PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was geht ?



Nightbiker
16.10.2004, 22:28
Na Jungens ?

Ich wollte mich mal melden und mal wieder hier reingucken.. Hab ich was verpasst ? 8)

Ich muß sagen, es ist erstaunlich, wie schnell man zu allem Abstand gewinnt (zumindest trifft das auf mich zu), wenn HP, HT und HH nicht mehr zum täglichen Ablauf gehört und ITR-05874 nicht mehr in der Garage Wand an Wand zu meinem Wohnzimmer steht :/

Wie man in den Medien sehen kann, haben wir hier große Probleme in Rüsselsheim...welches Opel ist (und Opel ist Rüsselsheim). Das zeigt, daß selbst Weltunternehmen mit jahrzehntelanger Tradition umdenken und ihre Kräfte bündeln müssen... Irgendwie fühle ich mich da mit den Leuten bei Opel verbunden. Nicht, weil ich nun selbst einen fahre, sondern weil ich hier lebe und gewissermaßen Ähnliches am eigenen Leib zu spüren bekomme.

5874 ist abgemeldet, was er sowieso um diese Zeit gewesen wäre und in die treuen Hände eines Freundes übergeben, um dort zu überwintern. In diesen lauen Zeiten wird sich sicherlich nicht so leicht ein Käufer bei meinen Preisvorstellungen finden... Aber allein die Einzelabnahmen sind ein Vermögen wert. Der Brief liest sich wie ein Märchenbuch :) Alle Namen vertreten von Comptech über Mugen zu Spoon, Apexi und OMP.

Wenn ihn keiner haben will zu meinem Preis, dann bleibt er halt in meinem Besitz..was solls... an den paar Euronen soll es dann auch nicht scheitern.

Anyway,
wollte nur mal vorbeischauen und sicherstellen, daß hier niemand einschläft... 8)

Expo nicht vergessen !! Das Projekt steht nach wie vor.... Hat mit meinem aktiven Mitwirken nichts zu tun. Also immer ran.

Grüße

S

ROVA
17.10.2004, 03:22
Hi, schön mal was von dir zu hören. Läufts denn wieder ein bissl besser dir? :)

Gruß ITR3124

Nero86
17.10.2004, 04:40
wenn deinen itr echt keiner will...halt ihn in ehren besser wie ihn billig zu verkloppen...

eg4
17.10.2004, 04:59
behalt den ITR, du würdest es bereuen. Und wenn du auf das Geld nicht angewiesen bist. Ich hoffe du bist mit ITR bei der EXPO dabei

Pred
17.10.2004, 09:29
hab dir mal wegen ner technischen Frage ne pm geschrieben :)

->wHv-Lude<-
17.10.2004, 11:14
schön mal wieder was von dir zu hören....werde wohl wie jeder sagen dass du den ITR behalten sollst..


lass mal öfters etwas von dir hören...


sanny

Mr. Svonda
18.10.2004, 08:00
... wollte nur mal vorbeischauen und sicherstellen, daß hier niemand einschläft... 8)

Nene, eingeschlafen sind wir noch nicht, aber die Saison ist langsam vorbei und hier ist's momentan auch recht ruhig.

Ich war gerade letzt Woche das letzte mal für diese Jahr onTrack in Dijon, war ein geiler Event mit coolen Leuten :) auch wenn das Wetter nicht so ganz mitgespielt hat ... jetzt ist erst mal Winterpause angesagt , ausser ein paar kleinen Schneedrifts vieleicht :D

http://www.honda-experience.ch/wbb2/attachments/attachment-1079.jpg

Gruss und ne schöne Winterzeit
sven

Nightbiker
18.10.2004, 09:53
werde wohl wie jeder sagen dass du den ITR behalten sollst..

das würd ich ja gerne, aber ich habe schlicht und ergreifend zu viele Autos... so blöd sich das jetzt auch anhört (Firma). Ich kann den ITR nicht mehr als Geschäftswagen nutzen, da mir das keiner abkauft. Das ist ein reiner Renner und damit kann man nicht zum Kunden. Also geht er ins Privatvermögen über. Privat habe ich aber bereits drei andere Fahrzeuge. Und jetzt melde mal einen privaten Fuhrpark mit einem Erstwagen und drei "zweit"-Wagen an, ohne dies steuerlich absetzen zu können... herzlichen Glückwunsch. Und der ITR ist so teuer wie die anderen alle zusammen.

Ich bin also nicht auf die Kohle angewiesen, die mir beim Verkauf des ITR zukommt, sondern ich sehe ein Problem darin, ihn im nächsten Jahr als Privatwagen zulassen zu können........ Höchstens mal als Kurzzeitkennzeichen. Und ansonsten nur putzen und angucken. :x

Ich dachte mir so dabei, jetzt, wo der Abstand zu Honda (und dazu auch zu Racing an sich... im Ernst, ich sah ab dann auch keine F1 mehr) schonmal da ist, den ITR zu verkaufen, dann den Vectra zu verkaufen und ein ganz normales Geschäftswagenleasing zu machen..... Gegenüber zieht gerade SEAT neu ein. So ein Leon Cupra R ist ein schönes Auto, finde ich. Könnte man als Geschäftswagen leasen (steuerlich sofort und voll wirksam, als leasing belastet es auch nicht die Bilanz, was wichtig wird im nächsten Jahr), kann ihn auch privat fahren. Somit werden meine beiden anderen Privatfahrzeuge ziemlich billig und das Konstrukt steuerlich günstig.

Also ITR behalten.... unendlich gerne... so ein schnelles Auto-Paket werde ich wohl nie mehr bekommen... Aber ich habe noch keinen (sinnvollen) Weg gefunden, ihn auch mal wieder fahren zu können.. Ein Dilemma.

HCT
18.10.2004, 14:04
Viel Erfolg bei der Lösung dieses Problems. Wirst das schon hinkriegen. :)

Vielleicht Geschäftswagen leasen, Vectra verkaufen und den ITR auf Saison anmelden? Bei einer sechsmonatigen Saison halbieren sich ja auch die Kosten für Steuer und Versicherung.

Mulli
18.10.2004, 19:44
Und Garnicht anmelden und nur für den Track willst du auch nich? Oder weist du nicht wie du ihn dann hin und her bekommen sollst?

VooDoo
18.10.2004, 21:05
Servus, schön mal wieder was von dir zu hören. Gibts denn was neues von der expo, ich warte auf nen Preis damit ich entscheiden kann wieviel ich noch fürs auto ausgeben kann :D