PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alle Kunstoffpflege Produkte für den CL9 beschissen ?



HondaNRW
22.04.2007, 06:18
Hi, ich habe das Problem, das bei der Pfelge des Kunstoffes an der Innenseite der Fahrertür, fast sämtliche Pflegeprodukte hässliche Schattierungen hinterlassen. Was nehmt Ihr ?

Civic2001
22.04.2007, 08:52
Moin,
Zur Kunststoffreinigung nehme ich meistens nur ein feuchtes Mikrofasertuch. Das hinterlässt auch keinerlei Streifen. Eine Pflege ist ja auch nur ab und notwendig, da nehme ich "A1 Kunststoff-Tiefenpfleger MATT". Wichtig ist das "MATT", sonst glänzt alles wie Schweineschwarte. Eventuelle leichte Schlieren, die trotzdem vorkommen können, werden dann wieder mit einem nebelfeuchten Mikrofasertuch entfernt. Soweit mein Tip, bin damit immer ganz gut klar gekommen. :)

Luke
22.04.2007, 11:44
ich nutze in letzter zeit nur zeugs von maguires... kostet ein schweinegeld... aber frist das plastikzeugs super auf... sieht super aus...

gruß Lukas

playajazzy
22.04.2007, 12:18
Willst du Glanz oder Matt Optik?


MfG

_deleted
22.04.2007, 19:41
Willst du Glanz oder Matt Optik?


MfG

..matt.

Gotsche
23.04.2007, 08:29
Ich habe letztes Jahr dieses Liquid Glass - Set gekauft. Dabei sind zwei Kunststoff- und Lederpflegemittel basierend auf 'mink'-oil (bisamratte oder sowas in der Art :eek: ).

Das Reinigungsmittel davon nehm ich eigentlich jetzt immer - hinterläßt relativ matte, saubere Oberflächen. Auch für die Lenkradlederpflege nehm ich das Zeug. Das eigentliche Pflegeprodukt hat mehr Öl-anteile und glänzt auch zu sehr - so kommt es dann zu diesen Schattierungen, weil man es nicht mehr gleichmäßig bekommt - also nehm ich nur den Reiniger mit weniger Öl-Anteilen.

playajazzy
23.04.2007, 12:54
Also meine Empfehlung:

GLANZ:

VINYLEX (glanz,antistatisch, nicht speckig!)

MATT:

Meguiars Quick Interior Detailer (für vieles gut....Leder etc mit einem wisch)

oder

Meguiars Natural Shine Vinyl


MfG

_deleted
23.04.2007, 16:06
MATT:

Meguiars Quick Interior Detailer (für vieles gut....Leder etc mit einem wisch)

oder

Meguiars Natural Shine Vinyl


MfG

Kostet bei dir??Wieviel ist in den Flaschen drin?Auch per PM, wenn du hier keine Preise nennen möchtest. :)