PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem EG6



s2000vtecpower
21.04.2007, 16:54
hey,

bin gerade bisle durch die stadt geheitzt und jetzt ist es mir aufgefahlen das bei hocheren drehzahlen so ca am 6000Umin im 1 2 3 gang es bei voll gas anfängt ziehlich zu rütteln was könnte es sein habe motoraufhängung angeguckt alle schrauben scheinen drin zu sein

s2000vtecpower
21.04.2007, 17:47
keine ne idee was es sein könnte? bin gerade nochmal gefahren das rüttel begitt immer mit dem gas geben geh ich vom gas ist es wieder ruhig geb ich gas fängt es an zu rütteln? ansonsten fährt er wie immer. das rütteln ist im 4 gang besonderst gut merkbar. habe auch die wuchtgewichte geckekt sind noch alle dran

verdammt immer muss was bei mir sein :kotz:

-eugen-
21.04.2007, 17:51
inneren gelenke der antriebswelle,nimm das gummi runter und schau nach ob da noch fett drin ist oder ob du anlauffarben siehst

s2000vtecpower
21.04.2007, 19:39
manschatten habe ich erst vor nem vierteil jahr gemacht aber halt nur auf den ausengelenken ok werde das mal cheken

aber dann müsste es doch auch ohne gas zu geben vebrieren oder

weil egal ob ich gas gebe oder nicht es beansprucht wird

-eugen-
21.04.2007, 19:41
es vibriert ganz leicht,kommt darauf an wie der schaden ist,beim gas geben fängt es übel an zu vibrieren-je schneller desto übler

edit:lager NICHT manschetten

s2000vtecpower
21.04.2007, 19:46
so ne scheise eyy das heist neue antriebswellen oder? ok werde es mal checken

-eugen-
21.04.2007, 19:52
nicht zwingend.
meine hatten auch einen weg also habe ich die vom lager vom integra(mit führungsplättchen beim ee8,beim eg6 müssten die gleichen verbaut sein wie beim integra) auf meine antriebswelle gebaut und in den topf vom ee8 gesteckt und es funktioniert tadellos

s2000vtecpower
21.04.2007, 19:55
ahh die vom ee könnte ich wohl leichter finden wie die vom eg6 oder itr auf dem schrottpaltz kann ich also das gesammte gelenkt also das aussen rum um die lager herum also das steckbolzen wo in das getriebe reingesteck wird auch vom ee nehmen incl lager?

-eugen-
21.04.2007, 20:30
nein,die vom ee findest du nirgends,musst du aber auch nicht weil sie dir nichts nutzen :wink:
schau auf das foto,links ist der topf vom dc2 mit lager vom ee und rechts ist ee topf mit dazugehörigem lager.
es passen die dc/eg in ee topf aber nicht andersrum,klar?

http://s6.bilder-hosting.de/img/BSNKU.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/BSNKU.html)

s2000vtecpower
28.04.2007, 14:34
hey,

habe gerade beide antriebswellen drausen gehabt samt der zwischenwelle die lager und der topf sehen noch gut aus habe jetzt beide voll mit fette gestopft und eingebaut jetzt ist das vebriren so gut wie weg nur ganz ganz lecht merkbar

ahh ist das normal das die aufhängung der zwischen welle wo sie an den 3 schrauben befestig ist spiel hat so wie ich es gesehen habe ist das lager da drin mit gumi umgebene und das gibt halt ein wenig nach normal oder?

habe alle schrauben gecheckt alle sind fest was könnte das sein verdammt

Marcoee8
28.04.2007, 14:40
Ist immer schwer zu sagen, ein Rütteln im ganzen Auto könnte auch ein Radlager sein.


Gruß
Marco

s2000vtecpower
28.04.2007, 14:54
radlager habe ich auch schon gecheckt habe aufgebockt ein bret quer unter die aufhängung und abgelassen das die feder sich zusammen drückt und dann an den reifen gerüttelt sind bomben fest

-eugen-
28.04.2007, 15:55
du hast sie mit fett gefühlt und es ist besser geworden aber es ist nicht weg,versteh ich das richtig?
halt mich mal bitte auf dem laufenden was es sein wird.

s2000vtecpower
28.04.2007, 16:07
jo ist schon so gut wie weg nur ganz ganz bis gar nicht rüttelt es, im auto merktman das gar nicht mehr nur der lenker vibrirt ganz leicht bei vollgas

Carlos
29.04.2007, 09:10
So schlagen kommt oft von den inneren gelenken wenn die langsam den Geist aufgeben.
Ansonsten kann es in speziellen fällen sogar eine kaputter Motorbock(Gummi oder Halter) sein.

-eugen-
29.04.2007, 09:13
...........oder einem bremsplatten,die sind auch fies :eek:

s2000vtecpower
29.04.2007, 10:22
also die aufhängung habe vom motor habe ich auch schon geckekt sind auch noch normal aus muss die hintere aufhängung mal checken

@eugenk meinst die bremsschreiben sind schon so verzogen das es zu verbrationen kommt? denke ich aber nicht weil das vebriren nur beim beschleunigen da ist und wenn man vom gas geht ist das auch weg

bin schon echt am verzweifeln

-eugen-
29.04.2007, 10:45
bremsplatten NICHT bremsscheiben
du wirst in den sauren apfel beißen müssen und dir zwei gelenke kaufen um es zu sehen,so findest du es nicht raus.
wie gesagt,probier mal rum,und halt uns auf dem laufenden.

s2000vtecpower
29.04.2007, 12:56
sorry weis nicht was du mit bremsplatten meinst :|

Carlos
29.04.2007, 18:07
sorry weis nicht was du mit bremsplatten meinst

Ahhhhhhhhh!

-eugen-
29.04.2007, 20:51
wenn du zu lang auf der bremse stehst(reifen blockieren->das auto rutscht->reifenverschleiß nur auf einer stelle,macht aus deinem runden reifen einen klotz,um es mal drastisch zu beschreiben)passiert so etwas,wenn du dann fährst springt das rad und bringt vibrationen rein.
ist bei dir aber nicht der fall,wenn du vom gas gehst vibriert es nicht,laut deiner aussage,was ich so deinem text entnehmen kann.
probier die möglichkeit mit den gebrauchten wellen,ich finde das es sich lohnt.
entweder du gibst 150,- für neue aus oder probierst eine andere möglichkeit und hast am ende vielelicht 30,- ausgegeben,könntest immerhin 120,- sparen,für mich ist es verlockend und ich würde es probieren.
bleibt aber wie gesagt deine sache und ich will da keine verantwortung für übernehmen oder später hören das ich daran schuld bin oder so.

s2000vtecpower
01.05.2007, 14:30
ok werds wohl machen müssen :/

kann mir den einer sagen von welchen hondamodelen die antriebswellen in den eg6 passen

oder kennt vllt jemand aftermarket wellen

Sir G.
04.06.2007, 00:13
ich frage mich warum sowas von heute auf morgen passiert.

Ich habe letzens die Kopfdichtung gewechselt. Dabei wurde auf der fahrerseite aufgebockt. Die Motorhalterung (neben zahnriemen )demonitert.

Kann es sein das es dadurch iregendwie den letzen knax bekommt? Das Gelenk auf der Beifahrerseite meine ich???

Tomek628
30.05.2009, 21:22
Hi,
ist es möglich die Lager wie auf dem Bild (Seite 1 "eugenk") zu sehen ist auch anderes rum reinzuführen?
Wenn ja macht es was aus?
Mfg