PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spaltmaße Heck



Belfi
21.04.2007, 10:23
Hallo Leute,

nachdem ich gestern bei WILLI mein "neues" Heck abgeholt und montiert habe, ist mir aufgefallen, das ich noch immer ein hässliches Spaltmaß am Heck habe (Fahrerseite).

Prinzipiell ist das Heck ja nur an den 2 Schrauben im Radkasten und mit den 4 Schrauben in der Kofferraum Innenwand befestigt ... Wie kann es sein, das ich immer noch ein großes Spaltmaß an der Seitenwand (Fahrerseite) habe?

Bilder folgen...

Hat einer eine Idee?

Gruß
Belfi

devin
21.04.2007, 10:26
Unfall

Belfi
21.04.2007, 10:58
Super Antwort :P

Das da ein BÜMS mal war, weiß ich auch... WIE KRIEGE ICH DAS IN DEN GRIFF...

Heck ist ja schon getauscht .. Rahmen hat nichts... Welche möglichkeite habe ich noch?

devin
21.04.2007, 11:10
Du wolltest wissen wie das sein kann, nicht wie dus richten kannst :wink:
Wenn der Rahmen nichts hat und die Aufnahmepunkte bzw Clips oder was au immer ok sind dann is der Rahmen vielleicht doch nimmer so wie er sein sollte.
Kann aber natürlich auch sein das mit der Schürze was ned stimmt aber um das zu prüfen müsstest halt noch 2 oder 3 andere ranbaun.
Das wird aber sicher nich einfach werden

Belfi
21.04.2007, 11:20
Ja ... hast ja recht *grumpf*

kann es sein, das der "Metalwinkel" evtl. verbogen ist, und deswegen das Spaltmaß nicht so 100% passt?

devin
21.04.2007, 11:24
Ich kann dir nur sagen das manchmal trotz einwandfreier Optik die Teile nen Hau haben.
Aber um das herauszufinden musst du in den sauren Apfel beißen und neue kaufen,
wobei das in deinem Fall ja ned so teuer sein wird im Bezug auf die Metallwinkel

Belfi
21.04.2007, 11:29
Hab schon im EPC geguckt... das shice Teil kostet 48,- zzgl Märchensteuer ... *schock*

Mach später trotzdem mal Bilder ... evtl. ist es ja doch was anderes *g*

Ist es eig. normal, das die (runde) Schraube durch ein Eckiges Loch geht, ohne Arretierung?

Alf
21.04.2007, 12:11
liegt an der metallstange mit den "Nippeln" die man reintreffen muss. die biegst du etwas nach unten..

evtl nimmst du auch noch die oberen haken die unter das blech gehängt werden und passt die etwas an. meine alte schürze saß nach dem anpassen perfekt ohne spalt. sah aber zu perfekt aus :P ;)

VTEC Verrückter
01.05.2007, 20:29
wenn mal bockig bist können wir ja am we mal schauen zusammen !