PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Untersciedliche K20a2 RSX Type S, Civic Type R?!?



crxeg2
19.04.2007, 09:58
Was sind eigentlich die Unterschiede beider Motoren?
Bohrung und Verdichtung sind ja gleich, aber der RSX dreht bis 8100 und hat seine maximale Leistung von 210PS bei 7800U/min.
CTR 200PS bei 7200U/min.
Ist nur die ECU anders, oder sind auch die Nockenwellen anders?

crxeg2
19.04.2007, 18:43
Ich weiss, ich nerve :lol:
...aber was ist der Unterschied zwischen den beiden Motoren? Wenn ich die Maps auf dem Kmanager vergleiche sind beide total unterschiedlich.
Oder anders gefragt, kann ich überhaupt die RSX Type S Map auf dem EP3 fahren?

RsAMD
20.04.2007, 08:43
Ja kannst du. Es gibt aber auch eine Map für den Euro CTR. Meines Wissens sind die Motoren identisch. Nur die Getriebeübersetzung ist anders.
Die Unterschiede in der Map sind, denk ich, Fahrzeugspezifisch. Du kannst 2 identische Autos abstimmen und hast 2 unterschiedliche Maps. Der Sprit in USA hat auch weniger Oktan. Spielt auch eine Rolle.

crxeg2
20.04.2007, 13:01
Der Euro CTR hat eine PRA ECU und der RSX PRB. Man kann keine PRA Map auf ein PRB Steuergerät aufspielen (und andersrum auch nicht).
Ich habe aber die Lösung für das Problem gefunden. Wenn man die RSX ECU im CTR mit der RSX Lambdasonde fährt muss der Stecker + Kabelbaum der ECU leicht modifiziert werden.
http://www.hondata.com/techk20-ctr-o2wiring.html
[/quote]

RsAMD
20.04.2007, 14:05
Doch man kann. Du musst die Map mit dem Editor öffnen und bei ECU Type (2=PRA, 3=PRB) entsprechend ändern. :)
Kannst du so machen mit der Wideband. Benötigst aber noch einen zusätzlichen ECU Stift, welcher in den Stecker muss (12V Emulierung).

crxeg2
20.04.2007, 15:14
Hört sich gut an.
Kannst Du mir das mal genauer erklären, stehe im Augenblick etwas auf dem Schlauch.

Vielen Dank schon mal.