PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiebedach-Fragen



Meisterqn
21.04.2007, 16:33
Also ich werde meinen CRX demnächst neu lackieren lassen und wollte da auch grade was wegen meines Schiebedaches unternehmen, da dessen Kanten doch sehr stark verrostet sind.
Am Besten wäre natürlich eines aus GFK, dann wär nich mehr mit Rost, nur jetzt hab ich ne Frage wegen der Dirchtungen.
Wird es irgendwie möglich sein, die alten zu übernehmen oder muss ich bei Honda neue kaufen?
Denn lackieren mit Dichtungen dran is ja net so prall.
Die sind bei Honda bestimmt wieder amokst teuer, wie ich die kenne.

power-gamer
21.04.2007, 17:32
also wenn die dichtungen noch "weich" (wie es eben notwendig ist für eine DICHTUNG) sind, dann kannst du die natürlich noch nehmen!

wenn sie allerdings hart ist und bröselig/brüchig, dann solltest du besser eine neue kaufen. ich glaube, mal gehört zu haben ( :lol: ja ich weiß... :roll: ), die gummidichtung soll so um die 60 euro kosten.

dein problem werden aber eher die halter des daches sein. denn wenn die kante des des dach-deckels, wie du sagst, schon bröselig ist, wird der halter darunter ebenfalls rostig sein.

frag mal san, die macht mitte mai wahrscheins eine sammelbestellung für die schiebedach-halter aus den usa (billiger als in deutschland)! *werbung_macht*

mfg, felix

Stealth-R
21.04.2007, 19:20
schiebedachhalter? du meinst den bleckrahmen?

hab heut mein schiebedach komplett mit allem gewogen und mich gewundert dass es nur knapp 13 kg wiegt :/

das GFK Schiebedach alleine wiegt etwa 2,5 kg.

Kommt auch bald rein, kein bock mehr auf den rost, schüttelst das dach etwas und es kommt leuter brauner dreck raus geflogem ^^

Momohenning
21.04.2007, 19:34
ich finds bei meinem dach nervig wenns offen ist das mir ständig was ins gesicht rieselt. meine klemmleisten sind auch nur noch brauner dreck

power-gamer
21.04.2007, 20:32
das mit dem braunen dreck hatte ich auch immer im sommer. hab mich nur immer gewundert, was es ist

jetzt weiß ich es. bin ich noch nicht drauf gekommen :lol: :lol: :roll:

mfg, felix