar erst 400 km drauf,... aber der Verbrauchszähler steht imm noch auf 7,0 l/100km, obwohl ich ihn sehr moderat auf der Autobahn mit Tempomat und 6.er fahre. Also kein Stadtbetrieb!

Eigentlich sollten Verbrauchswerte unter 6 l/100km zu errichen sein.

Bin schon mal auf Eure Werte gespannt.

mfg
mslogo

darkestmind
18.04.2007, 09:29
Hi, ich vermute mal das du nen DPF hast, deswegen ist der verbrauch höher als ohne!
Der Verbrauch wird aber im laufe der Zeit noch etwas weniger.
Der gesamt durchschnitt (mom. 38 Fahrzeuge) liegt, bei spritmonitor.de, bei deinem Modell derzeit bei ca. 6,4 L.

mfg Stephan

Backslash
18.04.2007, 11:30
hab 6,5l fast nur autobahn (140-150 tempomat) logischerweise mit DPF.

evothiast
18.04.2007, 12:54
laut aktuellem autobild-test 6,3 l/100 km.

Vtec-Junkie
18.04.2007, 13:56
Mit DPF schwankst momentan zwischen 6,5 und 7,2...wobei einiges an Stadt dabei is...

blue dragon
18.04.2007, 15:09
Fahr dein Auto mal noch.Er ist neu.Und da darf er sich schon mal einen Schluck mehr genehmigen.Fahr in mal ein,und dann müsste der Verbrauch normalerweise auch etwas runter gehn.Und ich weis nicht ob er wegen dem DPF mehr Verbraucht.Vorstellen kann ich mir das ja nicht.Ich fahre den FK2,und da habe ich mal einen höchst Wert gehabt von 7,8Liter.Vollgas auf der Autobahn.Laut BC war das so.Habe auch gestaunt gehabt.Und wir waren nicht Langsam unterwegs.Laut Tacho 218km/h
Aber das war ja nicht deine Frage.Wenn du die erste Inspektion hast,und der Verbrauch noch immer so hoch ist,sprich mal dein Dealer darauf an.Bei mir war es auch so.Habe ihn schön eingefahren und ein Verbrauch um die 8 Liter gehabt.Und nun komme ich gar nicht mehr an die 8 Liter Grenze.Mein Min.was ich hatte waren 5,3 Liter.Sauber.Nicht umsonst einer der sparsamsten und saubersten Autos der Welt.
Aber du kannst auch mal hier nachfragen bzw schauen.
Guck hier: http://www.bboard.de/board/fs-99912998nx23098.html

darkestmind
20.04.2007, 15:00
Und ich weis nicht ob er wegen dem DPF mehr Verbraucht.Vorstellen kann ich mir das ja nicht.

Der etwas höhere Verbrauch entsteht durch den Regenerationszyklus bei dem der Ruß im Filter verbrannt wird, bzw. wegen des höheren Abgasgegendrucks der durch den Filter verursacht wird.

mfg Stephan