PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duplex Magnaflow am Integra



chrizzz
17.04.2007, 22:21
Hallo,

ich überlege mir ob ich nur den Magnaflow-Endtopf am inti montieren soll, da er eine ABE hat und trotzdem einen schönes dumpfen, sonoren ton hat!

Aber wenn möchte ich eine Duplexanlage damit bauen!

Hat schon jemand Erfahrung damit, ob sich ein 2.Endtopf links ausgeht mit der Halterung und Zufuhrrohr?!

Gehe ich richtig davon aus, dass bei einer Duplex-Anlage mit 2 Endtöpfen es nicht so laut ist wie mit einem?!

playajazzy
18.04.2007, 01:02
Also bei mir ist es mit 2 Endtöpfen lauter geworden.


MfG

chrizzz
18.04.2007, 08:57
Ist das eigentlich nicht unlogisch, wenn nur quasi je 50% der Abgase durch je einen Endtopf strömen, sollten es doch leiser werden.

Aber wenn du die Erfahrung gemacht hast wird es schon stimmen!

Wichtig für mich wäre es nur ob es sich platzmäßig ausgeht wenn ich am INT links den verbauen möchte!

ROVA
18.04.2007, 10:00
Lass es, wenn du was mit ABE oder TÜV willst, dann hol dir ne Bastuk oder ne Supersprint. Mit Magnaflow wirste nicht gückich, gibt da schon etliche Erfahrungen hier im Board.

chrizzz
18.04.2007, 10:25
Was ist an der falsch?! Die hat doch ABE!

Ist die Verarbeitung schlecht?

ROVA
18.04.2007, 10:38
Ja ABE schon, aber alles andere ist Müll, Material, Verarbeitung, Dämmmaterial. Muss man diese auch erst aus Stücken zusammenschweißen??

chrizzz
18.04.2007, 10:46
Mit Supesprint war ich eig. immer sehr zufireden, nur möchte ich einen schönen Endtopf haben, nicht so ein normales 100mm Rohr oder den Backfire!

Wegen dem Fahrwerk wollte ich dich auch noch fragen, was du zu Koni+Eibachfedern sagst?!

moe-teg
18.04.2007, 11:25
backfire modifizieren! schaut wirklich gut aus! 8)

kontaktier mal RedTeg

ROVA
18.04.2007, 11:28
Mit Supesprint war ich eig. immer sehr zufireden, nur möchte ich einen schönen Endtopf haben, nicht so ein normales 100mm Rohr oder den Backfire!

Wegen dem Fahrwerk wollte ich dich auch noch fragen, was du zu Koni+Eibachfedern sagst?!

Gibt doch auch diesen schönen RennESD von SuSp, mit dem Gutachen des "normalen" isser sicher auch nicht legal..... :wink:

Die Kombi Koni/Eibach geht in Ordnung, die Konis kannste etwas verstellen und die Federn sind auch straffer als Serie.

chrizzz
18.04.2007, 11:43
Ahh.. ich glaub den Thread hab ich gelesen! Ist das der Thread, wo er den an den Backfire ein anderes Endstück geschweißt hat?!

Koni/Eibach od. Gewindefahrwerk von H&R?!

Eigentlich bringt ein GF nicht viel weil nach dem Typisieren sowieso der Einstellbereich fixiert wird und somit nicht mehr änderbar ist, oder??!!

ThaMan
18.04.2007, 11:53
ist nur in österreich so, in deutschland wird nix fixiert.

zum esd: wenn du zwei muffler willst, mach das ruhig, warum nicht.
es kann abstriche in der leistung geben, aber wenns ordentlich gebaut wird (alles in edelstahl, vernünftige rohrführung, gebeitze schwßnähte), kanns auch gut aussehen und wirken.

überleg dir aber vorher, ob du deine schürze unten zeschneiden willst.

mir wärs das nicht wert, aber ich hab ja nur nen eg3 :wink:
(hab auch ne anlage für ej9 ohne schürzen zerschneiden passend geschweißt) :wink:

Ascheboy
18.04.2007, 12:27
Hi, also ich hatte ebenfalls eine Links/rechts Kombi aus 2 ASPEC Muffler gehabt, bei mir ist die Anlage leiser geworden. Bin aber wieder zu dem Single Topf gekehrt. :P

chrizzz
18.04.2007, 12:40
Darf man fragen wieso du wieder auf Single umgestiegen bist?!

Ascheboy
18.04.2007, 12:50
Ich hatte damals eine VileSide Heckschürze, die ist für 2 ESD's gebaut worden, inzwischen hab ich wieder Serien Schürze drauf, und am Serienheck hats mir nicht mehr gefallen.