PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher rauschen?



Salt_1
19.04.2007, 17:18
Hi

Also ich hab in meinem auto folgendes verbaut :

Radio : JVC kd-g821
Amp : Helix dark blue 5 (neu)
Frontsystem : Phase evolution CFS 165.25 (neu)

Nur mein problem ist mein Frontsystem rauscht. Wenn ich ein lied wechsele Hört man Ganz klar das rauschen, kommt mir so vor als wären es nur die Hochtöner.
Woran kann das liegen?
Cinchkabel können es kaum sein, weil das rauschen blieb auch nach dem einbau von neueren.
Es ist keine Masseschleife.
Nur musste ich mal ein lautsprecher kabel verlängern und habe es gelötet. könnte es daran liegen? oder am Radio?

Weiß echt nicht weiter und brauche eure hilfe :cry:

bin dankbar für jede hilfe.
Gruß
Sio

MeHase
19.04.2007, 21:16
Ist der Eingangpegel (Gain) von Radio und Endstufe aufeinander abgestimmt? Hatte das auch mal, hab den Gain zurückgedreht und schon wars wie weggeblasen.

Salt_1
20.04.2007, 12:56
wie kann man den am radio einstellen ?

MeHase
20.04.2007, 15:14
Den verstellst du mit dem Lautstärkeknopf :D Aber den der Endstufe solltest du anpassen. Dafür den Gain ganz runter drehen, Radio auf so 75% der max. Lautstärke und dann den Gain der Endstufe solange erhöhen bis die LS verzerren. Dann den Gain wieder ein ganz kleines Stück zurück und feddich.

Salt_1
20.04.2007, 16:57
hab heute geschaut und kein gain bei meiner helix gefunden?

MeHase
20.04.2007, 18:34
Die Helix lässt sich sogar für jeden Kanal einzeln einstellen :wink:

Salt_1
25.04.2007, 21:09
hi,

Danke auf jeden fall mehase, super nett das du mir so versuchst zu helfen.


Habe an meiner helix nur einen Level-schraube gefunden, die etwas runtergedreht und das rauschen wurde etwas besser, ging aber nicht weg...
Ausserdem spielt mir das Frontsystem jetzt zu leise...

Bin immernoch dankbar für jede hilfe.
Gruss
Sio

MeHase
25.04.2007, 22:01
Hmmmm. Das seltsam. Ist die Dark Blue nicht ne 5 Kanal? Wenn ja so sollte sie für jedes Kanalpaar und Sub Kanal einen haben, sonst eigentlich zumindest für jedes Kanalpaar.

Und hast du das mal so eingestellt wie ich es beschrieben habe?

Andre EK4
26.04.2007, 08:00
hallo.

Wenn du die Möglichkeit hast probier mal nen anderes Radio.

...vllt verursacht das Radio das Rauschen.

Wenns geht eins nehmen mit einer hohen Ausgangsspannung.


MFG