PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiges MP3 Radio mit gutem Empfang?



EJay98
20.04.2007, 15:53
hi!

hab in meinem ej9 das "original" pioneer radio (438 DA), von '98...ich überlege mir gerade ob es sich lohnen würde das teil zu tauschen..

anforderungen wären:

nich zu teuer (bis 130€ vielleicht, es scheint aber bei geizhals auch markengeräte für 70€ zu geben, was taugen die?)

muss mp3 können (ok denke mal haben die meisten eh)

gute trennschärfe (wäre mir eigentlich sehr wichtig, wobei ich nich weiß ob meins schon gut war oder nicht. wohne hier im taunus und hab bei fast allen sendern grottenschlechten empfang..hab hier im forum schon mal deswegen gefragt und ihr sagtet blaupunkt hat nen tollen empfang aber ein bekannter von mir hatte damit einen genauso beschissenen empfang..)

am liebsten wäre ein schwarzes radio mit drehknopf und rötlich/orangerner beleuchtung 8)

boxen sind keine besonderen verbaut, also die standard-dinger von honda, ich hör eh immer leise, also keine hohen anforderungen an den verstärker...

ich würd ja suchen, aber die boardsuche... :roll:



also schon mal danke für die antworten..

MeHase
20.04.2007, 18:36
Die Suche wird zu Zeit überarbeitet, die Probleme sind bekannt...

Zu deinem Radio: Du kannst eigentlich von jedem Markenhersteller ein günstiges Radio nehmen. Die geben sich nicht viel. Trennschärfe ist bei denen allerdings nur mittelmäßig, aber warum willst auch unbedingt die besonders gut haben?

EJay98
20.04.2007, 19:31
[quote="MeHase"Trennschärfe ist bei denen allerdings nur mittelmäßig, aber warum willst auch unbedingt die besonders gut haben?[/quote]

ist trennschärfe nicht das was einen guten radioempfang ausmacht vor allem wenn die sender schwach sind..? wie gesagt, das letzte mal hab ich halt hier so eine antwort bekommen, dass ich darauf achten sollte. was ist denn nun die eigenschaft nach der man die empfangsqualität bewertet (wenn überhaupt?)

also du meinst ein 70€ radio und ein 130€ radio nehmen sich nich viel..?

wär ja schon ne überlegung wert..

MeHase
20.04.2007, 23:28
Wenn du einen guten Tuner willst, dann solltest du mal bei Blaupunkt und/oder Becker schauen. Ginge es auch gebraucht? Ich mein ich hätte heute ein Seattle 74mp beim eBay gesehen, wenn du das für günstig schießen könntest wäre das eine neue Weltansicht für dich :wink: Der Tuner ist Sahne und die Ausstattung ist auch gut. Gute Optik und Anfassqualität ist auch dabei (natürlich nur meine Meinung, Optik ist halt geschmackssache).

EJay98
21.04.2007, 14:48
dann hab ich das ja doch richtig in erinnerung behalten dass alle blaupunkt empfehlen.. naja ich werd mir mal das teil anschauen, gebraucht? nun ja, kommt auf den zustand an..