PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG3 Tuning Guide...kaum Verbesserung?



CRX_Fan
22.04.2007, 19:59
Grüatz!

Wir haben bei Kumpels EC8 den Tuning Guide gemacht mit:

- Entfernen des "Luftbegrenzers"
- Entfernen des Siebes
- Entfernen des DK Anschlages
- Blockieren des Unterdruckschlauchs 13

Wir hatten vorher jeweils zwei Messungen gemacht von 0-100. Ohne den Guide waren es ca 13,4 sek. Mit Guide 13,0 - zweimal.

Ich persönlich hätte gedacht, das es wenigstens 0,7 - 1,0 Sekunde ausmacht.

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

Und war das hier der richtige besagte Anschlag?
http://www.japancivic.de/anschlag.jpg

DaRock
22.04.2007, 20:20
ja das ist der anschlag ...

verbinde den unterdruckschlauch wieder ... das hat außer mehr verbraucht gar keinen sinn ... wenn er leistung will, dreht er eh über 4500 und da geht die DK NUR BEI 3/4tel-volllast sowieso auf ...

habe das selber getestet und den schlauch wieder verbunden ...

merken tut man es eigentlich nur auf der autobahn ... 0-100 wird kaum besser ... aber z.b. 60-120 spürbar ...

bernhard

mcflurry
22.04.2007, 20:47
13 sekunden ist auch ohne Guide eher langsam find ich,was hat der für eine Bereifung ??

CRX_Fan
22.04.2007, 20:49
13 sekunden ist auch ohne Guide eher langsam find ich,was hat der für eine Bereifung ??

Er hat 195er auf 15"

Ecci
22.04.2007, 21:15
fahre die selbe bereifung - auch mit kompletten guide - und es hat schon spürbar mehr gebracht - 13 sek finde ich wirklich etwas langsam (aber stoppuhr ist auch nich so exakt)

PS: ich hoffe ihr habt auch bis knapp 110km/h gestoppt oder?(sind dann ja auch erst echte 100km/h)

CRX_Fan
22.04.2007, 21:19
fahre die selbe bereifung - auch mit kompletten guide - und es hat schon spürbar mehr gebracht - 13 sek finde ich wirklich etwas langsam (aber stoppuhr ist auch nich so exakt)

PS: ich hoffe ihr habt auch bis knapp 110km/h gestoppt oder?(sind dann ja auch erst echte 100km/h)

jo bisserl drüber aber 110 warn es glaub ich net wirklich :|

Okay ich muss dazu sagen, mit 2 Leuten (Meine Wenigkeit sehr gut gebaut) und Kofferraumausbau...
Also man kann sagen Die 2 Personen + Kofferraumausbau ca 210KG

Luke
22.04.2007, 21:25
sehr gut gebaut, kann falsch aufgenommen werden... bennilein :D

gruß Lukas

Splatty
22.04.2007, 21:27
ec8, eg3 guide? hab ich was übersehen oder ist das das falsche auto für den guide? 8)
beim eg3 ist es eigentlich auch schlauch 3 statt 13!!!!

CRX_Fan
22.04.2007, 21:35
ec8, eg3 guide? hab ich was übersehen oder ist das das falsche auto für den guide? 8)
beim eg3 ist es eigentlich auch schlauch 3 statt 13!!!!

Jop, eine 1 zu viel! Schlauch 3 war natürlich richtig.
EC8 und EG3 hatten die gleiche D13B2 Maschine. Daher halt auch auf EC8 anwendbar.

@Luke:
:D

Kerl
22.04.2007, 21:37
Ist der gleiche Motor. :wink:
Und ich denke, er meint den 3. Schlauch.

Seit ihr denn auch entsprechend gefahren? Ich meine, der Guide bringt hauptsächlich was im oberen Drehzahlbereich und auch nur bei Vollast.

ThaMan
22.04.2007, 21:41
macht mal den trichter (luftrohr am kasten) ab, vom luftfilterkasten. es dauert ein bisschen bis die leistung kommt, also es ist nicht sofort spürbar.

muss erst etwas freigefahren werden, war bei mir auch so.

edith: blockier mal noch den unterdruckschlauch zur unterdruckdose am ansaugrohr, damit die warmluftklappe zu bleibt.

CRX_Fan
22.04.2007, 21:55
Ist der gleiche Motor. :wink:
Und ich denke, er meint den 3. Schlauch.

Seit ihr denn auch entsprechend gefahren? Ich meine, der Guide bringt hauptsächlich was im oberen Drehzahlbereich und auch nur bei Vollast.

Joa...also Gänge alle ausgefahren (bis zum imanginären Begrenzer) :P



macht mal den trichter (luftrohr am kasten) ab, vom luftfilterkasten. es dauert ein bisschen bis die leistung kommt, also es ist nicht sofort spürbar.

muss erst etwas freigefahren werden, war bei mir auch so.

edith: blockier mal noch den unterdruckschlauch zur unterdruckdose am ansaugrohr, damit die warmluftklappe zu bleibt.

Du meinst das Ansaugrohr was vom Kotflügelkommt? Zieht er dann net warme Luft weil er dann näher vom Motor die Luft zieht?

Das mit dem Warmluftschlauch werden wir auch nochmal cheken, das der wegkommt...

mcflurry
22.04.2007, 22:02
Na ok mit 2 Leuten plus Kofferaumausbau ist es wiederum ganz ok. :lol:

Der_Ronny
22.04.2007, 22:05
Okay ich muss dazu sagen, mit 2 Leuten (Meine Wenigkeit sehr gut gebaut)

ben ist fett? *notiert*

CRX_Fan
22.04.2007, 22:09
Okay ich muss dazu sagen, mit 2 Leuten (Meine Wenigkeit sehr gut gebaut)

ben ist fett? *notiert*

:D gibt fettere aber auch dünnere! :lol: