PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG3 Abgasnorm bzw Plakette?



LoW_TecH
20.04.2007, 16:06
Hoi,

hab über die SuFu nix gefunden,also hab heute erfahren das ab nächstes Jahr so ne grüne Plakette fällig is damit man innerorts bzw in der City fahren darf.Gibts ne Möglichkeit den EG3 auf Euro2 aufzurüsten bzw. was brauchts alles das man die Plakette bekommt?
Is da n neuer Kat fällig,oder nach was genau richtet sich das?


mfG

elciD
20.04.2007, 16:25
kriegst mit nem eg3 ohne rumbastelei schon die grüne...

LoW_TecH
20.04.2007, 19:48
Ok bin ich erstmal beruhigt ;)

Kann man das wo nachlesen bzw nach was Richtet sich das? Ein Kollege von mir war in ner Vertragswerkstatt,und die haben ihm gesagt er würde für seinen Ford Scorpio ( glaub Bj90+ rum mit G-Kat) keine Plakette bekommen,und wollten ihm gleich nen neuen Kat usw aufschwatzen.
Kann auch sein das die nur Geld machen wollten ;)


mfG

Pascal2407
20.04.2007, 19:55
Das geht nach Schlüsselnummern im KFZ-Schein:
http://www.tuev-nord.de/39477.asp
Oder einfach nach Umweltplakette googlen.

Aber vor allem würde ich erstmal schauen, wie das mit den Innenstädten in deiner Gegend aussieht und ab wann man dort definitiv mit Umweltzonen rechnen muss.
D. h. das wichtigste ist: abwarten und informieren.

Übrigens, mein EC8, BJ 06/91 hat dank KLR die Euro 2 Norm und bekommt damit ne grüne Plakette. :)

die_honda_fahrerin
20.04.2007, 19:57
Zu mir meinte letztens ein Kumpel, dass das mit den Plaketten jetzt gelockert wurde und jeder der nen G-Kat hat jetzt eine bekommt?!
Hmm.. Na wie ich im März beim TÜV war meinten die zu mir, gibt für meinen EG4 keine Plakette! Wenn man einen Kaltlaufregler nachrüstet bekomm ich eine. Die gibts allerdings nur für Schaltwagen..

EG3-Style
20.04.2007, 21:09
kriegst mit nem eg3 ohne rumbastelei schon die grüne...

jepp :D :woohoo: