PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : selber tieferlegen??



xedi6
17.10.2004, 15:51
na wie schon der titel sagt will ich mein cd7 selber tieferlegen. meine frage ist hat das jemand von euch gemacht und tauchen irgendwelche tücken auf die man besonders beachten muss... ich hab schon mal mein altes auto selber mit nem kumpel tiefergelegt gehabt, allerdings hat jedes auto so seine versteckten details. meine besoderer augenmerk gilt da den verschraubungen der dämpfer. falls jemand da paar infos für mich hat wäre es nett...
danke schonmal.....

Ruhrpotthonda
17.10.2004, 23:14
hi,
ich habe meinen CB8 selbst tiefer gelegt. Ohne Probleme. Nur solltest du vernünftige Federspanner haben.Und achte darauf, das die Nummern auf den Federn nach dem Einbau zu lesen sind. Sonst gibt es beim Eintragen Probleme
Gruss
Patrick

xedi6
18.10.2004, 01:37
coole sache.. ich fahr in eine selbsthilfewerkstatt und die haben da bestimmt vernünftige federspanner...... werde dann mal berichten wie es ausgegangen ist......

CeeDeeSeven
18.10.2004, 08:08
hi,

außer der Tatsache, dass du die Innenraumverkleidung hinter der Rückbank herausnehmen mußt (Vorsicht mit den Clips, sonst könnten sie durchbrechen), um an die hinteren Dämpferverschraubungen zu kommen, mußt du eigentlich nichts beachten.

Naja, und noch ein Hinweis: Für den CD7 gibts in Deutschland kein sogenanntes Camber-Kit. D.h. im Fall einer deutlichen Tieferlegung wie z.B. durch das Fahrwerk, das ich drin hab (vo/hi 60/40mm), hast du vorne nen sehr großen Sturz - und in Folge dessen nen erhöhten Reifenverschleiß -, den man durch dieses Camber-Kit richten könnte.

Ein oder zwei hier aus dem Forum haben sich das Camber-Kit in den Staaten besorgt und sind ganz zufrieden. Ich weiß aber nicht mehr genau, wer das war! Es gibt nämlich verschieden farbige, und um beim TÜV nicht aufzufallen, sollte man dahingehend schonmal die richtige Wahl treffen (nämlich das schwarze Kit oder so ähnlich bestellen)

Viel Spaß beim Basteln. Gruß,
Martin

xedi6
18.10.2004, 20:31
soo..... nachdem ich da etliche stunden verbracht habe ist das werk vollbracht.. erst lief alles gut, abbbbberrrrr dann kam das was nie kommen sollte. die antriegswelle vorne links ist rausgerutscht.. eine drecksarbeit die wieder rein zu machen. naja und nach etlichen stunden ist es dann soweit gewesen. ich hatte das werk vollbracht. spass gemacht hat es auf jeden fall und man hat was dabei gelernt. naja mal sehen wie das baby bei tageslicht aussieht...