PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Protect Leuchte am Amp geht bei höherer Lautstärke an



El-Tobito
17.04.2007, 16:36
Hei ho,

also Ich habe ne Axton C608 drine, und immer wenn ich meine Musik etwas lauter mache, und der Sub anfängt richtig druck zu machen,
geht das Protect Lämpchen an, und der komplette Ton is weg.

Wenn ich die Chinch vom Amp abziehe, also nur die fürn Sub, kann ich laut drehen wie ich will, da passiert nix.

Also muss es ja zwangsläufig irgendwie im zusammenhang stehen,
nur was, wieso, warum? ich bin verwirrt, helft mir.

:-?

Pfirsichpopo
17.04.2007, 17:09
evtl bekommt dein amp zu wenig strom unter volllast ..könnte 1 gund sein

oder dein amp wird einfach zu heiß

El-Tobito
17.04.2007, 17:16
Also Strom glaub ich nicht, hat ja vorher einwandfrei gefunzt,
Masse is auch da.
Zu heiss is es auch nicht, dann schaltet er sich ab, und wennich dann das Radio wieder an mache bleibt der Ton trotz dem weg.


das muss irgendwie in verbindung mit dem Sub stehen, wie gesagt wenn der ab ist kann ich ohne probs lauter drehen.

playajazzy
17.04.2007, 17:25
...oder Masseproblem.

Also keine gute Masse.

MfG

El-Tobito
17.04.2007, 20:04
Masse is auch da.

:P

LoW_TecH
17.04.2007, 23:09
Hoi,

ein paar Angaben mehr wären evtl Hilfreich,


was hängt an dem Amp alles dran? welcher sub?mm² vom Stromkabel?Masse is genauso dick?

Und woher weißt du ob "genug" von beidem da is? Siehst du das? :D
Geht das Teil auch aus wenn nur der Sub dranhängt und Druck macht?
Gibts n Powercap oder hängt alles direkt am Strom? Flackerts Licht bei lauter Mucke?

mfG

El-Tobito
17.04.2007, 23:33
Also dranhängen tuen nen Front und Rear System, diese passen aber auch genau zum Amp, hab ich damals drauf geachtet. 8)

Der Sub is vom Kumpel, Leistungsnagaben weiss ich leider nicht,
kommen aber wenn ich wieder nüchtern bin und in der lage zu telefonieren. :D


Nen Kondensator hab ich auch nicht dran, es flackern zwar im Standgas die Lichter, aber der Kondensator hilft da ja leider auch nicht, deswegen hab ich mir den gespart. :roll:

Was ich nicht ganz verstehe, is das es plötzlich da ist, vorher hat alles einwandfrei gefunzt, allerdings werd ich morgen mal das mit dem Sub anklemmen, und den Rest ab probieren. :eek:


Zu den Kabel komm ich auch morgen, weiss ick ausm Kopp nicht. :-?

MeHase
18.04.2007, 05:23
Warum hilft bei Lichtflackern eine Kondensator nicht?

Für mich hört sich das nach Unterspanung an. Deine Bat ist leer oder mau oder beides, deine LiMa kommt nicht hinther...

El-Tobito
18.04.2007, 05:44
Weil der Kondensator nüscht geholfen hat,
frag mich nicht warum, das Flackern war immer noch da.

Also is das Ding wieder rausgeflogen.


Ich hab doch keine über Teure krasse Anlage dran,
die Bat wurde im Winter neu gemacht, und die Lima da auch mit überprüft, war alles OK.
Wieso sollte es aufeinmal ne Unterspannung sein?
Meine Anlage läuft schon seid knapp 2 Jahre ohne Probs,
irgendwe kann ich mir das so nicht ganz vorstellen.

MaNDraxXXx
18.04.2007, 18:34
1. schäm dich das du dass nicht im M-Perium reingestellt hast.

2. bau den kondensator wieder ein, die lebensdauer der batterie zuliebe.

3. bist du dir sicher (!) dass sie nicht zu heiß wird? direkt mal anfassen gegangen sobald sie aus ist?

4. kommt das immer aus heiterem himmel oder kannst du das in etwa zuordnen wie lange der bass (noch) läuft oder ist das reiner zufall wann sie ausgeht. z.b. mal 30 sec. und übermorgen 2 stunden.

El-Tobito
18.04.2007, 22:40
1. schäm dich das du dass nicht im M-Perium reingestellt hast.

Shit, erwischt. Es tut mir leid! :(


2. bau den kondensator wieder ein, die lebensdauer der batterie zuliebe.

Naja, oder ich bleib ohne. :P


3. bist du dir sicher (!) dass sie nicht zu heiß wird? direkt mal anfassen gegangen sobald sie aus ist?

Wie gesagt, da bin ich mir ganz sicher, da es auch passiert wenn ich die am Tag das erste mal an mache und die noch Eis kalt ist.
Und zu heiss wird Sie nicht mehr, das Prob hatte ich im Sommer immer, und ist schon seit ner Ewigkeit behoben. Also anderes verbaut und zusätzliche PC Lüfter. :wink:


4. kommt das immer aus heiterem himmel oder kannst du das in etwa zuordnen wie lange der bass (noch) läuft oder ist das reiner zufall wann sie ausgeht. z.b. mal 30 sec. und übermorgen 2 stunden.

