PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED9 und EE8 Beläge



MB 2006
20.04.2007, 15:10
Hallo Leute,

ich habe Bremsbeläge bestellt und die sehen aus wie die vom ED9.

SIe sollten aber für den EE8 sein.

Hat jemand zufällig mal ne Zeichnung, Explosionszeichnung von beiden Belagmodellen ?

Meiner Meinung nach dürften die EE8 Beläge gar keine Nasen haben wie die ED9er.

Oder noch einfacher...kann ich nicht gleich die vom EE9 bestellen ? Die Zeichnung auf der BEstellseite sieht recht vielversprechend aus. Die Herren bei der telefonischen BEstellung kriegen das auch nicht gebacken.

Kaufen wollte ich Pagid Beläge bei www.nimex-motorsport.de

Evtl hat ja jemand ne Hilfe für mich.

Vielen Dank im Voraus.


Gruss
Marcel

san
20.04.2007, 15:14
hallo, das problem ist bekannt.

es sind wahrscheinlich ed9 beläge da viele den ed9/ee8 mit der gleicen bremsanlage einordnen was allerdings nicht stimmt.

ferodo z.b. liefert wenn du ee8 beläge für vorn bestellst auch ed9 beläge.

und du hast recht, ee8 beläge haben keine nasen, hast du beläge mit nasen sind es ed9 beläge.

schick die falschen beläge einfach zurück. das soll nicht dien problem sein wenn die keine ordnung in ihren datenbanken haben.

CRX_fa(hr)n
20.04.2007, 17:42
jo das problem hatte icha uch schon is ganz toll:


wenn man da anruft sagen dir die Leute immer jo klar haben wir die da.
=>die beläge kommen an und man stellt fest das das net passt
=> anrufen und dann heißt es wie die passen net das kann ja gar net sein, ach das sind andere als bei dem ED9, na dann kann ich ihnen nicht helfen
#
und dann sitzt man da

wenn man die teile dringend gebraucht hat um so ärgerlicher

MB 2006
20.04.2007, 17:52
@san

Genauso wars bei mir. Ferodo DS 2500 Beläge für den EE8. Sehr ärgerlich. Die Nummer auf dem Päckchen war richtig....aber die Beläge nicht.

Ich kann dann also ruhigen Gewissens die vom EE9 bestellen oder ? Um wieder Probleme bei den nächsten Bestellungen auszuschliessen.

Danke.

Gruss
Marcel

deFrezzer
20.04.2007, 18:20
Ich kann dann also ruhigen Gewissens die vom EE9 bestellen oder ? Um wieder Probleme bei den nächsten Bestellungen auszuschliessen.
l

damit wirst du das gleiche Problem haben....

MB 2006
20.04.2007, 22:25
Bei denen war zumindest das richtige Bild auf der Seit, also die richtige Zeichnung.

Bei den EE8 war die von den ED Belägen, die waren auch untereinander aufgeführt unter der gleichen Bestellnummer, erst ED dann EE.

Ich bestelle mal die vom EE9. Wird schon schief gehen :wink:

Bedankt.

Gruss,
Marcel

power-gamer
21.04.2007, 07:31
ja und halt uns dann mal auf dem laufenden, was die "richtigkeit" angeht :)

mfg, felix

MB 2006
09.05.2007, 12:38
Achsoja wollte ja antworten :lol:

Also der EE läuft seit 1,5 Wochen und ich habe ja wie gesagt die Beläge für den EE9 bestellt...und welch Wunder...es kamen die richtigen. Die passten dann auch.

Also ich werde dann nur noch EE9 Beläge bestellen :D

thomased9
09.05.2007, 14:16
von welchen hersteller hast du den bestellt?
Ich hoffe doch nicht diesen Pagid mist.

MB 2006
10.05.2007, 09:33
Ganz richtig Thomas. Pagid.....und die sind gut mit dem Zimmermann-Scheiben die alle so hassen.

Falls Du rennfahrende Freunde hast frag die halt mal was auf deren Kisten gefahren wird. Viele fahren ATE Scheiben mit Pagid Belägen und das wohl nicht ohne Grund. Sogar die Powerdisc mit den Nuten.

Aber naja was solls, Geschmäcker sind halt verschieden.

Welche fährst Du denn ?

thomased9
10.05.2007, 10:10
hab selber Pagid drauf, aber nur noch ein paar wochen.
Ist das letzte das Zeug.

Umsonst bekommt man die auch nicht bei ATU für unter 20€ das Set.

Wie sagt mein Honda Meister immer "Da kannste gleich gepresste Kamelschei*e fahren"

Und er ist nicht der erste der das gesagt hat.

Entweder es gibt unterschiede bei Pagid. Aber ich kanns nur bestätigen, meine quietschen wie sau (mit ATE scheiben und nagelneuen Sätteln) und nach 2 mal bischen mehr Bremsen ist es vorbei mit Bremsen. Lenkrad schlagen ohne Ende.

Sorry ich würd mir was ordentlich es Kaufen.

MB 2006
10.05.2007, 10:47
Naja da scheint es wirklich Unterschiede zu geben. Meine kamen per UPS mit Barzahlung und kosteten 208,xx Euro.

Gruppe N-Beläge in Härte 19.

Bin damit zufrieden, wie gesagt. Nordschleife haben die auch schon hinter sich. Scheiben noch gerade und rubbeln nicht. Mit dem Bissel Quitschen kann ich leben. Das machen die im Rennwagen auch.

Ich werds wieder tun.

Tip wegen ATU. Schau mal bei www.nimex-motorsport.de rein. Isn Tip meines Rennfahrenden TÜVers.

Beste Grüsse,
Marcel

thomased9
10.05.2007, 12:28
208eurotealer? Stolzer Preis.
Das müssen dann ja wohl wirklich andere sein. *grinz*

Ich werd wohl trotzdem auf EBC umsteigen. Sind vom Preisleistung einfach TOP.

gruß thomas

P.S. Ich werd die Klötzer in 1 bis 2 wochen ausbauen, da mach ich mal Fotos von den Teilen (zwecks Nummern vergleich)

crxarmin
11.05.2007, 10:54
Hallo,

also ich kann bei Bedarf die korrekten EE8/9 Ferodo Belaäge besorgen.

Bei Interesse bitte e-mail an armin@afh-tuning.de

Gruß
Armin