PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knacken bei anfahren EE8



Bonk
18.04.2007, 05:19
Habe seit dem ich die Achsbuchsen getauscht habe, wenn ich aus dem Stand voll beschleunige so ein Knacken vorne an der Achse.
Welche Sachen könnte ich alle nachsehen. Die Sachen die ich los hatte, habe ich kontolliert und die sind Bombenfest.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen an denen es liegen kann.

power-gamer
18.04.2007, 05:57
hab ich auch, allerdings nicht nur beim anfahren, sondern eher beim beschleunigen "aus dem rollen".. und wenn ich die kupplung etwas lasch kommen lasse und dabei gas gebe, habe ich das auch.

mfg, felix

Bonk
18.04.2007, 05:58
hab ich auch, allerdings nicht nur beim anfahren, sondern eher beim beschleunigen "aus dem rollen".. und wenn ich die kupplung etwas lasch kommen lasse und dabei gas gebe, habe ich das auch.

mfg, felix

Ne, sonst is das bei mir gar nicht zu hören. Vielleicht habe ich auch schon zu viel Leistung für die Originalachsen :lol: :D

LordDark
18.04.2007, 07:02
Bei mir "Schlägt" oder "Knackt" das Differenzial...

Maxim CRX
18.04.2007, 19:26
hab ich auch, allerdings nicht nur beim anfahren, sondern eher beim beschleunigen "aus dem rollen".. und wenn ich die kupplung etwas lasch kommen lasse und dabei gas gebe, habe ich das auch.

mfg, felix

So etwas ähnliches habe ich auch gehabt. Habe die Achsschenckel (inneren und auseren) getausht, weil ich die noch hatte vom ED9. Jetzt ist es weg. Kann auch sein das ich alles nochmal gelöst habe und wieder montiert.

power-gamer
18.04.2007, 19:40
Du meinst nicht die Achsschenkel sondern die Gelenke oder?

Denn an der Achse ist bei mir eigentlich alles fest.

Kann dieses Knacken auch von einem kaputten Lager, also Motorlager oder Getriebehalter kommen?

MfG, Felix

Maxim CRX
20.04.2007, 11:39
Du meinst nicht die Achsschenkel sondern die Gelenke oder?

Denn an der Achse ist bei mir eigentlich alles fest.

Kann dieses Knacken auch von einem kaputten Lager, also Motorlager oder Getriebehalter kommen?

MfG, Felix

Yups, die Gelenke meinte ich. Entschuldigung, aber weis die Deutsche Nahmen nicht alle.

ED7
20.04.2007, 23:30
Sowas hatte ich auch ma, paar KM nachm Motorwechsel,
Hab denn die Motorhaltebolzen nachgezogen, dann wars weg :D

Gruss
ED7

power-gamer
21.04.2007, 07:27
Sowas hatte ich auch ma, paar KM nachm Motorwechsel,
Hab denn die Motorhaltebolzen nachgezogen, dann wars weg :D

Gruss
ED7



Kann dieses Knacken auch von einem kaputten Lager, also Motorlager oder Getriebehalter kommen?

MfG, Felix

würde ja im weitesten sinne dazu passen oder?

mfg, felix

ED7
21.04.2007, 09:37
Sowas hatte ich auch ma, paar KM nachm Motorwechsel,
Hab denn die Motorhaltebolzen nachgezogen, dann wars weg :D

Gruss
ED7



Kann dieses Knacken auch von einem kaputten Lager, also Motorlager oder Getriebehalter kommen?

MfG, Felix

würde ja im weitesten sinne dazu passen oder?

mfg, felix

Stimmt, garned gesehn :)

Gruss
ED7

power-gamer
21.04.2007, 15:23
Sowas hatte ich auch ma, paar KM nachm Motorwechsel,
Hab denn die Motorhaltebolzen nachgezogen, dann wars weg :D

Gruss
ED7



Kann dieses Knacken auch von einem kaputten Lager, also Motorlager oder Getriebehalter kommen?

MfG, Felix

würde ja im weitesten sinne dazu passen oder?

mfg, felix

Stimmt, garned gesehn :)

Gruss
ED7

welche bolzen kann man denn da alles nachziehen? also wo sind die überall? also ich weiß, dass auf der zahnriemen-seite ein motorlager ist, dann vorne an der quertraverse.
und wo noch?

mfg, felix.

ED7
21.04.2007, 21:44
Ichj glaub unter der batterie und am Getriebe....

Gruss
ED7

power-gamer
21.04.2007, 22:14
ah ja, okay.. dann werd ich das in den nächsten tagen mal testen bzw spätestens beim zahnriemen-wechsel dann berücksichtigen.

mfg, felix