Es ist eigendlich immer gleich, sobald man ne bestimmte Lautstärke überschreitet, geht sie aus. Immer sofort und ohne verzögerung.
Die Lautstärke variiert etwas, je nach dem wie Bass intensiev die Musik ist, um so mehr Bass, umj so früher geht Sie aus.



Ich hab mir vorhin ertmal ne dickere Stromkabelchen besorgt,
auch wenn ich nicht wirklich dran glaube werd ich es mal probieren.
Vllt habt ihr ja doch Recht. :) [/quote]

LoW_TecH
18.04.2007, 23:31
Also ich hätte mir die Kabel erstmal gespart.
Habs oben schonmal erwähnt,und wenn ich frage was dran hängt,wäre ein Name net schlecht ( das es ein Front oder Hecksystem is kann ich mir dann dazu denken...;) ) da aber die Systeme keine Probleme machen anscheinend,wärs gut zu wissen welchen Sub du da dranhängen hast.

Welche Kabel hattest vorher / noch drin fürn Strom? 10,16,25mm² ? Hinten gleiche Kabelstärke als Masse verlegt?Den Massepunkt auch brav angeschliffen? ( evtl korrodiert im Lauf der Zeit? )
Geht die gleiche Kabelstärke auch von der Lima zur Batterie? ( Korrigier mich wer wenn ich da falsch lieg,aber hab mir sagen lassen,aber ner bestimmten Leistungsklasse sollte das so sein )

Auch wenn die Batt im Winter erst gemacht wurde,kanns ja trotzdem sein das se langsam den geist aufgibt ( Weil kein Powercap drin is :lol: ) bzw langsam zu schwach wird,wenn du immer nur relativ kurze Strecken fährst und selten AB dann nuckelst dir den Akku auch langsam leer mit der Zeit,hatte ich auch schon mal ;)
Häng einfach mal n Multimeter rein um die batterie zu checken evtl liegts ja nur an der.


mfG

El-Tobito
19.04.2007, 01:16
Also ich hätte mir die Kabel erstmal gespart.

Das neue Kabel hat mich nen Kasten Bier gekostet, an dem ich mit trinken werde, also praktisch für Lau. :P



Habs oben schonmal erwähnt,und wenn ich frage was dran hängt,wäre ein Name net schlecht ( das es ein Front oder Hecksystem is kann ich mir dann dazu denken...;) ) da aber die Systeme keine Probleme machen anscheinend,wärs gut zu wissen welchen Sub du da dranhängen hast.

Frag mich bloß nie nach Namen, da hab ich nen Kopf wie nen Sieb.
Wie gesagt Front und Rear passen 1a zum Amp, is auch Axton und diese sind auch für den Amp vorgesehen.

Der Sub is nen Pioneer TS -W 1201 oder so, is auch schon ein wenig in die Jahre gekommen das Modell.


Welche Kabel hattest vorher / noch drin fürn Strom? 10,16,25mm² ? Hinten gleiche Kabelstärke als Masse verlegt?Den Massepunkt auch brav angeschliffen? ( evtl korrodiert im Lauf der Zeit? )
Geht die gleiche Kabelstärke auch von der Lima zur Batterie? ( Korrigier mich wer wenn ich da falsch lieg,aber hab mir sagen lassen,aber ner bestimmten Leistungsklasse sollte das so sein )


Jetzt lach mich bitte nicht aus, aber es ist nen 6mm² Kabel gerade drin,
ausgetauscht wird es jetzt wenn ich mich nicht irre gegen ein 16mm² Kabelchen. Masse usw. allet kontroletti und im grünen Bereich, wie gesagt das hab ich schon geprüft.

Ok, ich werd das Multi auch mal ranhalten. :)



Und Ich bleib dabei: FUCK THE POWER CAP!!! :D

LoW_TecH
19.04.2007, 09:27
Ok der Preis geht in Ordnung ;)

6mm² klingt schon bissi mau muß ich sagen,nehm mal stark an das es an dem Klingeldraht liegt..... :lol:

h0nk
19.04.2007, 09:58
6mm² würd ich als Subwoofer Strippe nehmen :)

Ist die Axton ne 5Kanal?
Könnten auch Impendanzprobleme sein, durch die die Stufe abschaltet.

Powercap schadet erstmal nicht.

Gruß

MeHase
19.04.2007, 12:34
6² lol. Liegt denke ich dann mal am Kabel.

El-Tobito
19.04.2007, 18:41
@ h0nk: jup is ne 5 Kanal 8)

Ich war jung und dumm,
und war bei Media Markt als ich mir das Kabel gekauft habe. :D


Hoffen wa mal das mit dem neuen alles besser wird,
allerdings wundert es ma schon, wie gesagt, der is so fast 2 Jahre lang ohne probs gelaufen.

h0nk
19.04.2007, 19:45
Wenn Du noch weiter vor hast, dich mit Carhifi zu beschäftigen, würde ich gleich nen größeres Kabel legen...ersparrt einem hinterher viel Arbeit :)

Gruß

El-Tobito
19.04.2007, 20:27
Werd ich auch demnächst machen. :)


Wenn ich mir irgendwann mal nen neuen fahrbaren unterstaz hole, kommen mir diese ersttäter tat fehler beim einbau nicht mehr ins auto. :mad: