PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Querlenker ausbauen



NRW-Freak
18.04.2007, 12:54
Mahlzeit!

Hab ein dickes Problem...

Wollte gestern den linken Querträger ausbauen! Allerdings hängt der an 2 Punkten:

1. eine Schraube von der Stange (weiß gerade nicht wie die heisst), die nach vorne geht, löst sich nicht
2. Ich bekomm das Gewindestück, was unterm Radlager ist, nicht raus. Die Mutter ist runter nur raus geht der Mist nicht...

Haben schon 3 Nüsse zerschossen. Eingesprüht, gehämmert, gedrückt, gezogen.... Nix! :(

Noch wer nen Tip???

CRX_Fan
18.04.2007, 13:16
Grüatzie!

Ich bin just in dem Moment auch dabei die Querlenker auszubauen! :lol: :lol:

hab eben gerade das Traggelenk lösen können, leider ist mir am Stabi die Pendelstange abgerissen...egal

Du meinst sicher den Unteren Querlenker ne?
Du ziehst den SPlint raus, löst die Mutter und drehste sie bis aufs Gewinde ende. Dort setzt Du dann einen Wagenheber an, bockst die Achse an der Mutter hoch, und dan schlägst Du mit einem Hammer von der Seite auf den Querlenker...mal von Links, mal von rechts. Dann löst sich das Traggelenk und der Querlenker fält etwas nach unten.

Dann mach erstmal die Pendelstützen ab, weil sonst kommst Du nicht an die Schrauben der Schubstrebe. VORSICHT! Bei der Pendelstütze nicht oben gegenhalten und unten Schrauben, sonst reisst Du die Gewindestange kaputt, wie ich. Setz lieber einen Ringschlüssel in der Mitte der Pendelstütze an, und schraub die untere Mutter ab.

Dann kannste die beiden Scharuben der Schubstrebe lösen. Dann die Federgabel, Dann die Scharueb im Querträher.

hier war der Thread den ich aufgemacht habe
http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=152261

So ich gehe jetzt erstmal wieder runter, und baue jetzt den rechten aus. Bis später!

Ben

CRX_Fan
18.04.2007, 15:11
So...nun hänge ich auch...

beifahrerseite, zweite SChraube der Schubstrebe, genau unter der Antriebswelle. Bedeutet: Ich komme mit keiner Knare dran...nur mit Schlüssel.

ich versuchs jetzt nochmal mit Heissmachen, anosnsten Schraube ich die Schubstrebe vorne ab, und ziehe sie samt Quelenker raus...

CRX_Fan
18.04.2007, 17:19
So...nun is alles draussen...hab die ganze Schubstrebe mit rausgenommen, ging deutlich schneller und einfacher.

NRW-Freak
18.04.2007, 17:27
hat ich auch vor...

geht aber nicht, da ich ja das gewinde nicht raus bekomm vom traggelenk... :/

CRX_Fan
18.04.2007, 20:28
hat ich auch vor...

geht aber nicht, da ich ja das gewinde nicht raus bekomm vom traggelenk... :/

Hab auch fast eine Stunde lang an dem Traggelenk gessesn und dachte das geht nicht raus. Aber es geht!!! Und zwar RICHTIG draufkloppen auf die Seite des Querlenkers. Und wenn ich richtig sage, dann meine ich richtig! Mir hatte danach der Arm weh getan so habe ich drauf eingeschlagen. Aber es ist alles heilegeblieben und h´t sich gelöst wie es sollte!

NRW-Freak
18.04.2007, 21:54
Dank ED-Mark ist meiner nu auch draussen!!!

Aber selbst er als gelernter KFZ-Mech hat stark zu kämpfen gehabt... :lol:

Scheiss Schrauben waren wahrscheinlich noch nie lose oder so...

Haben direkt mal den (ebenfalls total fest sitzenden) Spurstangenkopf mit gewechselt... :D

ed9-racer
19.04.2007, 02:14
was is nu passiert? wie habt ihr das denn geschafft?
erzählk schon da ich mir schon meine flosse gut geprellt hhabe wegen den sch****!!

bl4cky
19.04.2007, 10:26
s gibt dafür auch abzieher... :D
warum baut ihr eure querlenker aus?

NRW-Freak
19.04.2007, 11:00
s gibt dafür auch abzieher... :D
warum baut ihr eure querlenker aus?

Sind halt nicht ausgesattet, wie ne Profiwerkstatt... :/

Es müssen neue Lager eingepresst werden!

CRX_Fan
19.04.2007, 11:27
s gibt dafür auch abzieher... :D
warum baut ihr eure querlenker aus?

Jo bei mir müssen ebenfalls die Buchsen neu. Die 20 Jahre sieht man den Gummis doch schon an!