PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Klimaautomatic!



fosgate
16.05.2004, 13:36
Hi,bin günstig an ein Bedienteil der JDM Kliamautomatic gekommen,nur weiss der Verkäufer noch nicht ob auch die Sensoren dabei sind oder nicht(hat sie verlegt und findet sie nicht mehr,schaut aber nochmal nach),nun wollte ich fragen ob man da irgendwelche Klimasensoren anhängen kann,natürlich von Honda aber z.b. vom Accord oder so,und ob man irgendwo nen Schaltplan der Klimaautomatic herbekommt,maybe hat wer sogar einen zu Hause!
Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet,hab auch schon vorgehabt falls kein Schaltplan auffindbar ist die Klima halt weiterhin normal zu betreiben,wäre das Prinzipiell möglich mit nem Automatic Klimateil?
Danke einstweilen

Spanni
16.05.2004, 13:53
Das Bedienteil alleine bringt dir nichts. Der Kabelbaum muss umgebastelt werden und ne neue Lüftereinheit (nennt man das Dingens so?) muss auch rein. Nur das Bedienteil und die Sensoren sind Sinnlos.

fosgate
16.05.2004, 14:07
Naja was meinstn mit Lüfertbedienteil?
Dieses hier? http://images.cardomain.com/member_images/1/web/325000-325999/325779_17_full.jpg
Würde das komplett bekommen!
Das der kabelbaum umgeändert gehört weiss ich,aber was noch?

Viper_BB9
16.05.2004, 14:17
glaube nicht das kevin das meint. die automatik muss doch auch noch ein teil zum regeln haben welches die luftströme (kalt und warm) mischt und verteilt.

fosgate
16.05.2004, 14:24
Stimmt,weil das muss dann ja alles elektrisch gehn,und beim BB1-3 is ja noch mechanisch!
Kak! :evil:

fischi
16.05.2004, 17:16
Muß mit Sicherheit auch was an dem Klimakasten gemacht werden. Also das Teil, wo kalt/warm gemischt und die Luft verteilt wird. Wenns Du Glück hast, braucht nur an die Stelle, wo der Seilzug sonst ist, ein Stellmotor ran.
Und etliche Sensoren wirst auch brauchen. Normal für Außentemp, Innentemp,. und meist auch Kühlwassertemp.
Aber geiles Teil :roll: Wo hastn das aufgetrieben? ebay.com?!?

fosgate
16.05.2004, 17:19
Da hab ich zuerst gesucht,habs dann aber von einem aus Deutschland gefunden,weiss nur noch ned ob ichs jetzt nehmen soll oder nicht!
Wenn ihr alle meint das das soviel arbeit ist!
Will ned 1000€ ausgebn nur das ich dann die Temperatur automatisch regeln kann,wenn ich noch gar keine Klima hätte ok,aber so?!

fischi
16.05.2004, 17:57
was solls denn eigentlich kosten?

fosgate
16.05.2004, 20:53
70Euronen,find ich ned so teuer da das Originalbedienteil schon mit fast 400€ zu buche schlägt!
Ausserdem hät ich vorghabt das wenns mit da Automatik ned funzt zumindest die Klima wieder manuell anschliess!
Aber dürfte auch ned so einfach funzn ebn wegn da Wärmeregelung!
Bitte helft mir,weiss ned was ich machen soll :cry: :D

fischi
16.05.2004, 21:17
Ich meld mal Interesse an dem Teil an :D

fosgate
16.05.2004, 22:00
He du Aasgeier du sollst mir helfen ned die Sachen abkaufen wollen *fg*
Also keiner Ahnung wie das funzen könnte?

fischi
16.05.2004, 23:08
guck mal hier

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46094&item=2478340980&rd=1&ssPageName=WDVW

MAyDAy
17.05.2004, 12:24
Ihr redet hiervon ? :D

http://mitglied.lycos.de/philwiesn/Picz/climate%20control.jpg
Also du brauchst erstmal auf jeden Fall nen neuen Kabelbaum, 3 Sensoren, 2 Motoren und ne Klimaanlage. Bin auch grad am Einbau, aber ich hab keine Klimaanlage, von daher ein Problem weniger.
Baut sich aber richtig schei**e ein, wenn man nicht weiß an welches Kabel was kommt und wo die Motoren ran sollen usw. Wäre auch dankbar für nen Schaltplan :bussi:

fosgate
17.05.2004, 12:48
Also Klima hab ich schon eingebaut,also bräuchte ich nur 2 Motoren zum stellen von Warm auf Kalt wahrscheinlich und 3 Sensoren,ein Innen,ein Aussen und ein Sonnensensor oder?!
Von wo hastn die Sensoren herbekommen MayDay?Honda oder über Ebay und welche hastn gnommen,originale oder irgendwelche?

fischi
17.05.2004, 17:10
Immer die gleichen Kabelfarben verbinden. Blau ist rot und Plus ist Minus :D
Wenns mit Stellmotoren gemacht ist, muß also der ganze Heizkasten unterm Armaturenbrett nicht raus? Das wär das wo ich das größte Grauen davor hätte...
@Mayday: kannst mal ein Bild von so einem Motor machen? Hab eventuell vor, mir sowas im Eigenbau zu basteln, bin mit Elektronik recht flott dran. Mir is bloß die Stellmechanik net ganz klar.

fosgate
17.05.2004, 17:24
Glaub ned das man den Kasten ausbaun muss,wozu auch?Is ja nur der Radiator für die Klima inkl Tempsensor!

fischi
18.05.2004, 12:26
Mist, verkauft für schlappe 123 Euro und der Typ hat sich net mal gezuckt wegen Porto :x Aber wenn der Kasten eh net gebraucht wird, wärs ja auch Blödsinn gewesen.

fischi
24.05.2004, 10:34
Gibts eigentlich nen neuen Stand?

fosgate
24.05.2004, 20:02
hab heute die Ersatzteilnummern von Honda Austria erhalten!
War super nett der Mann und hat mir die Papiere ind die FIRMA :o gebracht!
Also das nen ich mal Service! :bussi:
Werd jetzt mal schaun was das kostet!

Devil66
24.05.2004, 21:17
Na dann freu ich mich ja jetzt schon auf ne schöne einbauanleitung mit teilen usw... :D

fischi
02.06.2004, 10:07
mal wieder *up*
Hast schon ne Übersicht, was alles gebraucht wird, wo das eingebaut gehört und die Preise? Will das auch baldmöglichst nachrüsten :roll:

fosgate
02.06.2004, 12:27
hab bis jetzt nur die Teileliste von Hondaaustria was man alles benötigt wenn mans komplett neu einbaut,muss erst mitm Hondahändler redn was ich da jetzt noch alles brauchen würde weil ich ja ne normale Klima schon drinnen hab,ausserdem hab ich das Teil noch ned zu Hause,er hat gesagt er gibt mir seine Bankdaten ,hab ich aber no ned bekommen!
Sag dir sofort bescheid sobald ich was weiss!

fischi
02.06.2004, 14:21
Is aber machbar, oder siehsts nach nem Mordsaufwand aus? Kannst mir die Teileliste eventuell mal zumailn?

fosgate
02.06.2004, 20:34
Wen ich nen Scanner hätte gern aber mein alter mdeion funzt unter XP nimma,deswegn is er jetzt in Ungarn :D
Aber machbar is schon,vor allem wenn man sichs selber macht is keine hexerei!
Die Sensoren würden pro Stück ca 130€ kosten,3 benötigst,und die 2 Stellmotoren auch ca 130€ soviel weiss ich schon!

fischi
02.06.2004, 23:40
Die Sensoren würden pro Stück ca 130€ kosten,3 benötigst,und die 2 Stellmotoren auch ca 130€ soviel weiss ich schon!
warum frag ich eigentlich :( also schau ich mal lieber zu, daß ich den Mist irgendwann wieder komplett bei ebay.com finde. Bedienteil allein is damit erledigt :cry: Oder ich bastel doch selber, soviel Wissenschaft steckt in den Sensoren auch wieder nich drin :roll: Hast schonmal in nem Amiforum gesucht, ob die Schaltpläne oder sowas ham?

Hotnight
03.06.2004, 00:03
@fosgate
Ich freue mich schon auf deinen Guide :D :bussi:

fischi
19.07.2004, 13:09
Ich frag mal wieder, ob es was neues gibt :D Bei dem halben Sommerwetter isses nervig mit der manuellen Klima. Ohne isses zu warm und mit zu kalt. Klima einschalten und Heizung bissel hochdrehen bringt zwar das richtige Wohlfühlklima, aber das Wahre isses wirklich net :cry:

Silence
20.07.2004, 14:10
moin, na ihr habt ja probs.... :lol:
ich wär froh wenn ih überhaupt ne klima in meiner SCHWARZEN kiste hätt. :roll:

mfg silence

fischi
20.07.2004, 14:19
Hab ne fast komplette Klima ein paarmal angeboten, wollt ja keiner ham :x Die ist jetzt inzwischen in der Schweiz :D

Silence
20.07.2004, 14:45
sorry, hab nen civic und bis nächsten freitag hatte ich mal einen.
hätte denke ich mal nicht reingepasst.
hab wahrscheinlich vor mir demnächst nen luder bb1 oder bb2 zu kaufen deshalb stöber ich hier schon mal ein wenig rum.

mfg silence

fosgate
20.07.2004, 22:42
Tja is ned viel daraus geworden,die Pläne liegen in der Lade und das Klimabedienteil is noch immer in Deutschland der hat sich nicht mehr gemeldet!
Hoffe ihm is nix passiert war sons recht freundlich :cry:

fischi
03.08.2004, 21:49
Schaltplan hab ich jetzt auch, ist im 96er Nachtrag zum WHB drin :wink: So wie ich das seh, muß der ganze Heizkasten getauscht werden.

Chris BB2
04.08.2004, 11:26
Fischi, du machst das schon.
Weisst ja, immer schön die Anleitungen Online stellen wenn alles klappt. :D :wink:

Gruß Chris

fischi
04.08.2004, 12:26
Kann ich auch bald meinen Job aufgeben und ne Hondawerkstatt aufmachen :D
Erstmal zusehen, daß ich ne komplette Anlage ausm Amiland rankriege, der Rest is Kleinkram...

Joachim
29.08.2004, 14:17
Hi,
ich habe gerade nen Link zu diesem Thread bekommen.
BB2fischi, was meinst Du genau mit dem Gebläsekasten tauschen?
Ich habe in meinem Thread ja schon geschrieben, daß ich die drei Sensoren, Bedienteil und Gebläsekasten bekomme. Mit Gebläsekasten meinte ich bei mir das Ding über dem Bedienteil. Meinst Du den Kasten rechts unter dem Armaturenbrett, da wo der Heizungswiederstand und der Ventilator drin ist?
Was ist jetzt bei euch aus dem Projekt geworden?
Ich hab grad wieder ein Bedienteil mit den 3 Sensoren bei ebay.com gesehen!!!
Wär das nix für Dich?
Gib mal ein Feedback.....

Spanni
29.08.2004, 14:41
Genau, du brauchst neben ner kompletten Klima (sonst hilft dir das Teil nix) den ganzen Gebläsekasten . Und das ist das Teil Rechts unter dem Handschuhfach. Ohne das Teil ist die ganze Kontrolleinheit für die Katz.

Joachim
29.08.2004, 22:41
Hmmm,
so ein Gebläsekasten hat nicht zufällig jemand zum Verkauf???
Wie heißt das Dingens in Englisch, damit ich mal bei den Amis schnuppern kann?
Was darf eine komplette Klimaanlage (die deutsche) denn gebraucht kosten?

fischi
29.08.2004, 23:16
Gebläsekasten ist das Ding unterm Armaturenbrett, wo auch der Heizkörper drin sitzt. Den tauschen scheint ein ziemlicher Sackgang zu sein...
Komplette Klima bekommst für um die 400 bis 500€, wenn Du selber ausbaust, auch billiger. Selber ausbauen würd ich auf jeden Fall dringendst empfehlen!

tommy
30.08.2004, 13:55
fischi, du kannst nicht zufällig ne klima in meinen as bauen? :D :lol:

bei dir ist ja alles möglich.. und den as gabs ja damals optional mit klima.. die blende vom knopf ist schon da :lol:

fischi
30.08.2004, 14:27
Warum net? Besorg die Teile und ne Kiste Bier und denn mach ich das :roll:

prelude_dude
26.09.2004, 22:04
hallo jukz,

also sorry, wenn ich jetzt nochmal mit dem alten threat anfange aber so ganz gechekt hab ichs net.
wenn ich eine klima hab, dann hab ich doch auch den gebläsekasten :-? .
wenn ich nun das bedienteil der automatik mit den 3 sensoren einbau, wieso kann die dann nicht die temperatur regel :-? :-? :-? .

TOM

hätt nämlich auch interesse an dem JDM teil....

fischi
27.09.2004, 11:17
Weil die Heizeinheit (!!!), also da wo der Heizkörper für die Warmluft (!!!) und die ganze Klappenmechanik drin ist, bei Klimaautomatic anders ist als bei manueller (bei der isser gleich egal ob mit/ohne Klima). Der Gag ist der, daß bei der Automatic ja auch die Funktion "heizen" mit elektrisch gestellt werden muß. Eventuell läßt sich ja der Stellmotor auch an den alten Kasten anbauen, aber das ist fraglich.