PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achsenwelle Probleme CL9 und mehr..HELP !



Pinoy
22.04.2007, 00:51
Hi,
also ich war mal heute bei mein kollege er ist mechaniker bei ner freien werkstatt...

Und hab nur mal so aus neugier mal checken lassen...bei ihn, da ich bald die grosse Inspektion habe....bei meinem.

Nun ja...auto hoch und hat mal gekuckt. Folgende Sachen sind defekt:

1.Achsenwelle links ( Gelenk/innen Getriebe ) hat spiel, ist locker macht Geräusche.

Wie kann sowas passieren.?

2.Sog. Flexrohr vom Krümmer ist komplett abgeriessen.
:eek:
So...kann ich das durch Garantie laufen lassen oder muss ich mir die Teile selber holen und bei ihn einbauen lassen bevor ich zur grossen Inspektion gehe...

Hab mein CL jetzt über 1 Jahr...

eg4
22.04.2007, 07:03
wieviel tiefer ist der?

Pinoy
22.04.2007, 08:55
Er ist 50er mm tiefer H&R federn..

NDCG8
22.04.2007, 09:34
ich denke mal da läuft nix unter garantie mehr insbesondere weil es ja verschleißteile sind!
ich würde trotzdem mindestens auf kulanz bestehen, denn des kanns einfach nicht sein! :mad:
knapp über 1 Jahr erst alt dein Accord?
soetwas ist mir bei meinem noch nie passiert und er ist ca. 5 1/2 Jahre alt!
es handelt sich bei mir aber nicht um den CL7 sondern um den CG8!
evtl. kann der viel zu frühe verschleiß auch an deiner 50er tieferlegung liegen, obwohl du ja nicht mehr originalfedern fährst! :roll:

Pinoy
22.04.2007, 09:42
mmm..ja das meinte ich ja......da ich ja tiefergelegt bin...wäre es ein unterschied...wenn ich die original federn wieder einbauen lasse und dann auf kulanz versuche das repariert zu bekommen ??


Oder kann mir jemand sagen wo ich das teil günstig bekommen kann?

CL7
22.04.2007, 10:23
Tut mir leid, das schreiben zu müssen, aber die Hersteller verweigern nicht umsonst Garantie-oder Kulanzleistungen, wenn Teile vorzeitig wegen Tuningmaßnahmen kaputt gehen. Ich finde das auch gegenüber dem Hersteller und den anderen Käufern unfair, zurückzurüsten, um sich eine Garantie zu erschleichen. Letztendlich zahlen dann alle drauf, weil einer am Auto gebastelt hat. Entweder man findet für Tieferlegungen einen, der für Folgeschäden eine Garantie übernimmt oder man trägt das Risiko selbst.

Ob jetzt Honda-Gelenkwellen im Ersatzteilhandel angeboten werden, weiß ich nicht. Normalerweise halten die Dinge schon 'ne Weile. Frag mal unverbindlich bei einem anderen Hondahändler nach dem Preis.

Pinoy
22.04.2007, 10:49
ja kann es denn echt an der tieferlegung legen..??

Nun ja ich werd mich mal erstmal schlau machen was die teile kosten

CL7
22.04.2007, 10:56
Ich denke schon, dass die verändereten Verhältnisse der Radaufhängungen auch die Gelenkwellenstellungen auf beiden Seiten beeinflussen. Ich fürchte, solche Systeme reagieren auf Veränderungen sehr sensibel.

EggiCN1
22.04.2007, 19:30
Hallöchen,

meine Gelenkwelle ist auch kaputt gegangen nach 2 1/2 Jahren (war komplett fest) und das bei 140 auf der bahn. Habe 30mm Federn drin und mein freundlicher hat das ohne Probleme auf Garantie erledigt. Fahr einfach hin und frag nach!

_deleted
24.04.2007, 10:15
Wie alt ist dein Accord?Wieviel Kilometer?

Hab gestern mal meine Antribeswellen gecheckt, alles im grünen.Kein Spiel und nix.Krümmer Flexrohr ist auch noch TOP, hab meinen Krümmer ja anfang April getauscht.Aber an dem Flexrohr war nix.
Krümmer ist 4 Jahre alt und 90Tkm gelaufen, Antriebswellen auch.

Pinoy
24.04.2007, 13:20
also mein acci ist 03` und hat jetzt ca. 125k km drauf.....