PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öl im Kerzenschacht



ED9-Jazzy
22.04.2007, 17:11
Hi, habe ein großen Problem. Habe gestern aus Zufall mal den Stecker vom 4. Zylinder abgezogen und bin schier entsetzt. Da ist alles voller Öl. Ich habe nicht mal mehr die Zündkerze gesehn. Bei allen andren außer Zylinder 3, war auch Öl drin. Hat vielleicht jemand vielleicht ne Idee was da kaputt sein könnte? Kann ich so noch weiterfahren?

Gruß
Jazzy

Pastrana
22.04.2007, 17:29
du hast dichtungen in den kerzenschächten am ventildeckel. nimm den deckel ab und setz neue rundichtung rein. habe ich letztens erst gemacht.
bestellste bei honda, nimmste ne ventildeckeldichtung mit zu, stellst gleich ventile ein und alles ist erledigt.

ED9-Jazzy
22.04.2007, 17:35
Und was kostet der Spaß?

MicroBug
22.04.2007, 17:36
Und was kostet der Spaß?


Die Deckeldichtungen kannst du eigentlich selber machen.

Ventile einstellen würde ich an deiner Stelle nicht machen, wenn du keine Ahnung hast. Fragt sich überhaupt, ob das bei mir not tut.

ED9-Jazzy
22.04.2007, 17:39
Ventile wurde anfang Januar eingestellt, beim Hondahänderler um die Ecke. Ist also nicht nötig. Die Dichtungen werd ich schon gewechselt kriegen....kann ja nicht so schwer sein :D

Dann besten Dank

Gruß
Jazzy

Pastrana
22.04.2007, 17:44
die rundichtungen waren teuer dafür das es kleine schei55 teile sind. typische hondapreise halt.
ich glaube habe damals irgendwas um die 6 euro bezahlt. aber weiß es nicht mehr so genau.

Momohenning
22.04.2007, 18:24
kerzendichtungen und ventildeckeldichtung kannste auch günstig von ehlring oder nipparts aus einem zuberhörladen beziehen

power-gamer
22.04.2007, 18:28
das stimmt..
z.b. bei www.husch-autoteile.de
ist eine sehr günstige und schnelle seite und die machen auch viel mit rabatt :wink:

mfg, felix

ED9-Jazzy
22.04.2007, 18:33
Kann mir dann noch jemand sagen wie diese Dichtungen heißen, bei Husch-Autoteile?

power-gamer
22.04.2007, 18:38
gehst unter
MOTOR
DICHTUNGEN
VENTILDECKELDICHTUNG
und nimmst das set von HERTH+BUSS JAKOPARTS

ist das günstigste..

mfg, felix

ED9-Jazzy
22.04.2007, 18:44
gehst unter
MOTOR
DICHTUNGEN
VENTILDECKELDICHTUNG
und nimmst das set von HERTH+BUSS JAKOPARTS

ist das günstigste..

mfg, felix

Ja ist ist die VD Dichtung....das ist klar aber ich wollte wissen wie diese Dichtungen an den ZK heißen??!!



Edit: So habe mir neue NGK Zündkerzen beorgt. Da sind ja diese Dichtring dran. SAge mal bescheid ob das funktioniert

Gruß
Tim :)

Pastrana
23.04.2007, 18:01
Edit: So habe mir neue NGK Zündkerzen beorgt. Da sind ja diese Dichtring dran. SAge mal bescheid ob das funktioniert


:-? :-? :-? :-?

du meinst jetzt nicht diese unterlegscheibe die am gewinde der zündkerze sind??

MicroBug
23.04.2007, 18:07
gehst unter
MOTOR
DICHTUNGEN
VENTILDECKELDICHTUNG
und nimmst das set von HERTH+BUSS JAKOPARTS

ist das günstigste..

mfg, felix

Ja ist ist die VD Dichtung....das ist klar aber ich wollte wissen wie diese Dichtungen an den ZK heißen??!!



Edit: So habe mir neue NGK Zündkerzen beorgt. Da sind ja diese Dichtring dran. SAge mal bescheid ob das funktioniert

Gruß
Tim :)


Also die Dichtringe, die wir meinen, sind bestimmt nicht bei den Zündkerzen bei. Du hast das irgendwie falsch verstanden. Das Öl kommt nicht durch die Kerzenöffnungen, sondern schummelt sich zwischen Zylinderkopf und Ventildeckel durch. Da sind schwarze Gummiringe im Ventildeckel. DIE müssen neu.

Pastrana
24.04.2007, 14:30
genau das wollte ich sagen.

CRX_Fan
24.04.2007, 14:35
Hier die Nr. 7
http://www.japancivic.de/dichtringe.jpg

Hab im Januar 19,37 EUR für 4 Stück bezahlt fürn Civic. Für den CRX kosten die um die 14 EUR 4 Stück.

ED9-Jazzy
24.04.2007, 15:35
Hier die Nr. 7
http://www.japancivic.de/dichtringe.jpg

Hab im Januar 19,37 EUR für 4 Stück bezahlt fürn Civic. Für den CRX kosten die um die 14 EUR 4 Stück.


Habe mir neue Zündkerzen gekauft. Der Kerle meinte das diese Kerzendichtringe da dran sind!

Habs allerding noch nicht eingebaut.....

Pastrana
24.04.2007, 15:41
ja die dichtringe der kerze, also im prinzip ne unterlegscheibe auf dem gewinde mehr nicht.
da haste dir müll erzählen lassen.

die dichtungen werden in den ventildeckel gesetzt. wenn der deckel abgebaut ist drehst du ihn um und da hast du um den löchern wo die kerzen schächte sind runde fassungen und da kommen die rein! ( natürlich vorher die alten rauspopeln)
habe leider kein bild um dir das zu zeigen.

CRX_Fan
24.04.2007, 19:50
habe leider kein bild um dir das zu zeigen.

ich aber! :D

hier kommen die Gummidichtringe rein!

http://www.japancivic.de/vdd2.jpg

Beim ED9 halt mittig

Pastrana
24.04.2007, 20:29
ein hoch auf den erleuchet :bussi: :P :)