PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat den Ebaywiderstand (mehr leistung) im Auto verbaut?



tim-EJ9-2000
17.10.2004, 09:45
Hi

Hat jemand den Widerstand drinnen? Ihr wist schon, der wo der Motor immer "denkt" er ist noch im Kaltlauf.

Die Suchmaschiene hier habe ich benutzt und auch kommentare wie alles sch****e brauche ich auch nicht.
Das das nicht das toptuning ist, das weiß ich selber will es nur mal testen.

Also wenn jemand mir sagen kann welchen Widerstand (Ohm angabe und farbcods) und wo reingestezt wird, würde ich mich super herzlich bedanken und freuen.

Grüße, Tim

Heizer
17.10.2004, 09:55
Auch wenn du es nicht hören willst aber dadurch das das steuergerät denkt dein motor ist kalt läuft er immer schön fett was auf die dauer sehr schlecht für den motor ist.

Besonders dann wenn du ein kat hast denn der wird dir sicherlich wegschmelzen!

tim-EJ9-2000
17.10.2004, 10:00
richtig, wollte das nät hören *grins*
WIll es nur mal ein zwei Stunden testen.
Selbst wenn es mehr leistung (verbrauch :roll: ) bringt, werde ich es nicht dauerhaft laufen lassen.

Grüße, Tim

_deleted
17.10.2004, 10:32
richtig, wollte das nät hören *grins*
WIll es nur mal ein zwei Stunden testen.
Selbst wenn es mehr leistung (verbrauch :roll: ) bringt, werde ich es nicht dauerhaft laufen lassen.

Grüße, Tim

Und was hast du dann davon?Dein Motor lief mal 2h schneller wie sonst?
WOW..was für eine Vision... :roll:

tim-EJ9-2000
17.10.2004, 10:35
haha, ja klar, dabei geht mir einer ab ;-)

Ich möchte halt nur das mal ausprobieren was möglich ist.

Du gehts doch auch mal kart fahren um mal schnell in den Kurfen zu driften??? oder so.

Wenn ich nen schnelles Auto haben wollte, hätte ich nen Type R :wink:

Grüße, Tim

Heizer
17.10.2004, 11:13
Na ob die leistung spürbar ist bezweifle ich.

Metzers
17.10.2004, 11:56
wie kommt ihr denn auf das schmale brett das der motor mehr leistung hat wenn er zu fett läuft??

is leider nicht der fall genau umgekehrt man hat leistungseinbusen auserdem läuft der motor ohne lambdaregelung und der verbrauch erhöht sich!
also sorry das du es net hören willst aber is totaler schwachsinn...
du kannst ja auch net mit ner kaputten hose zum schneider gehen um ihn dann zu bitten das er dir sagt das se net kaputt is
vom vergleich her beides sinnlos :D

mfg metzers

Ecci
17.10.2004, 15:24
so nun mal -back to Topic- gefragt ja was es bringt......

Ich hab zwar nicht das Zeuch von Ebay - weiß also nicht was das fürn nen Widerstand genau ist.

Also ich hab mir im elektroladen nen Potentiometer für ein Euro geholt.
Messgerät dran und mal auf 1,5 KOhm dann auf 2KOhm dann mal auf 2,5 KOHm eingestellt.

= Wenn du nen Sportauspuff hast dann wird der eventuell ein klein bisschen lauter ( meiner jedenfalls) und er könnte etwas mehr blubbern bzw. Verpuffungen geben.

Leistungsmäßig hab ich eigentlich bei keiner Einstellung etwas richtig großes gemerkt. Er zieht vielleicht minimal besser unten heraus.
Dafür kam ich auf der Autobahn nich mehr auf Topspeed wie vorher???!

Fazit: Die negativen Sachen überwiegen - deshalb hab ich den nich drin.

Na ja probiers halt mal selbst und berichte selbst....

hondaz
17.10.2004, 22:48
wollte nur kurz zu den widerstand sagen das das ding scheisse is
hatte ihn drin und null gebracht fahre nen ej2
und ausserdem wollen die bei ebay um die 12 euros da für haben
war in meinen elektroladen und die haben mir gesagt das ding würde 22
cent kosten also was für ne abzocke kann euch bei gelegenheit diesen farbcode oder was das sein soll geben und könnt ihr euch für billiger holen

mfg 8)

DolphinsMind
19.10.2004, 12:42
Ich hab diesen "Wunderchip" auch gekauft, und mich riesig geärgert.

für 16 EURO einen Widerstand plus 2,5o Euro Porto für einen Standard-Brief.

Eingebaut hab ich ihn nicht, denn es ist wirklich so das dieser Widerstand vorgaukelt der Motor wäre kalt. Nur frag ich mich wie er dann sparsamer sein soll wenn er höher dreht?

Und eine übermässige Belastung für den Motor ists auch. Man soll ja einen Motor nicht hochdrehen wenn er kalt ist, oder?

Auf jeden Fall rate ich jedem davon ab sich so einen "Chip" zu holen.

Der macht nur auf Betrug, und ihm sind schon einige auf den Leim gegangen. Aber Ebay macht ja nix...

Metzers
19.10.2004, 15:13
warum sollte er denn höher drehen??

und wie du schon gesagt hast er gaukelt der ecu vor das der motor kalt is! isser aber nicht daher macht es dem motor weniger aus der einzige "nachteil" is das durch den widerstand mehr benzin eingespritzt wird was heist das die kolben besser gekühlt werden!
was wirklich in mitleidenschaft gezogen wird is der kat! weil die lambda regelung nicht mitläuft und dadurch das gemisch zu fett is!
mfg metzers

shorty
19.10.2004, 16:46
und wo kommt das Teil genau dran ?Hab nen EG4 und dieses Teil hab ich seid 3-4 Monaten ca. Aber 2 € bezahlt *g*
Ans ILC oder sowas stand in dem Schreiben !

Civic Bullet
22.10.2004, 10:16
Mein EG 3 dreht auch immer höher wenn er kalt ist und das sollte man dan nicht mit heizen wegmachen. Wenn der Motor kalt ist oder ihm vorgespielt wird das er kalt ist, wie das auch immer funzen soll. Hat er automatisch ein höheres standgas. du kannst im ersten ohne gas anzutippen wegfahren und in den zweiten schalten. Das geht aber nur solange er kalt ist. sobald du die kupplung trittst hört man richtig das die drehzahlen viel höher sind. okay, ich muss mich auf die ohren verlassen weil mein eg3 kein dzm hat. aber ich merke wenn ich morgens losfahre las ich das gaspedal ganz in ruhe. bis zum ortseingang hat er sich dann langsam abreagiert und wird langsamer. Wenn der das dann aber auf dauer machen würde wäre das sicher schädlicher für die kupplunge etc. da du ja mit viel mehr gas anfährst. Also ich kann davon eigentlich nur abraten. Der einzigste vorteil wäre wenn du es so machen würdest wie mans in der fahrschule lernt in der verkehrsberuhigten zone 1. gang und füße von den pedalen, dann bist du da schneller durch.
Aber sonst würd ich das meinem motor nicht antun. der hats schon schlimm genung mit mir.

Ciao Heiko