PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EH6 ..so langsam fängts an...



snmalone
17.10.2004, 10:01
Hatte bis jetzt eigentlich einen sehr unproblematischen EH6, habe jetzt 130t km , BJ 98,und so langsam fängt alles an zu klappern und und zu schlagen.

Hatte bereits bei 60t km die Kupplung gewechselt (Sachs) und gestern abend bemerkte ich wie das Kupplungspedal bis zur Mitte absackte, also bis zur Mitte des Pedalweges gibts keinen Wiederstand mehr, sehr seltsam zu fahren, was kann das sein? Ausserdem fällt mir auf dass wenn das Kupplungspedal nicht gedrückt ein Rasseln zu hören ist das verschwindet wenn man das Pedal voll durchdrückt...weiters

hört man beim anfahren im 1. und 2. gang immer ein scheppern , klingt so richtig wie wenn man eine alte karre fahren würde, weiss nicht was das sein kann, ist erst seit ca 1000km so

und am schlimmsten ist dass der motor öl braucht ohne ende seit dem letzten ölwechsel (5W40). Habe alles untersucht, Kompressionstest, blauer Rauch beim starten, öl in der kühlerflüssigkeit, alles nicht der fall was kann denn da sein?

und dann geht er eher schlecht, kein durchzug, kein vergleich zu früher, zündkerzen, benzinfilter alles frisch, neuer k&n und es hat nix genützt, er geht einfach nicht mehr gscheid...so langsam macht das keinen spass mehr.....

kennt jemand eines der phänomene?

VRisiko
17.10.2004, 12:44
hi

wieviel öl den ca auf 1000km? Schaftdichtung könnte der grund sein.

Die kupplung kann man glaube ich entlüften, Bemswirkung ist aber noch ganz normal oder?

Zum leistungsverlust wenns den nicht nur einbildung ist kann man eigendlich nichts sagen.

snmalone
17.10.2004, 14:01
hatte letztens den ölwechsel bei 116t km bei 126t km war das öl komplett fertig, was früher nie der fall war. da brauchte er keinen tropfen. werde mir das aber nochmal genau ansehen wieviel er genau braucht nach dem nächsten ölwechsel.

Die Bremswirkung ist normal, hoffentlich braucht man die nur zu entlüften.

Ja das mit dem Leistungsverlust ist so ne sache, sicher an manchen tagen geht er besser dann schlechter, hat vielleicht auch damit zu tun weil er letzten sommer echt saugut gegangen ist für seine ps, aber heuer zieht er keine wurst mehr vom teller, der motor wirkt angestrengt und dreht zäh hoch, aber da wird man wohl nichts machen können ausser abwarten und tee trinken...

VRisiko
17.10.2004, 15:11
hast vielcith andere felgen drauf? Das ist echt übel wenn man von 15 auf 16zoll umsteigt!

gumpi0815
17.10.2004, 20:02
bremsflüssigkeit bei kupplung nachkippen dann klappt des wieder bestimmt nen kupplunszylinder undicht...

The Invisible
18.10.2004, 10:15
das ist der kupplungszylinder ist ne sol krankeit! ist aber net so schwer zu richten!

snmalone
22.10.2004, 12:11
ja der kupplungszylinder war´s!