PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage an die bb 1fahrer mit 4ws



neolux
16.10.2004, 18:20
also habe hinten 245 bereifung wenn ich das lenkrad nach links oder rechts eingeschlage lasse und den motor abstelle geht die 4ws nicht in die null stellung der honda handler hat gemeind das es an der breite bereifung liegt weil die null stellung würd duch federn geregelt :roll:hat jemand auch mit solche reifen das gleich problem
:-?

deleted_user
16.10.2004, 18:40
Und wo ist das Problem? Das 4WS schafft ja nicht mal 215-er grade zu ziehen... Wohlgemerkt auf Asphallt!!!

PS: Satzzeichen sind doch was tolles, oder!? :wink:
Groß- und Kleinschreibung übrigens genauso...! :)

BlackPower
16.10.2004, 19:08
Kann da eigentlich was passieren, wenn das 4WS versucht die Räder wieder gerade zu stellen und es nicht schafft? Beispiel durch Breitreifen oder Bordstein? wenn nicht, dann würd mich das ehrlich gesagt auch nicht stören.


Das 4WS schafft ja nicht mal 215-er grade zu ziehen... Wohlgemerkt auf Asphallt!!!


Also bei mir funzt das wunderbar mit 215er 17". Egal auf welchem Belag... Vielleicht gibts ja irgendwo so ein Tuning-Kit für`s 4WS :P

Spanni
16.10.2004, 19:29
Also meine 215er zeiht es auch nicht immer ganz gerade. Aber es ist nimmer weit von weg.Also ich würd mir da keine Köppe machen.

prelufineart
16.10.2004, 22:36
Sieht doch außerdem geil aus, wenn die Räder nicht hinten eingelenkt beim parken sind. Denken die anderen, deine Räder sind abgebrochen.

panda
16.10.2004, 22:39
Hehe, gibts irgendwo ne Pic, wo die Hinterräder quer sind? :D

Lady_Honda
16.10.2004, 22:57
ich hab manchmal auch das gefühl, die hinterräder bleiben leicht eingeschlagen, wenn ich wo eingeparkt hab... :-?
aber so lange die 4ws noch funzt, mach ich mir da keine großen gedanken drüber...

Spanni
17.10.2004, 08:14
Hehe, gibts irgendwo ne Pic, wo die Hinterräder quer sind? :D

Weiß ja nicht was Ihr meint wie weit die hinteren Räder einschlagen. Sehen tut man das nur im Stand oder beim langsamen rangieren etwas. Aber bei weitem nicht soviel wie die vorderen.

Lady_Honda
17.10.2004, 10:02
aber auffallen tut es ab und zu :D
is mir einmal passiert, ich park ein und plötzlich machen leute wo grad vorbeilaufen, nen hoppser "huch, was is das denn?" :o :P :D
ansonsten... ich kann schon gar nimmer zählen, wieviel leute es sehen wollten, weil kumpels ganz stolz gesagt haben "der hat ne vierradlenkung, dine zeig mal" *lol*

na egal, zurück zum thema ;)

geissboeckchen
20.10.2004, 18:44
Also ich habe 215/40 ZR17er drauf und sofort werden bei mir die Räder auch nicht auf 0-Stellung gebracht.Wenn ich den Wagen allerdings nach einiger Zeit wieder starte,sind die Räder dann manchmal wieder auf 0.
Verstehe das auch nicht ganz,aber 4WS läuft absolut problemlos,von daher...
Ich habe beim TÜV auch mal Aufmerksamkeit erregt wg. der "kaputten" Hinterachse :D :D
Feine Sache ist das beim Einparken und Stabilität beim Heizen auf der Autobahn 8)

BlackPower
20.10.2004, 19:07
Feine Sache ist das beim Einparken und Stabilität beim Heizen auf der Autobahn


Soviel ich weiß, wird doch das 4WS bei 60KM/h elektronisch deaktiviert...?

fischi
20.10.2004, 19:19
Falsch. Bis 60 lenkt es gegen, darüber lenkt es in die gleiche Richtung wie die Vorderräder. Der Übergang ist schleichend so zwischen 40 und 70.

geissboeckchen
20.10.2004, 19:30
Ich habe mal versucht,diesen Wechsel zu beobachten,aber bevor ich es dann gesehen habe und der Wagen zu Schrott gefahren wird,lass ich das lieber sein :tongue:

BlackPower
20.10.2004, 19:41
Okay, danke für die Aufklärung. Dann hab ich das mal irgendwo falsch gelesen :roll:

Mulli
20.10.2004, 21:11
Hehe, gibts irgendwo ne Pic, wo die Hinterräder quer sind? :D

Tada:
http://home.t-online.de/home/nils.schwitalla/bb1/4.jpg

http://home.t-online.de/home/nils.schwitalla/bb1/5.jpg

Da sieht mans eigenlich ganz gut!

Ich frag mich warums das 4WS nur für die Ludes gab, ist doch eigentlich echt sinnvoll!

fischi
20.10.2004, 23:01
Sinnvoll ist das schon, aber es ist halt aufwendig und gibt es deswegen nicht geschenkt. Stand damals in der Aufpreisliste mit 2000DM, das kostet das heute mindestens in Euro! Und bei den eng kalkulierten Preisen und dem Wettbewerb ist das nichts für den Massenmarkt...