PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung neues Fahrwerk ITR



xxmemorexx
17.04.2007, 16:15
Hallo!

Nachdem mein ITR nun wieder angemeldet ist und optisch wieder auf bearbeitet ist, muss ich nach nun gut 160.000km doch feststellen, dass das Fahrwerk auch erneuert werden müsste.

Wollte daher mal in den Raum fragen, welches eurer Meinung nach zur Zeit eine gute Empfehlung für eine neues Fahrwerk wäre (kein Gewinde), am besten gleich mit Bezugsquellen.


Habe natürlich über die „Suche „-Funktion auch schon mal im Forum geschaut, aber da ich jetzt doch schnell fertig werden will mit dem Wagen und Leistungstechnisch auch noch was passieren soll, wollte ich nochmal direkt nachfragen.

Danke im voraus!

moe-teg
17.04.2007, 16:22
Verwendungszweck deines ITR?
Budget?

ROVA
17.04.2007, 16:27
Wenn deine Federn nicht kaputt sind und du nur neue Dämpfer brauchst, würde ich sagen KONI, da du ja auch kein GewindeFW willst.

Konidämpfer sind gut, einstellbar, relativ günstig, brauchst du nicht eintragen etc., für dich so wie du es beschrieben hast, genau das richtige. :wink:

xxmemorexx
17.04.2007, 16:27
Da der ITR jetzt mein Zweitwagen ist, darf es schon gerne etwas extremer werden. Möchte dieses Jahr auch mal wieder auf den Ring mit dem Wagen. Nicht falsch verstehen, bin kein Rennfahrer, aber ab jetzt würde ich den Wagen schon gerne wieder dafür einsetzten wofür er gebaut wurde.

Kosten würde ich "erstmal" gerne außen vor lassen.- Zahle lieber etwas mehr und kaufe was vernünftiges.

race@honda
17.04.2007, 16:32
wie wäre es dann mit nem kw v2 ?

ROVA
17.04.2007, 16:40
wie wäre es dann mit nem kw v2 ? :kotz:

Wenn schon richtig, dann aber richtig. :wink: Bilstein, Eibach oder H&R....

race@honda
17.04.2007, 16:42
*sorry wenn ich den beitrag ausnütze aber hat ja doch auch was mit der frage zu tun*

------------------------
Also ich suche ja auch noch nach nem FW. Leute die ich bis jetzt gefragt habe, haben immer das KW dem H&R bevorzugt ???

devin
17.04.2007, 16:43
Es kommt immer drauf an was du erwartest und wie du den Wagen bewegst.
Eine allgemeine Empfehlung gibts es nich wirklich

race@honda
17.04.2007, 16:45
naja, es sollte "abenzu" auf dem track benutzt werden, aber auch im Alltag. Aber es muss im Alltag nich weich sein oder so....

Also, dass es auf dem Track gut ist geht mir vor die bequemlichkeit oder so...

xxmemorexx
17.04.2007, 16:49
Hatte eigentlich auch eher an Eibach oder H&R gedacht, aber wenn es bessere Erfahrungswerte mit Koni Fahrwerken gibt, auch gut.

Polybauer hat mir auch Koni empfohlen, aber ich wollte vorher hier nochmal mich schlau machen.


Mir kommt es hier wirklich darauf an, wer womit gute Erfahrungen gemacht hat, da man ja leider nicht viele ITR Fahrer auf der Strasse fragen kann:-(

devin
17.04.2007, 16:51
Na dann musste gleich was Ordentliches kaufen, wie zB ein IDOL Fahrwerk.
Weiss ned was das Bilstein PSS10 taugt, wobei viele sagen die Federraten sind zu gering um damit auf der Rennstrecke glücklich zu werden.
Ansonsten vielleicht noch nen KW3 oder ein H&R Competition ? Wenn du aber gewillt bist etwas mehr auszugeben ruf bei IDOL an,
der baut dir dann was passendes zusammen und eingetragen wird es auch. Aber das hat sein Preis (1500€ +)

xxmemorexx
17.04.2007, 17:00
Idol, stimmt, hatte ich ganz vergessen.

Werde da auch mal Anfragen, die sollen ja gute Arbeit machen.
Mal sehen wo ich da mit dem Preis am Ende lande.

Danke für den Tipp

willi
17.04.2007, 17:04
Ich war mit dem Serienfahrwerk + H&R Federn zufrieden.

In etwa gleichwertig würde ich das H&R Standardgewindefahrwerk einstufen (jetzt drin). Eine Spur weicher vielleicht.

Gewinde macht halt flexibel, was die Höhe angeht.

Wenn du es ganz einfach und billig haben willst:

Die hier haben 80tkm runter und sehen aus wie neu:

http://www.pic-upload.de/thumb/17.04.07/9l5i8y.JPG (http://www.pic-upload.de/view_17.04.07/9l5i8y.JPG.html)

Seriendämpfer, für 90 Euros zu haben.
:D

race@honda
17.04.2007, 17:15
wie meinste das ?
h&r federn auf ori dämpfern weicher oder das komplett von h&r weicher ?

Letztens meinte noch jemand zu mir das H&R wäre sau hart.......

devin
17.04.2007, 17:17
Das H&R Gewinde is weicher als oem Dämpfer mit H&R Federn

xxmemorexx
17.04.2007, 17:17
Danke, hab glaub ich auch noch zwei komplette Sätze mit Original Dämpfern und Federn irgendwo in der Garage (irgendwann mal bei ebay erworben) und hab bis jetzt auch H&R Federn drin.
Nach einem Jahr rumstehen fährt sich das ganze jetzt aber doch ziemlich schwammig.

War mit der Kombination bis jezt auch recht zufrieden (ok, kenne ja auch nichts anderes, kein Vergleich).