PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser Heckklappe?



_zero_
16.05.2004, 16:00
Hab jetzt mit der Search-Funktion noch nicht das passende gefunden. Also bei meinem EG3 sammelt sich anscheinend Wasser in der Heckklappe, als im unteren Teil (der nach unten geklappt wird) und der Teil ist auch schon ziemlich rostig - sieht man aber außen eigentlich nicht, oder kaum.
Von wo könnte das Wasser da reinkommen, um das vielleicht ein wenig abzudichten - anscheinend gibts ja da öfter Rostprobleme bei den Civics, ich hab auch mal wo was gelesen, wo das Wasser reinkommen könnte, finde den Beitrag aber nicht mehr.
(eventuell mach ich noch ein Foto)

Hannibal
22.05.2004, 00:57
Hi!
Also ich hatte mal das Problem mit Wasser im Kofferraum.
Da war es an einer Seite im Kofferraum immer nass.
Das kam daher, dass unter den Rücklichtern - wenn man sie entfernt hat -eine Roststelle war, wo das Wasser dann in den Kofferraum reingelaufen ist.
Kann aber sein, dass das bei dir was anderes ist. Die haben in der Werkstatt dann mit 'ner Gießkanne so lange über die Scheibe und Lampen und Heckklappe gegossen, bis sie die Stelle gefunden hatten. Und es lag halt am o.g. Problem.

Vielleicht hilft das weiter.

MfG
M@rtin

_zero_
22.05.2004, 08:44
AHa, mal sehen, heute regnet es bei uns eh, da kann ich mir das nochmal anschaun und eventuell mach ich auch ein Foto.

varda1984
29.07.2004, 10:05
Ich hatte auch Wasser im Kofferraum, bei mir lag das allerdings an einem Riss in der Karosserie zwischen der schwarzen Leiste am Dach und dem Heckspoiler... Hatte wohl mal einer hinten nen Unfall mit dem Auto...

_zero_
29.07.2004, 10:18
Naja, also der Kofferraum selber ist bei mir trocken, es sind nur die Scharniere vom Kofferraum, wo irgendwo Feuchtigkeit reingekommt. Wir haben das schon mit Drahtbürste und Rotschutz behandelt, von außen sieht man es zum Glück eh nicht.