PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodykit EG Civic



Spike@EG3
18.04.2007, 10:58
Hi Leutz.

Mal ne ernstgemeinte frage...

Gibt es für den EG Civic ein Bodykit das die Fahreigenschaften verbessert?

Also noch besser als Original??

Bei Audi z.B. gibts ja sowas von ABT usw. also ein Bodykit das auch was bringt und gut aussieht.

Gibts sowas?????

Vielen Dank :P

elCULO
18.04.2007, 11:04
mir sind keine bekannt.
was aber helfen kann sind frontflaps (allerdings wirste da wahrscheinlich probs mit tüv bekommen), und natürlich ein glatter unterboden + diffusor. dit kannst du dir selber basteln mit gfk :wink:
und natürlich ein heckflügel :roll:

Firemike
18.04.2007, 11:21
ich bin der meinung, dass bei autos wie EG3, EJ9, etc. bodykits mal gar nix bringen, in den geschwindigkeitsregionen wo wir uns befinden...naja :D würd sogar den effekt von bodykits bei den VTIs bezweifeln, lass mich natürlich gerne eines besseren belehren.

besser in fahrwerk und reifen investieren meiner meinung nach


(obwohl solche front flaps schon geil ausschaun) :D

Spike@EG3
18.04.2007, 11:54
ich bin der meinung, dass bei autos wie EG3, EJ9, etc. bodykits mal gar nix bringen, in den geschwindigkeitsregionen wo wir uns befinden...naja :D würd sogar den effekt von bodykits bei den VTIs bezweifeln, lass mich natürlich gerne eines besseren belehren.

besser in fahrwerk und reifen investieren meiner meinung nach


(obwohl solche front flaps schon geil ausschaun) :D

Habe nene B16A2 Motor drinnen ;)

Fahrwerk ist ein Koni Gewinde
Habe Domstreben vorne Oben und hinten oben
Käfig mit flankenschutz B-Säulen Strebe und Kreuz
C-Säulen Strebe

ThaMan
18.04.2007, 11:56
wozu dann noch mehr streben?

btw: bohr doch an einer stelle, wo eh geschweißt wird, mal ein kleines loch, dann siehste das doch...

Spike@EG3
18.04.2007, 11:58
wozu dann noch mehr streben?

btw: bohr doch an einer stelle, wo eh geschweißt wird, mal ein kleines loch, dann siehste das doch...

Bist im Beitrag versprungen ;)

Hier gehts um Bodykits :D

Firemike
18.04.2007, 12:04
hab mir schon gedacht, war bissl verwirrt vom nick und dem bild in der sig :D

ansonsten kuck evtl. mal in den bilder bereich im EK-thread, was die ganzen EKs ham, die für 1/4 meile aufgebaut sind, die sollten ja auch ned so schlecht am asphalt liegen könnt ich mir denken

plutokrat
18.04.2007, 16:40
mi ist aber auch schon in den sinn gekommen, den unterboden zu verkleiden. vor allem am heck, weil sich ja da die luft staut. rein theoretisch müsste man ohne heckstoßstange eine höhere endgeschwindigkeit haben.

SKUM
18.04.2007, 16:52
ich könnte mir vorstellen, dass am ehesten spoon oder mugenteile was bringen (aber keine nachbauten), sind ja die "oem hondatuner".

unterbodenverkleidung soll übelst was bringen, der motor kann dadurch auch gezielter und effizienter gekühlt werden.

pLoTz
18.04.2007, 16:55
jo. so siehts prinzipiell aus. aber das wirkungsvollste in hinblick auf die aerodynamik wären tatsächlich nen glatter, verkleideter unterboden (in bezug auf den luftwiderstand),
oder hinten ne art flap, z.b. den spoon-spoiler, vorne kleine flaps oder eine entsprechend splittende lippe (gibt auch splitter für den eg, meine ich), dazu am heck einen ECHTEN diffusor, also vollverkleidet. die letzten punkte würden abtrieb bringen.

MaNDraxXXx
18.04.2007, 18:17
und natürlich ein heckflügel

das ist nicht ernst gemeint oder?

elCULO
18.04.2007, 19:29
muahaha. :wink:

EG3-Style
18.04.2007, 19:48
Spezial Bodykits gibs bei Ebay :lol:

Spike@EG3
18.04.2007, 21:41
Man oh man seit ihr wieder witzig....

Wenigstens ein paar interessante Vorschläge.

Habt ihr auch adressen dazu??

elCULO
19.04.2007, 14:08
frontflaps gibts von buddyclub.
http://buddyclub2.com/accessories/cf/cfcanards/index.htm

so splitter für die front haben die auch
http://buddyclub2.com/accessories/cf/rollednostepsplitter/index.htm

heckbürzel gibts diese spoon-nachbauten. z.B. hier
http://www.inlinefour.com/carspoonrepe.html

und ansonsten: wirste dir wohl selber was zurechtzimmern müssen, wenn du teile haben willst, die anpressdruck oder aerodynamik-vorteile bringen sollen.

das mit dem glatten unterboden sollte wirklich gut funtioniern. aber halt dann bis ganz hinten, und den diffusor nicht vergessen (oder zumindest die heckschürze unten dicht machen). stell ich mir aber auch nicht ganz unaufwändig vor.