PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer kann mir meine seitenschweller anpassen



zahnratte
16.05.2004, 17:25
hallo hondafans ist hier jemand im forum vorhanden der mir meine seitenschweller für meinen bb1 anpassen kann habe ja schon damals mein problem gepostet und nun wird es zeit das die teile mal angepasst werden danke für die antworten gruss micha

MAyDAy
16.05.2004, 18:55
Wo kommst du denn her ?
Du kannst die aber auch ganz einfach selber anpassen, wenn du schonmal ein bisschen mit Glasfasermatten und Glasfaserspachtel hantiert hast.
Was für Schweller haste denn, welches Material und wo passen se nich ?

=FaB=BB2
17.05.2004, 06:00
mayday was versteht ihr unter anpassen genau? hab auch welche... wie hast die kanten zwischen schweller und karosserie abgedichtet? mit karosseriekleber? erklär mal wie du vorgegangen bist

MAyDAy
17.05.2004, 11:16
mayday was versteht ihr unter anpassen genau? hab auch welche... wie hast die kanten zwischen schweller und karosserie abgedichtet? mit karosseriekleber? erklär mal wie du vorgegangen bist
Anpassen = Schweller ans Auto anbauen und keinen Milimeter Abstand von Karroserie haben und alle Enden sind passgenau.
Hab meine von innen mit Glasfasermatten verstärkt und dann mit Füllerspray noch ausgefüllt damit die Dinger nicht hohl sind und die Kanten mit Glasfaserspachtel an der Karosse befestigt.
So nen Müll wie Karrosseriekleber brauchste nicht, das hält auch nicht besser. Zur Vorgehensweise braucht man ja nicht viel sagen oder..

=FaB=BB2
17.05.2004, 13:56
kannst du spezielle materialien empfehlen? wie geht das mit dem füllerspray? quilt das auf??? wieviel schichten hast verstärkt? und wie gehst du bei der bearbeitung genau vor???

BB9
15.09.2005, 02:02
[quote==FaB=BB2]
So nen Müll wie Karrosseriekleber brauchste nicht, das hält auch nicht besser.

wie kriegt man den Karrosseriekleber wieder weg ohne neu zu lackeiren,oder geht das nicht?

zahnratte
15.09.2005, 07:31
der tread is ja schon asbach :D :D

BB9
15.09.2005, 22:28
das weiss ich auch selber,wollte das garnicht wissen.

da hier Karrossekleber erwähnt wurde,habe ich das halt hier reingeschrieben um kein neuen tread aufzumachen,aber irgendwie weiss das keiner wie man den runterkriegt :(

Hellman
16.09.2005, 00:17
@ bb9
kommt drauf an welchen du hast, normal bietet jede firma zu ihren klebern auch ein lösungsmittel an, würd das auch mit nix anderm versuchen als mit dem lösungsmittel, aber die meisten karroseriekleber bekommste schwer ab ohne eine der beiden verklebten oberflächen zu beschädigen.

ps: woher bistn du genau aus der oberpfalz :D

MAyDAy
16.09.2005, 17:19
Richtigen Karosseriekleber bekommst du mit nichts wieder ab, ohne die Oberfläche des Lackes zu beschädigen.
Es steht nicht umsonst immer dabei, dass man GLEICH mit einem Tuch mit Reinigungsbenzin o.Ä. nachwischen soll.. :/