PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauptkabelbaum vom EH6 in EG6?



Witwe
22.04.2007, 10:10
passt der Hauptkabelbaum, also das Ding was unterm Teppich im Fahrer und Beifahrerfussraum verläuft, vom EH6 in den EG6?
oder ist der zu kurz, zu lang, oder hat er andere Stecker?
kann man die ggf tauschen.
wie siehts mit den Steckern für die ECU aus, der EH6 hat ja ein P28 und der EG6 ein P30.
oder muss man da noch Adern tauschen, bzw nachziehen?

MfG Hannes

Der-Pate
22.04.2007, 11:39
ich kann dir sagen das der kabelbaum des eh6 nicht in den eg5 passt(hab beide hier liegen,haben beide größere unterschiede in der Länge,und nen paar Stecker sind anders

kann aber ahlt sein das der eg6 ne andere Kabelführung wie der eg5 hat aber ich glaubs nicht

Witwe
22.04.2007, 13:09
nein, Kabelführung ist bei EG4 5 6 und 9 auf jeden Fall gleich.
zu mindest vom Hauptkabelbaum.
welche Stecker vom EH6 sind denn anders?
wenn er nur etwas zu lang wäre würde es ja auch gehen.
zu kurz ist nur halt blöd.
ich wollte halt nicht mein ganzes Auto zerlegen und dann feststellen das dies nicht passt und das nicht passt.

MfG Hannes

Der-Pate
22.04.2007, 16:46
also ich hab vom eh6 den kabelbaum mit el.fentserhebern,abskabelbaum und so
hab noch ma geschaut an dem eh6 sind die stecker in den türen anderes und des relais vonm licht is nicht im sicherungskasten sondern im kabelbaum verbaut , ob noch andere stecker nicht gleich sind hab ich noch nicht geschaut ,weil die farben auch unterschiedlich sind

mit einkürzen wüßte ich jetzt nicht obs mans passend bekommt

Witwe
22.04.2007, 20:51
OK, danke!

MfG Hannes

Kerl
22.04.2007, 22:47
Er passt zwar von der Länger her rein, aber obs mit den Steckern passt, kann ich auch nicht sagen. Bei meinem EG3 hats nicht gepasst, aber da ist es ja eh ne ganz andere Geschichte.

Mit Sicherheit passt es nicht zum Kabelbaum nach hinten. Die haben bei den EGs an der linken Fondseite noch einen Extrastecker, beim EH6 nicht. Der Kabelbaum ist hinten komplett anders.
Zudem musst du - soweit ich das in Erinnerung hab - auch den rechten Scheinwerfestecker umbauen. Ist aber nicht weiter schwierig.

Andre_EG3
22.04.2007, 22:52
Also ich habe ja auch einen drin von der länge her passte alels bis zum Sicherungskasten unterm Fahrerraum.
Und die Stecker, die kannst du ja anpassen, hab ich auch gemacht!